komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
49

Hans-Peter

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hans-Peter

Hobbybiker
Durch das E-Bike auf den Geschmack gekommen und jetzt möglichst viele Gelegenheiten für eine Tour nutzen.

Distanz

16 706 km

Zeit in Bewegung

880:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    15/24 Kerkerbachtal/Merenberg/Weilburg u. an der Lahn zurück 😚👌

    03:53
    71,1 km
    18,3 km/h
    900 m
    960 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Der heutige Tourenvorschlag kam von . Leider musste er dann einen Tag vorher absagen. Somit fuhren wir die Tour nur zu 3. 😒

      Mit traf ich mich in Villmar auf der Lahnbrücke. Zu 2. ging es dann zum Bahnhof nach Kerkerbach. Dort trafen wir auf Klaus, der mit der Bahn anreiste. Nun ging es zu

  2. war mountainbiken.

    14. April 2024

    03:27
    67,8 km
    19,7 km/h
    490 m
    480 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Die heutige Tour führte mal wieder an die Aar.

      Das Wetter war fast ideal für eine Radtour, vielleicht hier und dort mal etwas frisch durch den Wind.

      Los ging es über Bad Camberg, Würges nach Wallrabenstein. Im Wald hinter Wallrabenstein hat ein Künstler am Weg entlang, schön bemalte Baumscheiben aufgestellt

  3. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute hat es nach langer Zeit mal wieder geklappt: eine gemeinsame Tour mit Herbert, Bernd und Klaus 🤗

      Mit Klaus traf ich mich in Niederselters am Schwimmbad. Von hier aus fuhren wir zur Riecker Hütt wo Bernd hinzu kam. Über Haintchen ging es dann zum Treffpunkt mit Herbert und jetzt zu viert weiter

  4. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    01:37
    33,3 km
    20,6 km/h
    130 m
    130 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Das super Wetter heute, mal wieder für eine Fototour genutzt.

      Zuerst einmal zum Uhu und schauen, wie weit die Brut ist. Es ist aber noch kein Nachwuchs zu sehen 😜 Dann nochmals zum Domfels und etwas auf die Lauer gelegt. Leider zeigte sich die Wasseramsel nur einmal sehr kurz und der Eisvogel lie

  5. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    01:59
    42,3 km
    21,4 km/h
    330 m
    330 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Es geht auch ohne Auto😁 Die heutige Tour führte zuerst über den R8 nach Limburg zur Obermühle (zu den Modells von letzter Woche aber heute ohne Kamera), dann über Tal Josaphat nach Linter zum Optiker (der Sitz der neuen Brille musste nochmal angepasst werden) und von dort zum Mensfelderkopf. Dort oben

  6. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    01:44
    36,1 km
    20,7 km/h
    150 m
    150 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Heute meine 4. Tour zur Wasseramsel an der Schleußeninsel am Limburger Dom.

      Und es hat sich gelohnt.

      Aber nicht nur die scheue Wasseramsel ließ sich mehrfach ablichten, nein auch ein Zaunkönig mit seinem lauten Paarungsgesang (dafür, dass es unser kleinster Singvogel ist, hat er aber ein großes Organ

  7. war mountainbiken.

    10. März 2024

    03:56
    76,0 km
    19,4 km/h
    560 m
    550 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Inspiriert durch einen Bericht bei Travelbook in dieser Woche, mal wieder zum ewigen Eis nach Dornburg geradelt.

      Das Wetter war heute leider nicht ganz so schön wie gestern aber es waren doch sehr viele zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs.

  8. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    02:05
    42,7 km
    20,5 km/h
    250 m
    250 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Frühlingswetter hoch 10.

      Da gibt es nur eins: raus und aufs Rad ☺

      Starten wollten wir gegen 10:30 nach Balduinstein. Vorher aber musste noch der Akku am Rad meiner besseren Hälfte getauscht werden. Doch oh Schreck, der Ersatz zeigte keinerlei Kapazität oder Funktion mehr an 🫢

      Also den anderen Akku noch

  9. war mountainbiken.

    27. Februar 2024

    02:37
    56,7 km
    21,7 km/h
    390 m
    390 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Nach den letzten Regentage, schaute ja heute mal wieder die Sonne hervor. Also mal wieder ab aufs Rad und ein paar km zurücklegen.

  10. war Fahrrad fahren.

    15. Februar 2024

    01:54
    41,6 km
    21,8 km/h
    570 m
    570 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 15. Februar 2024

      Nachdem die letzten Touren, fast ausnahmslos, alle nach Limburg zum Fotografieren waren, heute mal wieder Richtung Süden gestartet und das auch ohne Fotorucksack 😏

      Kurz vor Heftrich mal in den Wald abgebogen.

      Eine schlechte Idee. Leider war der Weg nur Matsch und es stand auch noch viel Wasser darauf

  11. loading