4
17

Rosi_1

Über Rosi_1
Distanz

1 148 km

Zeit in Bewegung

137:25 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Rosi_1 war wandern.

    vor 11 Stunden

    02:04
    9,25 km
    4,5 km/h
    300 m
    320 m
    So, nun aber los, Dagmar 🥾 und 35 anderen gefällt das.
    1. Rosi_1

      Eine schöne aussichtsreiche Rundwanderung um Egloffstein. 🏞🤗
      Start war der große Wanderparkplatz in Egloffstein, dann ging`s über den Gerhard-Stude-Gedächtnissteig, nach Mostviel, entlang der Trubach
      … und wenn man schon in der Nähe ist, darf ein kleiner Abstecher zum sehenswerten Egloffsteiner Felsentor und Wilhelmfelsen nicht fehlen, um von da aus die herrliche Aussicht zu genießen. 😍
      Vorbei am Aussichtspunkt Komtesseruh ging`s dann wieder zurück nach Egloffstein und durch den sehenswerten Kurgarten.

      • vor 10 Stunden

  2. Rosi_1 war wandern.

    vor 5 Tagen

    Tobi 🐺, Kathrin und 77 anderen gefällt das.
    1. Rosi_1

      Vom Pavillon Muggendorf ging`s diesmal über den Mehlbeerensteig, vorbei an mehreren Aussichtspunkten und Höhlen bis zur Rosenmüllerhöhle
      ... meinem Highlight dieser Tour. 👍🤗😁
      Entdeckt wurde sie 1790 und war eine ehemalige Schauhöhle, zählte zu den schönsten Tropfsteinhöhlen der Fränkischen Schweiz bis 1960 der Betrieb eingestellt wurde. Seitdem ist die Höhle frei zugänglich und die meisten Tropfsteine sind leider gestohlen worden. 😞
      Trotzdem lohnt sich ein Besuch der Höhle, durch die ein Rundweg führt.
      Zum Glück hatte ich meine Taschenlampe nicht vergessen!!!! 🔦👍🤩

      • vor 5 Tagen

  3. Rosi_1 war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:03
    9,80 km
    4,8 km/h
    170 m
    120 m
    Christine Postler, Simone Angerer und 71 anderen gefällt das.
    1. Udo S 🍷

      Eine sehr schöne Tour🔝🤗

      • vor 7 Tagen

  4. Rosi_1 war wandern.

    26. April 2021

    01:28
    7,09 km
    4,8 km/h
    240 m
    240 m
    Reinhold, Christine Postler und 87 anderen gefällt das.
    1. Rosi_1

      Der Höhenglücksteig zählt deutschlandweit zu den Top 10 Klettersteigen. Die Kletterstellen lassen sich jedoch auch gut umwandern ..... und für mich kam erstmal „nur“ der Rundwanderweg in Frage. 😊
      Bereits 1932 wurde der Steig von der "Alpinen Gesellschaft Höhenglück" zu Trainingszwecken für alpine Unternehmungen errichtet.
      Diese Felswände sind also bei Kletterern sehr beliebt und man kann sogar ganze Klettergruppen in den Felsen beobachten. 🧗‍♂️
      Deshalb ist hier auch besondere Vorsicht geboten!!! ⚠
      Oben losgetretene Steine können die Kletterer unterhalb verletzen,👇 🧗‍♀️
      ..... aber auch durch die Kletterer können sich Steine lösen und nach unten auf den Wanderweg fallen. ⚠

      • 26. April 2021

  5. Rosi_1 war wandern.

    25. April 2021

    Heinz, Christine Postler und 102 anderen gefällt das.
    1. Rosi_1

      Nachdem ich Sunnys schönen Fotos von der Löwengrube gesehen hatte, beschloss ich heut mal wieder ne Wanderung dahin machen. 🥾😀
      Start dieser abwechslungsreichen Wanderung war in Altdorf.
      Namensgeber dieses Rundwanderweges war der berühmte Feldherr Albrecht von Wallenstein (1583 – 1634), der sich im Dreißigjährigen Krieg seinen Namen machte. In Altdorf verbrachte er seine wilde Studentenzeit 👨‍🎓 – das waren aber lediglich 7 Monate. Da er anscheinend sehr wild und respektlos war, wurde er bereits nach einem Semester der Stadt verwiesen. 😠👉
      Der Wallensteinweg führt durch die sogenannte „Kegelbahn“, der heute wildromantischen Löwengrube 🦁 (einstige Festplatz, auf dem die Studenten ihre feuchtfröhlichen Feiern abhielten) 🎉🎸🤹‍♂️🍻💃🍖😛
      und die neben der Teufelsschlucht und -kirche 😈 zu den Höhepunkten meiner Tour zählte.

      • 25. April 2021

  6. Rosi_1 war mountainbiken.

    22. April 2021

    04:13
    55,8 km
    13,3 km/h
    560 m
    560 m
    Heinz, Kathrin und 99 anderen gefällt das.
    1. Rosi_1

      Den größten Teil meiner Tour hab ich mir von Markus✌abgeguckt. Vielen Dank an Ihn für die Idee! 😀👍🚴‍♂️
      Die Trails im Hauptsmoorwald waren genau nach meinem Geschmack - hat echt total Spaß gemacht. 😁
      ... und ich hab da endlich mal das Moor gesehen!!!! 🤩
      War bisher immer nur zum Joggen da und nur auf den Forstwegen unterwegs - da hab ich echt was verpasst. 🤔

      • 22. April 2021

  7. Rosi_1 war draußen aktiv.

    21. April 2021

    01:02
    7,99 km
    7,7 km/h
    140 m
    130 m
    ML, Simone Angerer und 45 anderen gefällt das.
    1. SUNNY

      Die Stimmung vorhin war so der Hammer 😍Die Bilder sind toll

      • 21. April 2021

  8. Rosi_1 war draußen aktiv.

    18. April 2021

    01:34
    10,6 km
    6,8 km/h
    130 m
    130 m
    Heinz, Tobias und 49 anderen gefällt das.
    1. Rosi_1

      Nachdem meine WetterApp 60% Regen anzeigte, entschied ich mich heute für eine etwas sportlichere Runde. 🌧🤷‍♀️
      Nach dem Motto „gar nicht raus ist auch keine Lösung“ machte ich mich auf eine Walking-Runde zur Umweltstation Liasgrube und auf den Panoramaweg um den Schießberg, bis zur "neuen" Liasgrube. 😃

      • 18. April 2021

  9. Rosi_1 war wandern.

    11. April 2021

    02:33
    11,7 km
    4,6 km/h
    130 m
    130 m
    Stephan, Sven und 60 anderen gefällt das.
    1. 🌳Tom🌲

      Tolle Impressionen 👍👌🙋‍♂️

      • 12. April 2021

  10. Rosi_1 war wandern.

    10. April 2021

    01:27
    7,82 km
    5,4 km/h
    110 m
    110 m
    Steffen Rodamer, BirgitDa und 58 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Oh wie schön! Waren schon ewig nicht mehr im Ellerbachtal..haben das immer gerne mit einer Übernachtung verbunden...geht ja derzeit net..😔 Aber wenn mal wieder möglich, dann nix wie hin...merke mir deine schöne Runde schon mal vor👍- die Skulpturen haben wir noch nicht gesehen 🤩

      • 10. April 2021

  11. loading