komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernd 🥾

Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe

Distanz

356 mi

Zeit in Bewegung

110:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Bernd 🥾 war wandern.

    31. Juli 2022

    Großkahl- Jägerhaus 😎🌲🌳🦋

    00:53
    2,52 mi
    2,9 mi/h
    350 ft
    250 ft
    Pam, Ralf und 16 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🥾

      Heute war ich oberhalb von Großkahl unterwegs.

      Zu meiner Freude habe ich auf meiner Wanderung viele Kaisermäntel und Russische Bären gesehen.

      Der Russische Bär ist ein bunter „tagaktiver Nachtfalter“ er ist sehr schön anzusehen und lässt sich auch gut fotografieren.

      Die Kaisermäntel sind nicht so entspannt

      • 31. Juli 2022

  2. Bernd 🥾 war wandern.

    18. Juli 2022

    00:40
    1,72 mi
    2,6 mi/h
    25 ft
    25 ft
    1. Bernd 🥾

      Amberg ist die letzte Station unserer Oberpfalz Reise. Heute Abend geht mein Urlaub in eine Dienstreise über.

      Unser Besucherzentrum „The Impulse“ hat seine Türen für uns geöffnet. Bin gespannt auf die kommenden zwei Tage.

      

      linkedin.com/posts/guidofeind_theimpulse-siemens-digitalenterprise-activity-6956233195604299776-YWMZ?utm_source=linkedin_share&utm_medium=ios_app

      • 18. Juli 2022

  3. Bernd 🥾 war wandern.

    17. Juli 2022

    Christian, Anja und 30 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🥾

      Wie von Riesenhand geschaffen liegen nördlich von Weiden in der Oberpfalz auf einer Länge von rund einem halben Kilometer rundliche Granitfelsen über- und nebeneinander getürmt im Wald. Es sei ein Riese gewesen, der diese dort abgelegt habe, heißt es in einer Sage, die sich die Oberpfälzer seit Generationen

      • 17. Juli 2022

  4. Bernd 🥾 war wandern.

    16. Juli 2022

    01:14
    3,86 mi
    3,1 mi/h
    100 ft
    75 ft
    Günther, Naturphorie und 22 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🥾

      Von Neualbenreuth ging’s nun in Richtung Weiden nach Weiherhammer.

      Weiherhammer ist sehr stark geprägt von der Firma: BHS. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist ein Hersteller von Maschinen für die Papiererzeugung und -verarbeitung. Von der Einzelmaschine über Ihre komplette Wellpappenanlage

      • 16. Juli 2022

  5. Bernd 🥾 war wandern.

    14. Juli 2022

    wittho1, spessartnic 🥾 und 18 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🥾

      Die Tour war heute nicht so. Für Bremsen und andere Blutsauger 🤫 schon, aber für mich nicht. Zu allem Überfluss hat Komoot dann noch eine Route angezeigt, welche garnicht existiert oder nicht mehr begehbar war.

      Aus diesem Grund ist die Tour etwas anders ausgefallen wie geplant.

      

      Anmerkung zum Froschfelsen

      • 14. Juli 2022

  6. Bernd 🥾 war wandern.

    12. Juli 2022

    Pam, Wanderfreundin🥾🎒 und 24 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🥾

      Meine heutige Tour hat mich heute auf den Tillenberg geführt.

      de.wikipedia.org/wiki/Dyle%C5%88

      Der Tillenberg ist eine der höchsten Erhebungen im Oberpfälzer Wald.

      Wer die Abgeschiedenheit liebt und Flora und Fauna beobachten möchte kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

      Auf jeden Fall ein Pilz und

      • 12. Juli 2022

  7. Bernd 🥾 war wandern.

    3. Juli 2022

    02:11
    7,81 mi
    3,6 mi/h
    900 ft
    800 ft
    Mel Ba 😸🥾, Beate und 45 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🥾

      Heute war ich mal wieder zwischen Hessen und Bayern unterwegs. Meine gelaufene Strecke wird auch vom Lauftreff Freigericht

      lauftreff-freigericht.com

      genutzt.

      Meine Tour ging größtenteils durch Wald und dann meistens auf geschotterten oder gewachsenen Waldwegen. Geparkt habe ich direkt am Gondelteich.

      Neben

      • 3. Juli 2022

  8. Bernd 🥾 war wandern.

    26. Juni 2022

    01:10
    3,69 mi
    3,2 mi/h
    150 ft
    125 ft
    Marion, Pete und 26 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🥾

      Nach einem Brunch im Restaurant: Woog habe ich meine heutige Tour begonnen.

      Anmerkung zum Restaurant: Woog und dem gleichnamigen See.

      Durch die riesige Glasfront im

      Restaurant oder auf dem Balkon bzw. der Aussenterrasse hat man einen hervorragenden Blick auf den See.

      woog.me

      Ich persönlich würde aber nie

      • 26. Juni 2022

  9. Bernd 🥾 war wandern.

    16. Juni 2022

    Marion, Petra und 25 anderen gefällt das.
    1. Ypsi66 🍀🐾

      Du warst aber flott, und das bei der Hitze 🥵

      • 16. Juni 2022

  10. Bernd 🥾 war wandern.

    12. Juni 2022

    00:59
    2,99 mi
    3,0 mi/h
    375 ft
    325 ft
    Flecki, Marion und 20 anderen gefällt das.
    1. Bernd 🥾

      Heute hatte ich den Anspruch nur im Wald zu laufen. Aus diesem Grund ist die Strecke auch etwas kürzer ausgefallen.

      Die Tour führte größtenteils über sehr angenehm zu laufende Waldwege.

      Bewegt man sich abseits der Wege läuft man Gefahr sich Zecken oder deren kleinen Nymphen einzufangen. Ein paar dieser

      • 12. Juni 2022

  11. loading