Letzte Aktivitäten

  1. Aro und Ubi waren Fahrrad fahren.

    vor 20 Stunden

    02:32
    35,0 km
    13,9 km/h
    200 m
    190 m
    Torsten, Jasmina und 3 anderen gefällt das.
    1. Ubi

      Bei Sonnenschein und manchmal etwas viel Gegenwind sind wir heute von Melkhus zu Melkhus gefahren. Es waren nicht so viele Leute unterwegs,wie erwartet, auch bei den Melkhus musste man nicht lange anstehen. Wie immer, sehr, sehr lecker, da halten wir immer gerne an.
      Leider waren die letzten 12 km (bis auf die letzten drei km) fast nur auf groben Schotterwegen zu bewältigen, was bei den Licht- und Schattenspielen sehr blöd war zu fahren. Um nicht gerade die dicksten und spitzesten Steine zu erwischen, musste man sehr aufpassen. Da könnte der Landkreis Rothenburg, der diese Tour ausgewiesen hatte, mal seine Routenführung überdenken oder die Strecke etwas besser befahrbar machen.

      • vor einer Stunde

  2. Aro und Ubi haben eine Fahrradtour geplant.

    vor 2 Tagen

    02:27
    34,9 km
    14,2 km/h
    90 m
    90 m
  3. Aro und Ubi waren Fahrrad fahren.

    21. Mai 2020

    02:35
    42,0 km
    16,3 km/h
    210 m
    210 m
    Reini, Tim⭕ G.🚴🚵👣 und 11 anderen gefällt das.
    1. Aro

      Wir haben den heutigen Vatertag für einen Ausflug nach Uchte genutzt. Die Tour gehört zu einer Sammlung von Radtouren zwischen Steinhuder Meer und Dümmer See.
      Die highlightarme Tour führte über schnurgerade asphaltierte Wege, entlang des Moores durch Felder und Wälder. Ein Stop am Grünen Jäger ist sehr empfehlenswert. Das ehemalige Forsthaus ist als Rastplatz ausgebaut. Ein lauschiges Plätzchen, beim den man beim Vogelkonzert in der ersten Reihe sitzt.
      Einen Tipp, für diejenigen, die die Tour nachfahren wollen. Nehmt die entgegengesetzte Richtung, als die die wir gefahren sind.

      • 21. Mai 2020

  4. Ubi und Aro waren Fahrrad fahren.

    17. Mai 2020

    Nick, Annette und 6 anderen gefällt das.
    1. Ubi

      Die Fietsknotenpunkte haben es aus den Niederlanden in die Wildeshauser Geest geschafft.
      Das System ist einfach. An den Kreuzungen der Radwege stehen Knotenpunkte mit einer Hinweistafel. Die Hinweistafel zeigt eine Übersicht der Knotenpunkte und man kann sich hier den nächsten Knotenpunkt aussuchen, zu dem man radeln möchte. So können vielfältige Spontantouren entstehen.

      • 18. Mai 2020

  5. Aro und Ubi waren Fahrrad fahren.

    10. Mai 2020

    02:02
    32,2 km
    15,8 km/h
    130 m
    120 m
    Tim⭕ G.🚴🚵👣, Judith und 14 anderen gefällt das.
    1. Ubi

      Bei schönem Wetter, eine Runde im Wümme/Hamme Land gedreht. Der Fahrradweg an der Straße Richtung Oberende war teilweise in schlechtem Zustand, die letzten 2/3 waren asphaltiert, das war sehr viel angenehmer. Als Entschädigung gab es im Melkhus wieder leckeren Kuchen und Quark. Auf den Hof durfte man nicht, aber es waren Stühle auf den Deich gestellt und sehr kreativ, aus einer Mistgabel und einer runden Platte ein Tisch gebaut, s. Foto.

      • 11. Mai 2020

  6. Ubi und Aro waren Fahrrad fahren.

    9. Mai 2020

    01:55
    31,5 km
    16,4 km/h
    220 m
    240 m
    Tim⭕ G.🚴🚵👣, ulli-2019 und 4 anderen gefällt das.
    1. Ubi

      Heute Abend konnten wir die Tour bei bestem Radwetter fahren. Man braucht nicht weit zu fahren um auf dem Land zu sein, wo es überall grünt und blüht, der Weg führte zum größten Teil über asphaltierte, wenig befahrene Wege. Unterwegs, gab es wieder viel zu sehen, Störche und Bussarde auf den Wiesen und ein Reh, das wir beim Abendbrot gestört haben, während wir Unseres in Ruhe am noch abgesperrten Sportplatz bei einem Vogelkonzert verspeist haben.

      • 9. Mai 2020

  7. Aro und Ubi waren Fahrrad fahren.

    8. Mai 2020

    00:42
    11,6 km
    16,5 km/h
    50 m
    50 m
    SH, Reini und 9 anderen gefällt das.
  8. Ubi und Aro waren Fahrrad fahren.

    1. Mai 2020

    00:22
    6,35 km
    17,7 km/h
    110 m
    140 m
    Andrea, Peter on Tour und 4 anderen gefällt das.
    1. Ubi

      Das erste Mal bei unseren Radtouren, einen richtigen Regenguss abbekommen. Mit klatschnassen Klamotten noch weitere 25 Km fahren, das war uns zu riskant. Will ja keiner krank werden, in diesen Zeiten. Also umgekehrt und wieder zurück...……….

      • 1. Mai 2020

  9. Aro und Ubi waren Fahrrad fahren.

    26. April 2020

    ulli-2019, SH und 8 anderen gefällt das.
    1. Aro

      Der zweite Teil unserer heutigen Genusstour. Was uns aufgefallen ist, rund um Goldenstedt gibt es das Knotenpunkt-System für die Radtouren. Dieses System kennen wir aus Ostfriesland und von der Thülsfelder Talsperre.

      • 26. April 2020

  10. Aro und Ubi waren Fahrrad fahren.

    26. April 2020

    Reini, SH und 5 anderen gefällt das.
    1. Aro

      Unsere heutige Tour ist zweigeteilt. Nach einer Pause in Goldenstedt, mit dem Genuß von einem leckeren Eis, habe ich im Zustand von vereister Wahrnehmung die Navigation von Komoot beendet anstatt fortzusetzen.

      • 29. April 2020

Über Aro

Genußradler, der keine Kilometer frißt, sich Zeit nimmt, gerne ein Päuschen macht, um mit netten Leuten zu schnacken, die Natur genießt und dessen Highlights die Kleinode auf den Touren sind.

Aros Touren Statistik

Distanz4 291 km
Zeit300:08 Std