komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
63

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jörg 👉 Outdoorsuechtig

Outdoorsüchtiger Blogger, unterwegs in den schönsten Regionen Europas. Schaut ruhig mal auf meine Webseite:

Distanz

4 663 km

Zeit in Bewegung

1057:03 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Travelsanne ♡ und 4 andere waren Fahrrad fahren.

    15. Mai 2022

    Lahnradweg 🚴‍♂️ von Bad Ems nach Koblenz | Rheinland-Pfalz

    01:20
    20,7 km
    15,5 km/h
    250 m
    260 m
    SH, Corinna und 43 anderen gefällt das.
    1. Travelsanne ♡

      An Tag 3️⃣ des Bloggerwanderns sind wir auf dem Lahnradweg 🚴‍♂️ unterwegs.

      

      Gemäß dem Motto des Bloggerwanderns "Aktiv hoch 3" geht es für uns mit den quietschgrünen E-Bikes von Velociped Fahrradreisen auf dem Lahnradweg von Bad Ems bis nach Koblenz. Wir hätten noch ewig entlang der sanft dahinfließenden

      • 20. Mai 2022

  2. Audrey im Wanderland und 3 andere waren wandern.

    14. Mai 2022

    theBackpacker, Ralf Bartlitz und 61 anderen gefällt das.
    1. Audrey im Wanderland

      Gibt es etwas besseres, als sich bei bestem Wetter in der Natur herum zu treiben? Ja - gibt es: sich bei bestem Wetter zusammen mit anderen in der Natur herum zu treiben.

      

      Beim diesjährigen Bloggerwandern von Tourismus Rheinlandpfalz durfte ich diese wundervolle Tour - ihres zeichens 17. Etappe des Lahnwanderwegs

      • 17. Mai 2022

  3. Jörg 👉 Outdoorsuechtig war wandern.

    7. Mai 2022

    06:19
    27,6 km
    4,4 km/h
    900 m
    860 m
    Jörg 👉 Outdoorsuechtig, HeiDo und 251 anderen gefällt das.
    1. Jörg 👉 Outdoorsuechtig

      Nachdem der Wandermarathon am Donnersberg in den letzten Jahren wegen Corona leider abgesagt werden musste, fand er heute endlich mal wieder statt! Ich habe mich diesmal für die 30 km - Strecke entschieden. Die war wunderschön! Von Steinbach aus über die Keltenhütte und die Grube Imsbach zur Kupferbergh

      • 7. Mai 2022

  4. Jörg 👉 Outdoorsuechtig war wandern.

    18. April 2022

    04:19
    10,9 km
    2,5 km/h
    350 m
    340 m
    Mechtild, Hans-Joachim und 199 anderen gefällt das.
    1. Jörg 👉 Outdoorsuechtig

      Eine schöne Runde! Parken kann man kostenfrei am Gisonenweg. Hier soll wohl demnächst ein "Wanderportal" entstehen. Vom Gisonenweg aus zum Schloss, einmal drum herum und dann durch die Altstadt zur Elisabethkirche.

      

      Von hier aus über den Lahnwanderweg über das Behring-Mausoleum zum Marienhäuschen. Hinter

      • 18. April 2022

  5. Jörg 👉 Outdoorsuechtig war wandern.

    17. April 2022

    03:39
    10,2 km
    2,8 km/h
    240 m
    240 m
    1. Jörg 👉 Outdoorsuechtig

      Eine sehr liebevoll angelegte Runde mit unzähligen schönen Aussichten. Panoramaliegen, Picknickplätze und sogar ein Tretbecken liegen am Weg. Lediglich den kleinen Abstecher zum "Aussichtspunkt Carlshütte" fanden wir nicht ganz so spannend. Aber ansonsten: Daumen hoch!

      • 17. April 2022

  6. Jörg 👉 Outdoorsuechtig war wandern.

    17. April 2022

    02:56
    10,0 km
    3,4 km/h
    260 m
    260 m
    1. Jörg 👉 Outdoorsuechtig

      Der Hinweg nach Kernbach auf dem Lahnradweg war nur "Mittel zum Zweck" denn ich war auf der Suche nach einem schöneren Weg von Kernbach nach Caldern. So sind wir dann von Kernbach aus zunächst hinauf zu den Wichtelhäuser Steinen - Wow! Das hätten wir hier so nicht erwartet! Über den Kurhessenweg und

      • 17. April 2022

  7. Jörg 👉 Outdoorsuechtig war wandern.

    16. April 2022

    04:37
    15,0 km
    3,2 km/h
    370 m
    370 m
    1. Jörg 👉 Outdoorsuechtig

      Von Caldern über den Lahn-Dill-Bergland-Pfad hinauf zum Rimberg. Dort durften wir heute eine herrliche Aussicht genießen. Vom Rimberg wanderten wir dann hinunter nach Kernbach und am Lahnradweg zurück nach Caldern. Dieser Rückweg war allerdings nicht ganz so dolle, es ging zu lange an der Kreisstra

      • 16. April 2022

  8. Jörg 👉 Outdoorsuechtig war wandern.

    3. April 2022

    05:24
    16,4 km
    3,0 km/h
    450 m
    450 m
    1. Jörg 👉 Outdoorsuechtig

      Ich hätte ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, dass wir Anfang April 2022 noch eine Winterwanderung machen würden. Aber tatsächlich, gestern machten wir uns bei kaltem aber trockenen Wetter auf den Weg nach Hausen vor der Höhe, wo wir den "Überhöhischen", einen der Wispertrails, angegangen sind.

      

      Von Hausen

      • 4. April 2022

  9. Jörg 👉 Outdoorsuechtig war Fahrrad fahren.

    27. März 2022

    01:14
    12,9 km
    10,4 km/h
    110 m
    30 m
    Hans-Peter, Daniel Sichler und 119 anderen gefällt das.
    1. Jörg 👉 Outdoorsuechtig

      Nach unserer Wanderung in Balduinstein 👉 komoot.de/tour/719541092 👈 ging es mit dem Rad über den Lahnradweg wieder zurück nach Limburg!

      • 27. März 2022

  10. Jörg 👉 Outdoorsuechtig war wandern.

    27. März 2022

    02:57
    6,24 km
    2,1 km/h
    290 m
    340 m
    Hans-Peter, mega_mike und 179 anderen gefällt das.
    1. Jörg 👉 Outdoorsuechtig

      Leider fehlt ein gutes Stück der Aufzeichung von Beginn am Bahnhof in Balduinstein (ich hatte nicht auf Start gedrückt *duck). Der weg ist als Schaumburg-Schleife bekannt, wir haben ihn allerdings etwas verlängert. Zunächst einmal wandert man vom Bahnhof Balduinstein aus am Lahnufer entlang, dann durch

      • 27. März 2022

  11. loading