1
24

Thomas Riekeberg

130

Follower

Über Thomas Riekeberg

Hallo,
ich bin Thomas Riekeberg. Ich gehe sehr gerne Wandern und das auch sehr gerne ausgiebig lang. Auch Trekkingtouren führe ich von Zeit zu Zeit durch.
Du hast mehr Interesse an meinen Touren oder brauchst mehr Infos über meine Strecken, dann schau doch mal in meinem Blog rein: thomaslangstrecker.blogspot.com
oder
auf meinem YouTubekanal Thomas Langstrecker: youtube.com/channel/UCfaO8dsoKBnGlu6P4tF0yrw
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachlaufen meiner Touren.
Viele Grüße Thomas

Distanz

9 928 km

Zeit in Bewegung

2816:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Thomas Riekeberg war wandern.

    vor 7 Tagen

    03:05
    15,4 km
    5,0 km/h
    430 m
    430 m
    Angie 👣 🚴, Horst... und 20 anderen gefällt das.
    1. Thomas Riekeberg

      Hiermit habe ich wieder einiges an Speck verloren. Der Schnitt lässt sich schon ganz gut sehen. Demnächst muss das mit dem Trekkingrucksack mal getestet werden. Ich bin gespannt was daraus wird. Auch hier keine Fotos dabei. Diese Tour dients nur für meine Notizen.

      • vor 6 Tagen

  2. Horst..., Michael Wirtz und 7 anderen gefällt das.
    1. Thomas Riekeberg

      Heute mal keine Bilder. Diese Tour ist rein von sportlicher Natur und auch nur für meine Notizen.

      • 4. Juni 2021

  3. Thomas Riekeberg war wandern.

    24. Mai 2021

    09:57
    34,3 km
    3,4 km/h
    1 020 m
    1 030 m
    Horst..., Angie 👣 🚴 und 32 anderen gefällt das.
    1. Thomas Riekeberg

      Kleine Erklärung dazu:
      Ein YouTuber hatte mich zu dieser Challange eingeladen. Hierbei geht es darum, das er für mich eine Tour ausgearbeitet hat und ich sie erwandert habe.
      Ich durfte Distanz, Wandergebiet wählen. Da ich Langstreckenwanderer bin, musste es natürlich eine Tour von 30 Km werden. Die Höhenmeter waren mir bekannt.
      Natürlich ist eine der Bedingungen das ich darüber ein Video mache. Was ich selbstverständlich gemacht habe.
      Meine Fazit dazu:Ich fand es sehr spannend. Da mir diese Gegend bekannt ist, wusste ich genau auf was ich mich da eingelassen habe. Und hatte unterwegs richtig viel Spaß.Video und Blogbeitrag sind noch in Arbeit.

      • 25. Mai 2021

  4. Thomas Riekeberg und Antje waren wandern.

    21. Mai 2021

    Angie 👣 🚴, Bernd Strassel und 23 anderen gefällt das.
    1. Jutta

      Ich war schon neugierig auf deine Tour und natürlich war sie wieder schön.

      • 23. Mai 2021

  5. Thomas Riekeberg war wandern.

    15. Mai 2021

    23:05
    37,2 km
    1,6 km/h
    680 m
    950 m
    Horst..., Angie 👣 🚴 und 29 anderen gefällt das.
    1. Thomas Riekeberg

      Durch das Teilen der Strecke fehlen hier Höhenmeter, was bei Komoot ja schon normal ist.
      In Echt sind es 868 m Berg auf. und es waren auch hier etwas über 38 Km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt natürlich an der Teilung des Treks. Ich habe den gesamten Trek einmal durchgeschnitten und somit passt die Zeit nicht. Was aber völlig egal ist.
      Auch diese Tour war klasse. Die letzten 12 Km eher etwas öde. Ich hatte mir noch Wegehighlights eingebaut, die aber eigentlich für Ortsfremde nichts aussagend sind. Die Steinerne Jungfrau ist nur noch ein Steinkreuz. Die Innschrift kann man nicht mehr lesen. Naja so ist das halt. Blog - und Videobeitrag ist noch in Arbeit.

      • 16. Mai 2021

  6. Thomas Riekeberg und Karsten waren wandern.

    13. Mai 2021

    11:47
    37,4 km
    3,2 km/h
    950 m
    880 m
    Horst..., Jutta und 22 anderen gefällt das.
    1. Thomas Riekeberg

      Hier fehlen deutlich Höhenmeter und auch etwas an der Distanz. In Wirklichkeit sind es 1200 m Bergauf und etwas über 38 Km gewesen.
      Die Tour war sehr schön. Der Blogeintrag und das Video sind noch in Arbeit.

      • 16. Mai 2021

  7. Holger und Thomas Riekeberg waren wandern.

    18. April 2021

    03:18
    16,2 km
    4,9 km/h
    420 m
    420 m
  8. Thomas Riekeberg war wandern.

    12. April 2021

    00:06
    11,9 km
    117,7 km/h
    320 m
    320 m
    Thore, Horst... und 9 anderen gefällt das.
    1. Thomas Riekeberg

      Die Daten bei Komoot stimmen nicht. Können sie auch nicht. Da mir meine eigenen Daten unterwegs kaputtgegangen sind, hab ich diese Tour neu geplant und dann als Gegangen abgespeichert. So konnte ich dann auch ein paar Bilder hochladen. Diese Tour ist mit 12 km Distanz und den Höhenmetern sehr gut machbar. Unterwegs trifft man auf reichlich Highlights, wie man im Trek sehen kann. Einen Stempel am Maßener Geipel gibt es dann auch noch.
      Das Video zur Tour füge ich heute Abend mit ein. Wenn ihr Lust habt schaut auch da mal rein.
      Viel Spaß beim Nachwandern.

      • 24. April 2021

  9. Thomas Riekeberg war wandern.

    4. April 2021

    06:14
    24,0 km
    3,8 km/h
    380 m
    400 m
    Nils 🚴🏻‍♂️🥾, Holger und 8 anderen gefällt das.
    1. Thomas Riekeberg

      Das Video zur Tour:# Großes Wehr # Große Oker # Kleine Oker # Eisenquelle Wassertour zum Nabentaler Wasserfall

      • 22. April 2021

  10. loading