komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
71

Jörg 👉 Outdoorsuechtig

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jörg 👉 Outdoorsuechtig

Outdoorsüchtiger Blogger, unterwegs in den schönsten Regionen Europas. Seit 2023 auch Wanderbuchautor (Lahntal. Wandern für die Seele - ISBN: 9783770023899). Das Buch gibt es im gut sortierten Buchhandel und natürlich über die üblichen Wege auch online. Schaut ruhig mal auf meine Webseite:

outdoorsuechtig.de

Distanz

5 339 km

Zeit in Bewegung

1269:23 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Liewwerfrauenweg

    05:33
    16,6 km
    3,0 km/h
    390 m
    350 m
    , und 416 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Eine wunderbare Tour im Bergischen Land

  2. war wandern.

    7. April 2024

    02:39
    11,8 km
    4,4 km/h
    200 m
    190 m
    , und 191 anderen gefällt das.
    1. Besuch Limeskastell und Wanderung

  3. war wandern.

    2. April 2024

    04:58
    15,8 km
    3,2 km/h
    490 m
    460 m
    , und 127 anderen gefällt das.
    1. Weil es gestern doch recht anstrengend war, haben wir zunächst überlegt, uns diesmal mit der Classictour zufrieden zu geben. Aber nein, "drei mal Vital" ist unser Leitspruch. Mit dem Bus fahren wir zum alten Bahnhof Ebernburg, orientieren uns kurz und wandern zur Ebernburg hinauf. Dort genießen wir zun

  4. war wandern.

    1. April 2024

    05:41
    18,2 km
    3,2 km/h
    650 m
    690 m
    , und 120 anderen gefällt das.
    1. Übernachtet haben wir im Leonardo Hotel in Bad Kreuznach. Und da die Vitaltour Rotenfels auch ein Stück durch die Stadt führt, entschließen wir uns den Startpunkt des Rundweges etwas zu verlegen. So starten wir nicht am offiziellen Wanderportal sondern an den sehenswerten Brückenhäusern in Bad Kreuznach

  5. war wandern.

    31. März 2024

    05:07
    16,9 km
    3,3 km/h
    410 m
    410 m
    , und 145 anderen gefällt das.
    1. Wunderbare Tour bei Bad Münster am Stein für vitale Wanderer - Den Auftakt unseres dreitägigen Wanderurlaubs macht die Vitaltour Rheingrafenstein. Das Auto parkt man kostenlos am Freizeitgelände Kuhberg. Am Wanderportal orientieren wir uns kurz und machen uns dann auf den Weg. Erstes kleines Highlight

  6. und waren wandern.

    20. Januar 2024

    04:19
    14,7 km
    3,4 km/h
    290 m
    290 m
    , und 243 anderen gefällt das.
    1. Winterliche Wanderung auf dem alten Postweg bei Katzenelnbogen

      

      Katzenelnbogen verlassen wir über die Bastianstraße und wandern mit herrlichen Ausblicken bergauf. Die Sonne strahlt mit uns um die Wette. Zunächst einmal halten wir uns auf einem breiten Feldweg geradeaus und erreichen dann den Waldrand

  7. und waren wandern.

    14. Januar 2024

    03:37
    13,5 km
    3,7 km/h
    150 m
    140 m
    , und 221 anderen gefällt das.
    1. Winterliche Tour bei Schupbach - Start- und Endpunkt unserer Wanderung ist Schupbach. Von dort aus wandern wir am Christianshüttenweg gemütlich durch das Tal des Brandbaches. In Christianshütte bewundern wir die historischen Hochöfen und biegen in den Kerkerbachradweg ein.

      

      Diesem folgen wir durch das

  8. war wandern.

    10. Januar 2024

    03:42
    13,5 km
    3,7 km/h
    330 m
    330 m
    , und 283 anderen gefällt das.
    1. Von Barig-Selbenhausen aus geht es über den "Buttersteg" in den Wald hinein. Dann ganz gemütlich bis zum Aussichtsturm Löhnberg, von wo aus man sogar den Feldberg im Taunus sehen kann.

      

      Etwas versteckt und nur "auf eigene Gefahr" zu erreichen ist der "Blaue See". Den kurzen Abstecher sollte man aber auf

  9. war wandern.

    5. November 2023

    02:01
    8,68 km
    4,3 km/h
    210 m
    200 m
    , und 126 anderen gefällt das.
    1. Kurze Wanderung bei Niederselters. Vom Friedhof aus geht es an einem "Wildbienenhotel" vorbei und dann in den Wald hinein. Höhepunkt der Tour ist die "Alteburg", eine ehemalige römische Wallanlage. Schöne ruhige Tour!

  10. war wandern.

    22. September 2023

    04:38
    13,9 km
    3,0 km/h
    380 m
    410 m
    , und 205 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2023

      Wanderung in der Solling-Vogler Region

      

      An der Tourist-Info in Grünenplan stoßen wir auf die ersten Wegemarkierungen und folgen diesen durch den Ort hinauf. Schon bald erreichen wir den Wanderparkplatz am “Von-Langen-Platz”. Und nun wird es ganz still…

      

      Jedenfalls was Verkehrslärm, Bauarbeiten und ähnliches

  11. loading