komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Pfälzer Hüttenquartett
Distanz

266 mi

Zeit in Bewegung

97:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    29. Januar 2023

    Maikammer > Hohe Loog > Schloss

    02:31
    7,41 mi
    3,0 mi/h
    1 450 ft
    1 475 ft
    Toni 🥾+🎒+🚲, Ingrid B. 🇺🇦 und 7 anderen gefällt das.
    1. Pfälzer Hüttenquartett

      Mit soviel Schnee und schönem Wetter hatten wir letzten Sonntag nicht gerechnet.

      Von Maikammer aus liefen wir  erst einmal durch die Weinberge zur Klausentalhütte und stärkten uns dort für den Anstieg. 

      

      Dann betraten wir das Pfälzer Winter-Wonderland: Die Sonne kam durch und ließ den Schnnee glitzern

      vor 7 Tagen
  2. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    1. Januar 2023

    Carmen Hauk, Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼 und 12 anderen gefällt das.
    1. Unsere diesjährige Neujahrswanderung starteten wir in Albersweiler / St. Johann. Die erste Pause machten wir beim Naturfreundehaus Kiesbuckel, das am 01. Januar auch geöffnet hatte. Nicht nur der Kuchen ist hier sehr gut, die Gemüsesuppe kann ich auch empfehlen.

      

      Danach ging es Richtung Orensfels. Da der

      3. Januar 2023
  3. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    27. November 2022

    03:05
    8,33 mi
    2,7 mi/h
    1 175 ft
    1 075 ft
    Andreas, Carmen Hauk und 13 anderen gefällt das.
    1. Vom Oppauer Haus aus sind wir zum Lambertskreuz gewandert. Die Sonne tauchte auch erfreulicherweise auf und ließ das letzte Herbstlaub noch ein wenig leuchten.

      

      Das Waldhaus Lambertskreuz und der Außenbereich sind zur Zeit schön weihnachtlich geschmückt. Es gibt zusätzlich an den Adventswochenenden Flammlachs

      2. Dezember 2022
  4. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    16. November 2022

    02:11
    5,97 mi
    2,7 mi/h
    1 125 ft
    975 ft
    Martin, Kauai und 8 anderen gefällt das.
    1. Spontan konnte ich am Mittwoch in den Wald um die letzten Waldherbsttage noch mitzunehmen bevor es kalt und kahl wird. 

      Vom Mühltal aus bin ich erst einmal zur Deidesheimer Hütte gelaufen um mich für die Wanderung zu stärken. Dann folgte ich der gelb-blauen Markierung durch das Martental, vorbei am Grimmeisenbrunnen

      17. November 2022
  5. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    1. November 2022

    Martin, Murmele und 7 anderen gefällt das.
    1. Zum Novemberbeginn starteten wir unsere Wanderung im schönen Modenbachtal. Zuerst liefen wir zur Nellohütte, die erfreulicherweise auf hatte.

      

      Weiter ging es dann hoch zum Kohlplatz und von dort aus wieder bergab ins Edenkobener Tal. Beim Naturfreundehaus Edenkoben saßen wir draußen und genossen die Sonne

      3. November 2022
  6. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    30. Oktober 2022

    02:05
    5,85 mi
    2,8 mi/h
    1 050 ft
    975 ft
    Seba, Martin und 6 anderen gefällt das.
    1. Der Kirschfels und das Forsthaus Schwarzer Fuchs standen schon lange auf meiner Liste. Gestern starteten wir am Parkplatz (Wertholzlagerplatz Zwiesel) und nahmen gleich rechts den schmalen Weg Richtung Kirschfels. Der Weg geht stetig bergauf und war recht anstrengend. 

      

      An der Schutzhütte Rotsuhlerhütte

      31. Oktober 2022
  7. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    23. Oktober 2022

    02:40
    6,50 mi
    2,4 mi/h
    950 ft
    1 025 ft
    Carmen Hauk, Markus und 6 anderen gefällt das.
  8. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    16. Oktober 2022

    03:25
    9,83 mi
    2,9 mi/h
    1 650 ft
    1 650 ft
    Petra, Martin und 24 anderen gefällt das.
    1. Wir starteten in Weyher und gingen bergauf zum Schweizerhaus. Auf dem Weg dorthin hat man eine superschöne Aussicht auf die Rheinebene. Beim Schweizerhaus stärkten wir uns dann für die bevorstehende Wanderung. 

      

      Weiter folgten wir dem roten Punkt und entschieden uns weiter zur Amicitiahütte zu gehen.

      

      Von

      17. Oktober 2022
  9. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    13. Oktober 2022

    02:57
    7,37 mi
    2,5 mi/h
    1 200 ft
    1 275 ft
    Petra, Markus und Petra Gr. gefällt das.
    1. Letzte Woche konnte ich ausnahmsweise mal unter der Woche am Donnerstag wandern. Darum hatte ich eine Tour geplant, bei der ich an Hütten vorbeikomme, die auch an diesem Tag geöffnet haben.

      

      Wir starteten an der Waldgaststätte Friedensdenkmal mit einem Stück XXL-Kuchen. Auf dem Weg durchs Tal Richtung

      17. Oktober 2022
  10. Pfälzer Hüttenquartett war wandern.

    25. September 2022

    02:36
    6,93 mi
    2,7 mi/h
    1 250 ft
    1 225 ft
    Martin, Seba und 16 anderen gefällt das.
    1. Wandertipp 🥾: Gestern startete ich, nach einem ordentlichen Regenguss, am Forsthaus Weilach und folgte der rot-weißen Markierung. Da ich nicht über die Laurahütte, sondern über die Teufelsbank zur Weisenheimer Hütte am Ungeheuersee laufen wollte, wich ich von dem rot-weiß-markierten Weg ab und nahm

      26. September 2022
  11. loading