komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Krause 👨‍🦲📷

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Krause 👨‍🦲📷

Ich bin noch am überlegen was ich über mich schreiben könnte...

Distanz

456 km

Zeit in Bewegung

78:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    26. März 2024

    R3 Melchow-Nonnenfließ

    04:37
    23,6 km
    5,1 km/h
    180 m
    190 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Mindestens drei Bänke hatte ich schon ausgelassen, weil ich dachte, dass noch ein besserer Platz für die Pause kommen wird. Und so kam es auch, sogar mit Tisch, direkt am Lammsee, aus dem das Nonnenfließ als kleiner Bach abfließt. Außer vier Enten auf dem See, niemand weit und breit.

      

      Während ich die

  2. war wandern.

    15. März 2024

    03:54
    20,0 km
    5,1 km/h
    150 m
    150 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Für die erste Pause war es mir eigentlich zu früh, aber den "Rastplatz mit Infotafeln" haben die Melchower schön angelegt, also schaue ich mir das mal an. Vielleicht findet sich hier eine Information über das merkwürdige Kirchengebäude, an dem ich gerade vorbeigelaufen bin.

      

      Mein Blick wechselt allerdings

  3. war wandern.

    8. März 2024

    04:23
    22,3 km
    5,1 km/h
    230 m
    220 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Ein Paar an der Informationstafel in Prenden. Sie: Oh, Fontane war hier! Er: Wo ist der nicht gewesen. Ich stimme lachend zu. Fontane ist in Biesenthal losgelaufen und wahrscheinlich hat er den Prendener Weg genommen, der heute über den Golfplatz führt.

      

      Fontane, Golfplatz, beides nicht meine Liga. Ich

  4. war wandern.

    2. März 2024

    03:32
    18,6 km
    5,3 km/h
    140 m
    140 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Parkplatzsuche auf dem Land – wer hätte das gedacht. Offensichtlich werden Sophienstädt und Ruhlsdorf bei Badewetter von Heerscharen von Tagestouristen heimgesucht, die ihre Autos überall abstellen, wo es nicht verboten ist. Verständlicherweise schützt die Gemeinde ihre Einwohner mit Parkverboten und

  5. war wandern.

    24. Februar 2024

    03:09
    16,8 km
    5,3 km/h
    160 m
    160 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Kontrastprogramm zur letzten Tour komoot.com/de-de/tour/1441380181, die nicht gerade für Entspannung gesorgt hatte.

      Wo es keine Industrialisierung gab, gibt es auch keine Deindustrialisierung. Einwohnerzahl und Infrastruktur fallen nicht plötzlich in sich zusammen. Die Leute und die Dörfer hier werden

  6. war wandern.

    16. Februar 2024

    03:15
    17,4 km
    5,4 km/h
    220 m
    210 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Als junger Mann fuhr mein Vater hier mit einem Traktor über die Felder und Wege. Ein Jahrzehnt später begann auch ich diese Gegend zu durchqueren. Zunächst auf dem Motorrad, zwischen Vater und Mutter sicher in der Mitte verstaut, auf dem Weg zur Oma. Daran habe ich keine Erinnerung, aber an die späteren

  7. war wandern.

    10. Februar 2024

    02:59
    15,4 km
    5,1 km/h
    60 m
    60 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Schön wars – mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen.

      

      Naja, als einziger Mensch weit und breit habe ich ein paar Tiere aufgeschreckt. Nicht absichtlich. Ich bin ja selbst erschrocken, als die Fasanen-Damen direkt neben mir losflatterten und der Feldhase aus seinem Versteck spurtete. Ein Fasanen-P

  8. war wandern.

    4. Februar 2024

    03:10
    14,8 km
    4,7 km/h
    160 m
    170 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 9. Februar 2024

      Ein kräftiger Wind rauscht in den kahlen Ästen über mir. Um mich herum die trüben Farben des schneelosen Winters und unter mir das Laub vom letzten Jahr, triefend vor Nässe. Ich bin mit meinen Kindern verabredet.

      

      Nach ein paar Tönen, die aus einem Science Fiction Film stammen könnten, sind sie da. Strahlend

  9. war wandern.

    28. November 2021

    04:13
    23,2 km
    5,5 km/h
    150 m
    140 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 29. November 2021

      Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Wetter-App kündigt für die nächsten 6 Tage nur noch Regen an. Das bedeutet, egal wie der Plan für den Sonntag aussieht, heute muss gewandert werden. Von den gespeicherten Routen spricht mich nichts an, da fällt mir Börnicke ein. Überwiegend offene Landschaft

  10. war wandern.

    24. Oktober 2021

    02:50
    11,8 km
    4,2 km/h
    340 m
    330 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 27. Oktober 2021

      Bei Alex.spielt.Cello hatte ich einmal gelesen, dass sie ohne Erwartungen an ihre Wanderungen herangeht um dann unvoreingenommen zu sehen was ist. komoot.de/tour/411895893 Das gefällt mir sehr gut und seitdem mache ich es auch so - also ich versuche es. Am Sonntag war eine gute Gelegenheit, um zu trainieren

  11. loading