komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Norbert Glieden

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Norbert Glieden
Distanz

4 277 km

Zeit in Bewegung

1009:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 14 Stunden

    Wanderung Nachmittags-Runde auf dem Sinzer Bann

    02:48
    12,1 km
    4,3 km/h
    250 m
    230 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 14 Stunden

      Weil gestern die Mittwochswanderung ausfiel, habe ich heute zwecks Bewegung spontan und alleine die Wanderung nachgeholt. Es war stark bewölkt, kalt aber trocken.

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:24
    11,0 km
    4,6 km/h
    110 m
    120 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute war das Ziel der Wanderung die "hl.Rock Tage" in Trier. Für mich war Start bei der Saarmündung bei Konz, dann ging es immer an der Mosel entlang bis Feyen, von dort über Fußwege durch Gartenanlagen bis in den Pallastgarten und dann von hinten in den Dom. Zurück nach Konz mit der Eisenbahn.

  3. war wandern.

    17. April 2024

    02:40
    10,5 km
    3,9 km/h
    150 m
    140 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Heute sind wir auf dem Parkplatz beim Dorfgemeinschaftshaus in Oberesch (liegt an der deutsch-franz.-Grenze) gestartet. Hier sind 4 Rundwege, den Weiherwee, Froschwee, Schneckenwee, und Ferkelswee gekennzeichnet. Wir hatten uns für den längsten entschieden, den Ferkelswee. Dieser Rundweg führt über weites

  4. war wandern.

    13. April 2024

    02:52
    11,7 km
    4,1 km/h
    250 m
    250 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Diese Tour fand ausnahmsweise schon am Samstag statt. Wir wanderten den Seitensprung vom Moselsteig "Sinzer Bannweg". Wir waren diesmal eine große Gruppe. Im Anschluß an die Wanderung fand in der Scheune eines Wanderfreundes noch ein Umtrunk mit grillen statt.

  5. war wandern.

    10. April 2024

    03:47
    15,4 km
    4,1 km/h
    270 m
    260 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute sind wir wieder auf dem Parkplatz der Saarfürstbrauerei in den Saarwiesen in Merzig gestartet. Der Weg führte ca.3km an der Saar entlang bis Mechern, von dort ging es steil Bergauf bis zum Neubaugebiet, und dann langgezogen ins Tal, dort ist noch eine alte Eisenbahntrasse zu erkennen. Unser Weg

  6. war wandern.

    7. April 2024

    03:33
    12,7 km
    3,6 km/h
    240 m
    220 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Die heutige Tour starteten wir beim Bahnhof in Perl. Wir gingen über die Moselbrücke und am Moselufer entlang, bis wir die Beschilderung "blaue 1" erreichten. Dann ging es weiter Parallel zur Mosel bis zu den "Baggerweieren", dort verlief der Weg dann hin und her zwischen den Wasserflächen, in einem

  7. war wandern.

    3. April 2024

    03:54
    16,3 km
    4,2 km/h
    380 m
    380 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Heute war die erste Hälfte der Tour verregnet, aber mit dem Regenschirm gut zu ertragen, ab der Pause im Bushaltestellehäuschen in Wellingen blieb es dann trocken. Wir hatten unterwegs versäumt, vor Wellingen links über die Autobahnbrücke zu gehen, und dann durch den Scheidweg in Wellingen Ortsmitte

  8. war wandern.

    1. April 2024

    02:21
    9,47 km
    4,0 km/h
    260 m
    240 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Die heutige Wandertour hatten wir spontan, vom Vormittag auf den Nachmittag verlegt, Wetterbedingt war das eine gute Entscheidung, obwohl wir auf den letzten Metern noch von einer Regenschauer überrascht wurden. Es war eine schöne Runde mit einigen Höhenmetern. Unterwegs gab es viel zu sehen, auch mit

  9. war wandern.

    27. März 2024

    02:47
    12,0 km
    4,3 km/h
    160 m
    170 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Bei der heutigen Wanderung hatte es geregnet, man kann aber auch sagen es hat nicht geregnet, denn die Wassertropfen die von oben kamen hatten in Summe nicht ausgereicht um nass zu werden. Die Runde ist gut beschildert und über gute Wege einfach zugehen. Der Weg führt öfters durch Wohngebiete, in Hilbringen

  10. war wandern.

    24. März 2024

    02:34
    9,09 km
    3,5 km/h
    200 m
    190 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Dieser kurzweilige Rundweg ist gut beschildert und kann in beiden Richtungen gegangen werden. Die Nied hat z.Z. sehr viel Wasser und macht als Nebenfluss der Saar einen starken Eindruck. Der Aufstieg zur Siersburg verläuft größtenteils auf einem schmalen Pfad durch den Wald, oben auf dem Burgberg hat

  11. loading