komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

Moni

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Moni
Distanz

2 525 km

Zeit in Bewegung

309:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    15. April 2024

    Zum Schwedenkopf bei Mayschoß

    01:32
    6,08 km
    4,0 km/h
    230 m
    220 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Das war wieder eine sehr schöne Tour heute! Wir sind oberhalb von Dernau gestartet, es ging ein Stück auf dem Rotweinwanderweg entlang mit tollen Aussichten. In Rech sahen wir, wie der Torso der Bahnbrücke abgebaut wurde. Angeblich soll ja die Bahnstrecke Ende 2025 wieder fertiggestellt sein, wär ja

  2. war wandern.

    14. April 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute war es eine kleine entspannte Runde in Remagen. Gestartet sind wir vom Wanderparkplatz an der Appolinariskirche. Die Kirche ist ein sehr imposanter Bau, außen und innen. Im Ort selbst war nicht viel los, dafür aber auf der Rheinpromenade um so mehr. Dort haben wir es uns eine ganze Weile gut gehen lassen.

  3. war wandern.

    13. April 2024

    02:02
    7,67 km
    3,8 km/h
    250 m
    270 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Eine wunderbare Tour bei schönstem Wetter!

      Der Ortskern von Schuld wird von einer großen Ahrschleife komplett umschlossen, also waren auch hier die Schäden durch die Flut immens.

      Die schöne Römerbrücke wurde zerstört, nur die Fundamente hielten stand. Im letzten Jahr war darauf eine provisorische Brücke

  4. war wandern.

    12. April 2024

    01:12
    4,94 km
    4,1 km/h
    140 m
    160 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Es ist fast schon Tradition, dass wir, wenn wir im Ahrtal sind, einmal zum Teufelsloch müssen. 😈

      

      Bisher sind wir immer von Altenahr aus hochgestiegen, heute haben wir den längeren Weg von Kreuzberg genommen.

      Und puh! Es ging direkt steil hoch, lässt sich auf den Fotos nicht so erkennen, aber schön!

      Schon

  5. war wandern.

    11. April 2024

    01:36
    7,49 km
    4,7 km/h
    150 m
    150 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute haben wir Bad Münstereifel besucht. Auch hier hat die Flut große Schäden angerichtet, aber inzwischen ist schon vieles wieder hergestellt.

      Die Altstadt kann sich wieder sehen lassen! Die überall aufgestellten Figuren und Eier tun ein Übriges!

      Besonders das Ei vom Colonia Duett hat uns gut gefallen

  6. war wandern.

    10. April 2024

    02:02
    8,33 km
    4,1 km/h
    190 m
    190 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Das war eine schöne, sehr aussichtsreiche Rundtour heute. Gestartet sind wir in Dernau, dort ging es mittels der provisorischen neuen Brücke hinüber auf die andere Ahrseite. Ein sehr schön angelegter Pfad durch den Wald führte stets oberhalb der Ahr dahin. Von dort konnten wir schon rege Bautätigkeiten

  7. war wandern.

    9. April 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Wieder im Ahrtal 🤗

      Unser dritter Besuch nach der Flut. Es hat sich viel getan in Sachen Wiederaufbau, auch in Altenahr, einer der Orte, die besonders schlimm betroffen waren. Aber an vielen Stellen sind die Schäden noch deutlich sichtbar. Dennoch lohnt ein Aufenthalt hier unbedingt! Die Höhen rechts

  8. war wandern.

    17. März 2024

    01:19
    6,56 km
    5,0 km/h
    60 m
    60 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Das war heute so eine mittelmäßige Runde. 😐

      Es ist lange her, dass ich zuletzt am Waldschlösschen war. Ich hab es als einen schönen, verwunschenen Ort mit interessanten Skulpturen in Erinnerung und freute mich sehr darauf.

      Doch leider wurde ich sehr enttäuscht. 🙁

      Von dem einstigen schönen Garten war

  9. war wandern.

    28. Februar 2024

    01:36
    7,74 km
    4,8 km/h
    40 m
    40 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Nachdem wir kürzlich im Buurserzand durch viele tiefe Pfützen waten mussten, haben wir uns heute die Situation im Haaksbergerveen angeschaut.

      Es gab auch einige matschige Stellen, aber mit entsprechendem Schuhwerk waren sie gut zu bewältigen. 🥾🥾

      

      Während der ganzen Runde wurden wir von lautem Gänsegeschnatter

  10. war wandern.

    10. Februar 2024

    01:23
    7,00 km
    5,1 km/h
    50 m
    60 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Die heutige Runde durch das Buurserzand war sehr wasserreich! 🌊

      Im Herbst 2022 hab ich unter dem schönen Holzsteg keinen Tropfen Wasser gesehen, heute dagegen waren viele Wege überschwemmt. Wir mussten immer wieder kleine Umleitungen gehen.

      

      Aber am Ende des Steges war dies weder links noch rechts möglich

  11. loading