komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

BK🗺

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über BK🗺
Distanz

1 009 km

Zeit in Bewegung

179:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    21. Mai 2023

    Gendarmenstien Etappe 5: Von Horuphav nach Skovby 🇩🇰

    02:07
    10,4 km
    4,9 km/h
    80 m
    70 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 21. Mai 2023

      Heute noch einmal den letzten Rest der Etappe bis nach Skovby gewandert. Die Tour endet etwas enttäuschend irgendwie im Nichts. Zusätzlich setzt ein kleiner Trennungsschmerz ein. Wie bei einem guten Buch, das man zu Ende gelesen hat und zuklappt.

      

      Umso erfreulicher gestaltete sich unsere Abreise von hier

  2. und waren wandern.

    20. Mai 2023

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 20. Mai 2023

      Ich kann mich nur wiederholen: auch die heutige Etappe war wieder großartig.

      Sehr lohnenswert war der Abstecher zur Mühle Dybbøl und das dänische historische Museum. Nicht nur das beide sehenswert sind. Auch die Ausblicke von oben auf die Flensburger Förde waren der Hammer.

  3. und waren wandern.

    19. Mai 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 19. Mai 2023

      Einfach nur traumhaft!

  4. und waren wandern.

    18. Mai 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 18. Mai 2023

      Der Wettergott ist heute auf unserer Seite ☀️😎. Wir erkennen schnell, warum die zweite Etappe Ziegeletappe heißt. Am Strand finden sich überall Überreste von alten Ziegeln, die aus den ehemals hier ansässigen Ziegeleien stammen.

      

      Die Strecke ist einfach nur traumhaft und betörend, immer wieder Strand

  5. und waren wandern.

    17. Mai 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 18. Mai 2023

      Unser Himmelfahrtsvergnügen in diesem Jahr ist der Gendarmenpfad entlang der Flensburger Förde auf der dänischen Seite 🇩🇰. Die Gendarmen patroullierten hier einst, um Schmuggler zu entedecken, die Waren über die Grenze bringen wollten, ohne hierfür Zoll zu zahlen.

      

      Der Pfad startet in Padborg. Padborg

  6. und waren wandern.

    19. März 2023

    02:43
    18,3 km
    6,7 km/h
    310 m
    300 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2023

      NSG Hahnheide bedeutet Wald 🌳🌲🌳🌲pur. Wir hatten kein einziges Mal Asphalt unter unseren Füßen.

      Der Aussichtsturm 🗼„Langer Otto“ ist auf alle Fälle ein lohnenswertes Ziel.

      Die Wege innerhalb des Naturschutzgebietes, durch die uns komoot leitete, waren teilweise beschwerlich. Sie waren durch umgelegte

  7. und waren wandern.

    19. Februar 2023

    02:28
    14,1 km
    5,7 km/h
    60 m
    70 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2023

      Der heutige Ausgangspunkt war der Ruheforst Brodau, der sehr schön angelegt ist. Ein sehr besinnlicher Ort für die letzte Ruhestätte.

      Dann ging es bei Kaiserwetter ☀️ weiter ans Meer🌊 Richtung Pelzerhaken. Man kann sowohl direkt an der Wasserkante als auch oberhalb der Steilküste entlang wandern. Beide

  8. und 2 andere waren wandern.

    15. Januar 2023

    04:35
    21,5 km
    4,7 km/h
    280 m
    290 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 15. Januar 2023

      BK und Nic-Ole kenne ich noch nicht. Aber das wird sich nun ändern. Aus virtueller Bekanntschaft wird ein Komoot- Blind-Date. Ausgesucht haben wir dafür den Kellersee, den wir alle schon umrundeten. So kann man sich auf's Kennenlernen fokussieren. Und da gibt es reichlich zu erzählen, verbindet uns

  9. und waren wandern.

    23. Oktober 2022

    02:01
    13,4 km
    6,7 km/h
    90 m
    80 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 24. Oktober 2022

      Schöner entspannter Sonntagsspaziergang mit Ausblicken auf den Vierersee und den Plöner See mit Schloss 🏰.

  10. und waren wandern.

    16. Oktober 2022

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 16. Oktober 2022

      Die heutige Tour lebt von der gelungenen Mischung aus Strand- und Waldspaziergang.

      

      Die beiden Orte Dahme und Kellenhusen sind touristisch voll erschlossen☕️🍦🍹🍽. Dazwischen liegt ein schöner naturbelassener Strandabschnitt. Der Weg durch den Wald 🌳🌳🌳 ist über lange Strecken ein schmaler Pfad.

      

      Für

  11. loading