komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Wanderfreund

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wanderfreund

Ich wandere gerne in unserer herrlichen Landschaft. Dabei spielt das Tempo der Wanderung bei mir nur eine untergeordnete Rolle. Aus familiären Gründen und als Besitzer eines EFH mit größerem Grundstück kann ich leider nicht so oft wandern, wie ich es gerne möchte.
Ich bin auch kein Schlechtwetter-Wanderer, es sei denn, ich bin auf einer Mehrtagestour unterwegs.
Ich liebe die Pausen bei attraktiven Rastplätzen, genieße die Aussicht, auch auf die zurück gelegte Wegstrecke und die Blicke auf Blumen, Sträucher und wenn möglich auch Tiere.

Distanz

1 137 km

Zeit in Bewegung

257:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Kleine Runde um den Schöneberg

    01:26
    6,43 km
    4,5 km/h
    130 m
    130 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Da am Sonnabend der Garten und Rasen bearbeitet werden mussten und keine Zeit mehr für eine Wanderung blieb, bin ich, ganz gegen meine Gewohnheit, heute Vormittag zu einer Wanderung aufgebrochen.

      Mit der Tour auf `s Patenweg "Rund um den Schöneberg" konnte ich einen weiteren Vorschlag aus dem Angebot

  2. war wandern.

    22. März 2024

    00:59
    4,43 km
    4,5 km/h
    70 m
    70 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Die Gelegenheit für eine Tour durch den Steinertseepark kam schneller als gedacht.

      Da ich heute 1 1/2 Stunde Zeit hatte und das Wetter noch gut war, habe ich die Tour gleich in Angriff genommen.

      Sie hat mir sehr gut gefallen und ich werde sie im Frühjahr mit Sicherheit noch einmal wiederholen.

  3. war wandern.

    20. März 2024

    00:45
    3,55 km
    4,8 km/h
    20 m
    40 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Meine Frau hatte heute einen Termin in Kaufungen und während der einstündigen Wartezeit habe ich mir kurz den Steinertsee-Park angesehen, von dem ich in Komoot schon einige Berichte gesehen hatte.

      Obwohl ich ganz in der Nähe geparkt hatte, habe ich den direkten Zugang nicht gleich gefunden.

      Ich finde die

  4. war wandern.

    15. März 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Im Vertrauen auf die Wetter-App bin ich heute morgen bei Regen in Cuxhaven abgefahren, bei der Ankunft auf dem Wander-Parkplatz in der Nähe von Krempel hatte es aufgehört zu regnen.

      Der ausgeschilderte Ahlenmoor-Rundwanderweg führt überwiegend auf angenehm zu gehenden Wegen rund um den Dahlemer See. Au

  5. war wandern.

    14. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Vier Tage war es sehr trübe, heute schien die Sonne, so dass ich eine von meinen beiden geplanten Touren während unseres Urlaubs in Cuxhafen starten konnte.

      Gestartet bin ich beim Wanderparkplatz am Campingplatz Altenbruch in Richtung Cuxhaven.

      Leider führte der Weg überwiegend durch Industriegebiet und

  6. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Einen längeren Zwischenstopp habe ich zu einem kleinen Spaziergang in Deggendorf genutzt.

      Gestartet naturgemäß am Bahnhof und über Luitpoldplatz und Abstecher an die Donau und zurück durch die Altstadt wieder zum Bahnhof.

  7. war wandern.

    24. Februar 2024

    01:02
    4,40 km
    4,2 km/h
    80 m
    70 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Im letzten Herbst war ich bereits einmal von Bodenmais aus auf dem Silberberg.

      Diesmal bin ich mit dem Bus zum Wanderparkplatz Schönlehe gefahren. Dies war wesentlich bequemer, da die gesamte Strecke fast auf einer Höhenlinie lag.

      Das Wetter war heute wieder herrlich und so habe ich den Tipp von @ Rotzl

  8. war wandern.

    23. Februar 2024

    03:16
    14,2 km
    4,3 km/h
    90 m
    140 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Heute habe ich eine schöne, aber feuchte und rutschige Flusswanderung unternommen, wobei mir das Wortspiel mit Regen besonders gefiel.

      Zum Glück hat es heute nur wenig geregnet, aber einige Passagen des Wanderweges waren durch den hohen Wasserstand des "Regen " überflutet und nicht passierbar.

      Der Flu

  9. war wandern.

    22. Februar 2024

    01:54
    8,33 km
    4,4 km/h
    90 m
    90 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 22. Februar 2024

      Da es heute bis 13 Uhr stark geregnet hat, musste ich mein Programm umstellen.

      Bei leichtem Regen habe ich einen Spaziergang nach Zelezna Ruda (Markt Eisenstein) in Tschechien unternommen.

      Erstaunlicherweise war hier wesentlich mehr "los", als in Bayerisch Eisenstein.

  10. war wandern.

    21. Februar 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Heute ging es bei herrlichen Wanderwetter auf dem Goldsteig in entgegengesetzter Richtung zum Schwellhäusl und weiter zum Zwieseler Waldhaus, dem ältesten Gasthaus im Bayerischen Wald.

      Hier bin ich ein Stück in Richtung Großer Falkenstein gegangen, bis ich vor lauter umgestürzter Bäume (Nationalpark

  11. loading