komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

bbIMB

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über bbIMB

bb=Burkhard und IMB=Ilse (IMB schreibt) sind viel und gern zu Fuß unterwegs. Gern in der näheren Umgebung und auch im Harz, im Allgäu und auf Mallorca. Auch das Rad wird gern genutzt.
Stand 10/2021 Projekt: Streckenwandern auf der Via Romea Germanica. Vorläufig in Tagesetappen, solange die Anfahrt akzeptabel ist. Möchte jemand mitgehen?

Distanz

3 693 km

Zeit in Bewegung

664:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    CE Adelheidsdorf -> Eicklingen 21.04.2024 18:57

    03:10
    17,2 km
    5,4 km/h
    80 m
    80 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      bb musste heute Nachmittag arbeiten und ich bin ein paar Kilometer mit dem Bus gefahren, um dann wieder nach Hause zu gehen.

      Das ganze, um mich allmählich an Rucksackgewicht zu gewöhnen, heute waren es 11,5 kg.

      

      Na ja, ganz ehrlich: Ich wollte Eis essen!!!😃

      

      Das Tier war übrigens beim Weglaufen eindeutig

  2. war wandern.

    17. April 2024

    02:51
    15,7 km
    5,5 km/h
    170 m
    170 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Heute war ich mal wieder in Nienburg und umzu unterwegs.

      

      In der Krähe sind wir früher oft spazieren gegangen, als wir noch in Nienburg wohnten.

      

      Richtig schön heute war km 5 bis 6,1.

      

      

      Insgesamt war die Karte heute nicht besonders aktuell. Eine schöne Strecke war nicht eingezeichnet. Dafür an mehreren Stellen

  3. war wandern.

    15. April 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Heute war ich in Hannover/ Langenhagen verabredet, um etwas Feinplanung für die Schwedentour zu machen.

      

      Als ganz allgemeine Fitnessregel gilt ja, dass man im Alltag eine Straßenbahnhaltestelle eher aussteigen soll, um mehr zu Fuß zu gehen.

      

      Das klappt auch mit dem Zug😆, allerdings bedeutet ein Bahnhof

  4. war wandern.

    12. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Im November hatte eine schöne Friedhofstour gemacht, die wir heute teilweise übernommen haben.

      Allerdings haben wir nur eigen Teil des Engesohder Friedhofs geschafft. Da werden wir definitiv noch mal hingehen. Auf dem Rathausturm war ich auch schon ziemlich genau dreißig Jahre nicht mehr gewesen

  5. war wandern.

    5. April 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Gleich vorweg: keine empfehlenswerte Tour.

      Schon bei der Planung fiel auf, dass ich hier viele Straßenkilometer für wenig Flusskilometer habe. Die Ecke ist eher radfahr- als wandertauglich. (Es gibt auch nur Fahrradausschilderungen).

      Schon zu Beginn wurde mir klar, warum ein noch recht schöner Weg aus

  6. war wandern.

    1. April 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Das Wetter ist so lala, bb muss nachmittags arbeiten, aber wir wollten ein Stück zusammen gehen. Das hier ist daraus geworden🌳🌳🌳🌳🌳🌲🌲🌳🌳☁️☁️☁️☁️☁️☁️

  7. war wandern.

    31. März 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Meine letzte Fuhsetour war am 4.März gewesen.

      

      bb braucht heute nicht zu arbeiten und daher gehen wir mal zusammen auf Fuhsetour.

      

      Die "unter-der-Autobahn-Fotos" sind natürlich alle unter der A39 und nicht unter der A2.

      Die Sonderausstellung im Museum Schloss Salder war ein Glückstreffer. Super-interessant

  8. war wandern.

    28. März 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Heute ging es nach Osterloh zum Tierheim, wo ich mir Infos über Gassigehen und Katzenkuscheln geholt habe.

      

      Unterwegs habe ich es mit einem "dicken Daumen" geschafft, die Tour zu unterbrechen. Man sollte doch lesen, was auf dem Bildschirm steht, bevor man bestätigt 🙉.

      Daher gibt es die Tour von heute in zwei Schnipseln.

  9. war wandern.

    28. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Heute ging es nach Osterloh zum Tierheim, wo ich mir Infos über Gassigehen und Katzenkuscheln geholt habe.

      

      Unterwegs habe ich es mit einem "dicken Daumen" geschafft, die Tour zu unterbrechen. Man sollte doch lesen, was auf dem Bildschirm steht, bevor man bestätigt 🙉.

      Daher gibt es die Tour von heute in zwei Schnipseln.

  10. war wandern.

    25. März 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Meine letzte Etappe auf der Via Romea Germanica war am 4.11.2023.

      Heute muss bb arbeiten und ich habe Wanderfreizeit, also los auf Etappe N5.

      Bis Soltau mit dem Auto, dann mit dem ÖPNV nach Wietzendorf. Direkt bis zum Südseecamp komme ich nicht mit dem Bus, daher sind die ersten rd. zwei Kilometer Wiederholung

  11. loading