komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Twistesee112

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Twistesee112

Mein Mann und ich lieben das Waldecker Land und machen hier schon seit Jahren so oft es geht Urlaub am Twistesee. Ob Kultur in Bad Arolsen, Korbach, Paderborn oder Kassel, ob kleine oder ausgedehnte Wandertouren, ob Besichtungsfahrten in das vielfältige Nordhessen oder das angrenzende Sauerland, wir entdecken hier immer wieder Neues.
Kontakt: info@twistesee112.de

www.twistesee112.de

Distanz

390 km

Zeit in Bewegung

94:49 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    15. August 2021

    Hessen - Helfensteine

    03:17
    7,25 km
    2,2 km/h
    130 m
    120 m
    , und gefällt das.
    1. 7. September 2021

      Mit meiner Frau und ihrer Freundin machte ich heute einen Spaziergang zu den Helfensteinen. Wir fuhren von unserem Ferienhaus am Twistesee zu einem Wanderparkplatz, von dem aus es direkt auf den Alpenpfad in das Gebiet von Dörnberg und Helfensteine ging.

      Unterwegs staunten wir nicht schlecht. Auf dem

  2. war wandern.

    18. Mai 2021

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 20. Mai 2021

      Eine weitere Runde von insgesamt acht (in der Collection die orange Tour), die direkt im Ferienpark Twistesee startet.

      

      Eine sehr abwechslungsreiche Strecke, teils am See, teils durch Wald, teils am Golfplatz vorbei, entlang dem Mühlenwasser (Aar) und dann noch der Besuch des Städtchens Bad Arolsen.

      

      Ich

  3. war wandern.

    8. Mai 2021

    03:50
    15,6 km
    4,1 km/h
    290 m
    290 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 13. Mai 2021

      Wir machten heute nach Abschluss des sechstägigen Bonifatiuspfades (komoot.de/collection/1164020/-bonifatiuspfad-von-wrexen-zur-burg-herzberg-hessen) noch eine kleine Runde um den Diemelsee zum Auslaufen und Entspannen.

      Dies war eine sehr empfehlenswerte Strecke. Zu Beginn und am Ende ging es durch den

  4. war wandern.

    7. Mai 2021

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 12. Mai 2021

      Diese letzte Etappe des Bonifatiuspfades gab sich alle Mühe, es uns so ungemütlich wie nur möglich zu machen.

      Während das Wetter in den letzten Tagen zu uns gnädig war und es bis auf wenige Ausnahmen nur rund um uns herum regnen ließ, schlug es heute mit aller Macht zu. Gleich zu Anfang gesellten sich

  5. war wandern.

    6. Mai 2021

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 12. Mai 2021

      Die heutige Tour war recht unspektakulär, aber für uns trotzdem sehr schön. Ein Mix aus Wald-, Feld- und Wiesenwegen gepaart mit Dorf- oder Stadtdurchquerungen.

      Die Ansiedlungen wirkten alle relativ verlassen bzw. auf dem absteigenden Ast. In Neukirchen z.B. stand die Hälfte der Innenstadt zum Verkauf

  6. war wandern.

    5. Mai 2021

    und gefällt das.
    1. 12. Mai 2021

      Sehr kalt, sehr windig, teilweise stürmisch und sehr regnerisch war es heute. Ein ständiges Aus-und Anpellen der Oberbekleidung war angesagt.

      Aber dafür gab es teilweise auch spektakuläre Himmel und tolle Farben zu sehen, die nur nach kräftigen Regenfällen zu erleben sind.

      Wir hatten gestern eines unserer

  7. war wandern.

    4. Mai 2021

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 12. Mai 2021

      Wir hätten es wissen müssen: Bonifatius gehört zu den Eisheiligen! Entsprechend kalt ist es hier Anfang Mai. Wir mussten sogar das Bier von der Terrasse zum Aufwärmen in den Kühlschrank stellen. Nachdem diese notwendige und lebenswichtige Maßnahme heute früh erledigt war, starteten wir trotzdem wohlgemut

  8. war wandern.

    3. Mai 2021

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 11. Mai 2021

      Das war heute schon wesentlich besser als gestern. Wetter super, Tour mit vielen Highlights und der Wald im wesentlich besseren Zustand, obwohl er auch hier stark kränkelt.

      Wir hatten am Abend zuvor bereits ein Auto am Endpunkt in Naumburg geparkt und konnten somit heute morgen direkt von unserem Feriendomizil

  9. war wandern.

    2. Mai 2021

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 11. Mai 2021

      Endlich war es soweit. Die erste Etappe des Bonifatiuspfades wurde unter die Füße genommen. Start war in Wrexen, einem kleinen Ort ganz im Norden des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Wir folgten dann dem Pfad in südlicher Richtung durch Wald bis nach Helsen, einem Vorort von Bad Arolsen. Eigentlich m

  10. war wandern.

    1. Mai 2021

    04:04
    16,5 km
    4,1 km/h
    250 m
    250 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 11. Mai 2021

      Eine weitere Runde (in der Collection die türkise Tour), die direkt im Ferienpark Twistesee startet.

      

      Die Runde verlief vom Feriendorf hinunter zum Twistesee bis zum Strand, wo bereits Vorbereitungen getroffen wurden, um am Strandbadcafé den Außerhaus-Verkauf zu starten. Dafür waren wir aber etwas zu fr

  11. loading