komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefanie

Ich wandere hauptsächlich in der Rureifel, aber auch im Aachener Westen und im belgischen und niederländischen Grenzgebiet.

Distanz

471 mi

Zeit in Bewegung

153:29 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. Stefanie war wandern.

    vor 2 Tagen

    Runde: Lammersdorf - Paustenbach - Paustenbacher Venn

    01:26
    4,44 mi
    3,1 mi/h
    350 ft
    325 ft
    EifelFranke, Peter Neven und 14 anderen gefällt das.
    1. Stefanie

      Endlich wieder raus... Heute starteten wir unsere Wandersaison und ich testete die neuen Wanderschuhe. An St. Johann Baptist in Lammersdorf ging es los. Von dort führte uns der Weg weiter Richtung Paustenbach und ins Paustenbacher Venn. Vorbei an Aggis Hexenhaus liefen wir über geteerte Wege und Schotterwege

      vor 2 Tagen
  2. Stefanie war wandern.

    10. November 2022

    01:11
    3,86 mi
    3,2 mi/h
    150 ft
    125 ft
    Helmut, Brigitte B. 🚶‍♀️😎 und 20 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir uns auf den Weg in den Süden der Insel aufgemacht und das Seebad Altefähr besucht. Von dort aus hat - wenn das Wetter es zulässt - einen guten Blick auf Stralsund und die Rügenbrücke. Heute war der Blick etwas getrübt.

      

      Zwischen Stralsund und Altefähr liegt der Strelasund, an dessen Ufer

      10. November 2022
  3. Stefanie war draußen aktiv.

    9. November 2022

    Ruth, Brigitte B. 🚶‍♀️😎 und 11 anderen gefällt das.
    1. Der 2. Teil unserer Bergen-Tour war ein kurzer Stadtbummel rund um den Markt und den Klosterhof. Am Klosterhof wollten wir die Keramikmanufaktur "Fischkopp" besuchen, diese war jedoch wegen Urlaubs geschlossen. Zwei Türen weiter hatte aber die Werkstatt "Träumnerei Rügen" geöffnet. Beide Werkstätten

      9. November 2022
  4. Stefanie war draußen aktiv.

    9. November 2022

    Ruth, 1967Bike-Didi und 11 anderen gefällt das.
    1. Heute wollten wir unbedingt nochmals den Ernst-Moritz-Arndt-Turm in Bergen besuchen. Der viergeschossige Turm bietet einen tollen Ausblick über Rügen. Die ersten drei Geschosse haben jeweils einen umlaufenden Balkon, den man betreten kann. Hier hat man jedoch noch nicht eine so gute und freie Sicht

      9. November 2022
  5. Stefanie war wandern.

    8. November 2022

    01:48
    3,67 mi
    2,0 mi/h
    225 ft
    175 ft
    Guido, Brigitte B. 🚶‍♀️😎 und 19 anderen gefällt das.
    1. Heute waren wir bei schönstem Sonnenschein in Binz. Ein kleiner Bummel am Strand, Einkehr bei Café Peters und ein kurzer Schaufensterbummel sowie ein Abstecher an den Schmachter See.

      

      Später fuhren wir noch nach Zirkow zu Karl's Erlebnisdorf um leckere Marmeladen zu kaufen. 😋

      8. November 2022
  6. Stefanie war wandern.

    7. November 2022

    01:42
    5,31 mi
    3,1 mi/h
    550 ft
    550 ft
    Peter Neven, Brigitte B. 🚶‍♀️😎 und 22 anderen gefällt das.
    1. Heute machten wir uns zum kleinen Jasmunder Bodden auf, um die Halbinsel Pulitz zu besuchen. Sie steht unter Naturschutz und darf nur zu Fuß betreten werden. Auf den Webseiten ruegenurlaub.de/ruegen-a-z/pulitz-puhlitz.html und dbu.de/1368ibook56692_28027_.html gibt es ein paar Informationen und auf Foto

      7. November 2022
  7. Stefanie war wandern.

    6. November 2022

    01:05
    3,80 mi
    3,5 mi/h
    200 ft
    200 ft
    Brigitte B. 🚶‍♀️😎, Udo und 18 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir die Tour, die wir im Frühjahr am Nonnensee gemacht haben, wiederholt (komoot.de/tour/762272795). Wir waren erneut begeistert, wieviel Vögel es dort zu sehen gibt. Diesmal hatten wir auch ans Fernglas gedacht - das lohnt sich, denn man kommt nicht so nah n den See heran, dass man die verschiedenen

      6. November 2022
  8. Stefanie war wandern.

    5. November 2022

    01:00
    2,98 mi
    3,0 mi/h
    325 ft
    325 ft
    Ruth, Brigitte B. 🚶‍♀️😎 und 17 anderen gefällt das.
    1. Nachdem wir gestern Abend in Neddesitz auf Rügen angekommen sind, haben wir heute nach dem Frühstück einen kleinen Erkundungsrundgang um das Dorf unternommen. Der Weg führte uns am Kreidemuseum in Gummanz vorbei zum "Kleinen Königsstuhl" - bei herrlichem Sonnenschein ein besonders schöner Anblick.

      

      Begleitet

      5. November 2022
  9. Stefanie war wandern.

    4. November 2022

    00:56
    2,75 mi
    3,0 mi/h
    125 ft
    150 ft
    Peter Neven, Ruth und 13 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir einen kleinen Spaziergang durch "Planten un Blomen" in Hamburg gemacht. Das Wetter war super und der Park ist zu jeder Jahreszeit sehenswert.

      Die Fotos sind diesmal - größtenteils - ohne Kommentare. Die meisten sprechen für sich und ich kann viele der Pflanzen nicht wirklich bestimmen.

      4. November 2022
  10. Stefanie war wandern.

    7. Oktober 2022

    01:24
    3,92 mi
    2,8 mi/h
    625 ft
    625 ft
    JÖRG, Sandra und 20 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir das schöne Herbstwetter, bei einer kleinen Runde um Erkensruhr, genossen. Zumeist ging es über schöne Waldwege und schmale Pfade, häufig begleitet von der plätschernden Erkensruhr. Immer wieder hatte man einen schönen Ausblick auf das Dorf Erkensruhr. Außerdem konnten wir die Sonne durch

      7. Oktober 2022
  11. loading