komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
72

Franzl wandert 🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Franzl wandert 🥾

Wohnend am Dreiländereck Nordrhein-Westfalen – Niedersachsen – Hessen, wandere🚶🏻‍♂️ich gerne im Weserbergland und in angrenzenden Regionen.
Wenn es die Zeit zulässt, dann geht es auch mal in weiter entfernte schöne Landschaften 😎.
Seit 2020 nutze ich Komoot. 🤗🥾

Distanz

4 620 km

Zeit in Bewegung

919:34 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Schnee und Frühling um Sandebeck

    03:03
    13,6 km
    4,5 km/h
    270 m
    280 m
    , und 165 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Bei überraschend gemischtem Wetter ⛄️⛅️ haben wir heute zu dritt eine schöne Runde um Sandebeck gemacht. ☺️

      

      Nachdem in der Nacht doch mehr Neuschnee als vermutet gekommen war, bot sich heute ein interessantes Bild: nahezu maigrüner Wald mit Schnee und blühende Obstbäume und Löwenzahn mit weißer Haube

  2. war wandern.

    11. April 2024

    04:44
    27,3 km
    5,8 km/h
    220 m
    200 m
    , und 171 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Ein trockener, aber überwiegend bedeckter ⛅️ Tag eignet sich doch sehr für diesen längsten der vorhandenen Eco Pfade.

      Der Weg verläuft auf den Gebieten der Städte Bad Karlshafen, Trendelburg und Hofgeismar.

      Gleich vorweg sei gesagt, dass ich ihn nicht als Wanderweg empfehlen kann, als Radtour ist er

  3. war wandern.

    7. April 2024

    01:55
    9,02 km
    4,7 km/h
    220 m
    220 m
    , und 174 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Saharasand hält sich heute doch eher zurück und die 🌞 wird nur ab und zu bedeckt. 🌤

      

      Bei dem schönen Wetter lohnt sich im April eine Wanderung in der Rühler Schweiz, die für ihre alten Kirschbaumbestände 🍒 bekannt ist.

      

      Heute habe ich die beiden Wanderwege Warbsen 1 (Wegzeichen Wb 1) und Golmbach

  4. war wandern.

    6. April 2024

    03:12
    16,4 km
    5,1 km/h
    520 m
    510 m
    , und 177 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Am Karsamstag vor einer Woche verdeckte der Saharasand die Sonne, am heutigen Ostersamstag strahlte sie über dem Weserbergland! 🌞 Also geht es auf Entdeckungstour. 😊

      

      Das an der Mündung der Nethe in die Weser und am südlichen Knoten von B 64 und B 83 gelegene Godelheim wird optisch von zwei Bergen besonders

  5. war wandern.

    30. März 2024

    04:09
    22,6 km
    5,5 km/h
    380 m
    400 m
    , und 171 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Für den heutigen Karsamstag war für das Weserbergland 🌞 angekündigt worden, aber da lag wohl der Saharasand davor. 🤷‍♂️ Dennoch war es trocken und warm und so schön für eine Wanderung. 😊

      

      Mit dem 🚂 fuhr ich nach Bodenfelde um von dort aus zurück nach Hause zu wandern.

      Vom Flecken Bodenfelde aus bin

  6. war wandern.

    21. März 2024

    03:53
    19,9 km
    5,1 km/h
    500 m
    500 m
    , und 214 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Bei durchweg angenehmem Wanderwetter ⛅️ bin ich heute mit dem 🚂 nach Banteln gefahren um eine besonders schöne erste Frühlingstour zu starten. 😊

      

      Der Külf, von dessen Existenz ich erst durch andere Komootler erfahren habe (👍!), ist ein bis 260 m hoher Höhenzug des Leineberglandes, der sich zwischen

  7. war wandern.

    17. März 2024

    , und 196 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Ein freundlicher letzter Wintersonntag 🌤 begleitete mich heute in den Westen des Kreises Höxter zu einer Tour im Eggegebirge.

      

      Gestartet bin ich im kleinen Dorf Borlinghausen, das mit einer hübschen neugotischen Kirche und einem ansehnlichen Schloss aufwarten kann. 😊

      Die erste herausragende Sehenswürdigkeit

  8. war wandern.

    14. März 2024

    01:09
    5,76 km
    5,0 km/h
    150 m
    140 m
    , und 177 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      An diesem schönen Donnerstag blieb wenigstens am Nachmittag noch Zeit für eine kleine Runde. 🌞🥾

      

      Vom kleinen Sollingweiler Fohlenplacken aus bin ich auf dem relativ neuen Rundwanderweg Berg und Tal (N 6) gegangen, der sehr gut ausgeschildert ist und zu den "wilden" Qualitätstouren der Region Solling

  9. war wandern.

    10. März 2024

    03:46
    20,3 km
    5,4 km/h
    410 m
    410 m
    , und 207 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Es gibt Orte, die sind gar nicht so weit entfernt, man wollte immer schon mal dahin, war aber noch nie dort. 🤷‍♂️

      So ging es mir mit dem Diemelsee, bis es sich heute geändert hat. 😉

      

      Der vorletzte Wintersonntag sollte zwar laut Vorhersage noch freundlicher werden, aber es war für eine Wanderung völlig

  10. war wandern.

    7. März 2024

    02:16
    13,5 km
    5,9 km/h
    250 m
    260 m
    , und 189 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Ein frischer Vormittag mit ☁️ begleitete mich im Grenzgebiet zwischen den historischen Staaten Hochstift Paderborn und Herzogtum Westfalen, heute also links und rechts der Grenze zwischen dem Kreis Paderborn und dem Hochsauerlandkreis.

      

      Die Runde zwischen Bleiwäsche und Madfeld verläuft in großen Teilen

  11. loading