komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Jens

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jens

Der Weg ist das Ziel. Unterwegs bin ich ein gemütlicher "Bio-Biker", der gerne auch eine Pause macht, den Ausblick in die Landschaft genießt und schöne Erinnerungsfotos von seinen Touren macht. Tagestouren von 50 oder 60 km sind hier im flachen Rheinland aber auch auf diese Weise gut möglich. Wie viele bin ich passend zu Corona in 2020 wieder einmal aufs Rad gekommen und habe mich in 2022 schon auf 1.200 km Jahresleistung hochgearbeitet. Für die Zukunft gilt dann halt ... die alte Spitzenleistung ist der neue Standard, den es zu steigern gilt.

Distanz

1 416 km

Zeit in Bewegung

119:44 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    29. Juli 2023

    Schnell raus, bevor es wieder regnet.

    02:18
    33,2 km
    14,4 km/h
    260 m
    260 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 29. Juli 2023

      Die zweite Julihälfte bot nicht so viele Gelegenheiten für lange Touren. Daher ging es heute schnell aufs Rad, um wieder einmal bekannte Ziele abzufahren.

  2. war Fahrrad fahren.

    22. Juli 2023

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 22. Juli 2023

      Auf bekannten Wegen durch den Duisburger Süden und noch etwas darüber hinaus. Zwischendrin noch einen Blick auf den Sicherheitszaun des Düsseldorfer Flughafens. Leicht kommt man da sicherlich nicht rüber, um sich - wie jüngst geschehen - auf dem Rollfeld festzukleben.

      

      Aber zu den netten Dingen: In Ratingen

  3. war Fahrrad fahren.

    24. Juni 2023

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 24. Juni 2023

      Die Tradition der "Großen Duisburger Radwanderungen" gibt es schon sehr lange. Hier also eine der ersten dieser Touren. Startpunkt ist und war immer die Stadtsparkasse an der Königstraße.

      

      Einige Zeit zu Anfang ist die Tour noch nicht so prickelnd. Durch Neudorf geht es nur über Radwege, die Regattabahn

  4. war Fahrrad fahren.

    17. Juni 2023

    03:05
    50,9 km
    16,5 km/h
    90 m
    90 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 17. Juni 2023

      Wieder ein paar Rheinkilometer für meine Collection gesammelt. Die Strecke geht über hervorragende Wege, allerdings hat die Hitze doch ihren Tribut gefordert. Reichlich Getränke dabei gehabt, zweimal eingekehrt und selbst nach drei Litern war ich noch durstig.

      

      Benrath als Startbahnhof ist zwar gut gelegen

  5. war Fahrrad fahren.

    29. Mai 2023

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 30. Mai 2023

      Nach einem Ruhetag in Waltrop (Pfingsten sei Dank) geht es weiter in Richtung Münster. Schöner Sonnenschein, aber leider ein kräftiger Gegenwind. Ohne Motor eine echte Plackerei. Viele Kilometer geht es einfach geradeaus. Die Wege sind meistens gut und die Abstecher zu den drei Burgen sind sehr sehenswert

  6. war Fahrrad fahren.

    27. Mai 2023

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 30. Mai 2023

      Tagestouren sind schön, aber Pfingsten 2023 starte ich in meine erste "Langstreckentour". Von Duisburg nach Münster ist mit einer Übernachtung natürlich noch überschaubar. Man pendelt auf der Tour immer wieder zwischen "am Rhein-Herne-Kanal" und "an der Emscher" und zwar öfter, als ich gedacht hätte

  7. war Fahrrad fahren.

    20. Mai 2023

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 20. Mai 2023

      Mitten durchs Ruhrgebiet mit seiner Vergangenheit und der Zukunft. Vom Bochumer HBF zum Bergbaumuseum sind es eigentlich nur 1,6 km, aber ich habe mal einen kleinen Umweg gemacht.

      

      Über alte Bahntrassen wie zunächst den Springorum-Radweg. Fertiggestellt 2019 und benannt nach Otto Springorum, dem langj

  8. war Fahrrad fahren.

    18. Mai 2023

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 19. Mai 2023

      Zunächst ging es auf dem RS1 immer entlang der Bahn und dann über den Grugaweg immer durch einen grünen Teil Essens. Auf dem Rückweg von Essen-Steele bis Mühlheim ist das dann die original Route des RuhrtalRadwegs. Teilweise mit schnatternden Gänsen als Verkehrshindernis. Außerdem konnte man am Südufer

  9. war Fahrrad fahren.

    27. April 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 3. Mai 2023

      Zur Wasserburg Haus zum Haus bin ich Anfang 2022 auch schon einmal geradelt. Da war es allerdings ein trüber Tag. Diesmal konnte ich meine Pause am Burggraben in der Sonne genießen. Das Angertal ist wunderschön, allerdings war der Weg auf meiner Seite grottenschlecht. Von der Steigung her wäre es meist

  10. war Fahrrad fahren.

    22. April 2023

    02:11
    28,5 km
    13,0 km/h
    210 m
    210 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 22. April 2023

      Die erste Tour mit meinen neuen Pedalen Look Trail Grip. Lief super. Außerdem gab es den ersten Stopp bei Rheineis in Wedau und den Becher des Monats April. Leider kam unterwegs Regen auf.

  11. loading