komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Tschaika

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tschaika

Ich liebe lange Tageswanderungen mit 3 Mahlzeiten im Rucksack, darum poste ich auch schöne Rastplätze, weil auch ich mich freuen würde, diese auf neuen Strecken vorher zu erfahren. Wie oft aß ich schon halbverhungert nach etlichen Kilometern auf einem morschen Baumstamm und DANN ging ich noch einmal um die Kurve und fand die schönsten Bänke :-)

Distanz

4 021 km

Zeit in Bewegung

850:07 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Berliner Mauerweg Tour 7

    03:23
    22,1 km
    6,5 km/h
    90 m
    90 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      Berliner Mauerweg von Staaken nach Wannsee, schöne grüne Tour ohne Menschen in Gedenken an die Teilung und an das schöne Jetzt. Leider kommt man am Groß Glienicker See (auf der Mauertour als offgrid bezeichnet) nicht weiter. Wir trafen auch eine Einheimische, die berichtete, dass sie früher immer um

  2. war wandern.

    18. April 2024

    01:20
    5,17 km
    3,9 km/h
    30 m
    20 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Den Stadtspaziergang habe ich im nachhinein zusammenfantasiert, um meine schönen Fotos hier unterzubringen. Ist schon zweiter Besuch in Goslar. Muss man schon sagen, da war ich mal in Rothenburg ob der Tauber, um 3 Tage durch die Altstadt zu flanieren, ganz Goslar ist eine große Altstadt - zuckers

  3. war wandern.

    17. April 2024

    01:18
    3,36 km
    2,6 km/h
    160 m
    140 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      ein Ausflug zu diesem Turm lohnt sich. Eigentlich gehen die Menschen mit ihren Kindern in das Höhlenerlebniszentrum. Da können wir ja nicht rein, da Hund.

  4. war draußen aktiv.

    17. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Vormittagsrunde in der Frühe mit allen Wettern. Ein herrlicher Wasserfall, Wildpflanzen, die man in DER Menge nicht in Brandenburg findet.

  5. war wandern.

    16. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Tja das sollte eigentlich eine ganze Collection werden, aber die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier so unnutzbar, teilweise wären Teile der Wanderung erst um 12 Uhr anfahrbar. Für die Harten, die im Wald schlafen oder 30-40 km am Tag laufen machbar, aber für uns Durchschnittswanderer mit Trödelhund

  6. war wandern.

    8. April 2024

    02:41
    13,8 km
    5,1 km/h
    50 m
    20 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Die Exklave Eiskeller war ja spannend, zu erfahren. Unklar ist immer noch, mal heißt es die Mauer war 4,20 hoch und mal 3,60 . In Gesprächen wird mir gesagt, diese Höhe kann man ohne Hilfsmittel (Leiter) nicht überwinden. Aber es sind doch welche rüber. Kann ein Mensch diese Höhe aus dem Stand mit dem

  7. war wandern.

    6. April 2024

    03:17
    15,7 km
    4,8 km/h
    60 m
    70 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Da hatte ich extra vorher auf der Weltkarte von komoot geschaut, ob ich dort noch nicht war und nach nicht mal der Hälfte der Wanderung hatten wir dejavu - wir waren tatsächlich schon mal hier, mindestens um den einen See rum und schon mit diesem Hund hier, aber die Wanderung ist definitiv nicht auf

  8. war wandern.

    15. März 2024

    02:30
    12,9 km
    5,2 km/h
    100 m
    90 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      An- und Abfahrt sehr abenteuerlich, nahmen die 2. Möglichkeit, begannen die Wanderung in Treppeln Schlaubemühle erst um halb 12 und wollten mit der vorletzten Möglichkeit auch wieder zurück., also keine Umwege bitte. Vorsicht! es gibt Ferien- und Schultage für die Busfahrten. Die Umsteigezeit in Beeskow

  9. war wandern.

    14. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      von @Suki und DreiFarben abgekupfert dankeschön. Eine wunderschöne Wanderung. Die Flussüberquerung war schon die Härte :-D naja nächste Mal lieber die Schuhe/Strumpfe ausziehen und durch waten, anstatt sich auf den schleimigen Steinen die Knöchel zu brechen ;-).

  10. war wandern.

    8. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Reitwein begann erstmal schön mit der Kirchenruine, Frühstück in der Sonne auf dem sehr gepflegten Soldatenfriedhof und der Waldweg am Schukow Bunker vorbei. Dann folgte ein 7 kilometerlanger öder Asphaltweg über zwei Dörfer bis nach Lebus, wo wir uns im nachhinein fragten, warum man nicht nur Reitwein

  11. loading