Letzte Aktivitäten

  1. Till, Plautzratte und 10 anderen gefällt das.
    1. Till

      Dieser grüne Rundweg startet in Meerbusch-Ossum, verläuft durch ein sehr schönes und dicht bewaldetes Naturschutzgebiet und umrundet den idyllisch gelegenen Latumer See.Hier die leicht verbesserte Version 2:
      komoot.de/tour/68312645

      • vor 10 Stunden

  2. Dso, UlRo und 19 anderen gefällt das.
    1. Till

      Außer dem eigentlichen Ziel = Kloster Knechsteden ist vor allem der sog. "Strategische Bahndamm" das absolute Highlight dieser Rundtour. Infos dazu von Wikipedia:
      de.m.wikipedia.org/wiki/Strategischer_Bahndamm
      Zitat: "Der Strategische Bahndamm (auch Ruhr-Mosel-Entlastungslinie) ist eine 1904 begonnene, aber nicht fertiggestellte Eisenbahnstrecke zwischen dem Ruhrgebiet und der Südwestgrenze Deutschlands. Namensgebender Teil dieser Eisenbahnstrecke ist ein Bahndamm zwischen Neuss und Rommerskirchen, der für das nördliche Teilstück der Strecke gebaut wurde." ... sozusagen ein BER-Projekt im Rheinand ;)
      Es wäre klasse, wenn dieser Bahndamm eines Tages besser ausgebaut werden würde, denn im Moment ist es ein gewalzter Waldweg, mal breiter, mal schmaler. Andere Bahntrassen in NRW sind in dieser Hinsicht schon besser ausgebaut worden, - das wäre hier ein Traum!

      • vor 4 Tagen

  3. Till war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:35
    22,4 km
    14,2 km/h
    70 m
    70 m
    Andrea, Chris und 12 anderen gefällt das.
    1. Till

      Eigentlich war dies die geplante Route, aber die Brücke über den alten Rhein in der Nähe der Personenfähre Xantenwird gerade renoviert, so dass keine Rundtour daraus geworden ist, sondern die gleiche (sehr schöne) Strecke zwischen Xanten und Wesel:
      komoot.de/tour/72850258
      Die Fotos zeigen auch die Hinweise mit der Brücken-Baustelle und die empfohlene Umleitungsstrecke. De facto war aber der Hinweg viel schöner und grüner, so dass wir ihn dann auch für den Rückweg genutzt haben.

      • vor 5 Tagen

  4. Till hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 6 Tagen

  5. Andrea, Antje und 6 anderen gefällt das.
    1. Till

      Der Nordpark ist immer wieder ein besonderes Highlight:
      duesseldorf-tourismus.de/sehenswuerdigkeiten/parks/nordpark

      • vor 6 Tagen

  6. Till hat eine Fahrradtour geplant.

    09.06.2019

  7. Till war Fahrrad fahren.

    08.06.2019

    02:01
    29,5 km
    14,7 km/h
    50 m
    50 m
    Anke, Frau Schmidt und 8 anderen gefällt das.
    1. Till

      Der gut ausgeschilderte Rad-Rundweg um das Steinhuder Meer ist wirklich ein Highlight in dieser Region! - Von Steinhude aus geht es einmal im Uhrzeigersinn um das "Meer" mit sehr unterschiedlichen landschaftlichen Abschnitten. Der Radweg ist zum Teil asphaltiert, manchmal aber auch etwas holprig. Am Nordrand hat man zur Halbzeit-Einkehr sehr gute Möglichkeiten für einen Drink oder Imbiss. Im Hochsommer ist es rund um den See natürlich ziemlich belebt, heute an diesem etwas bedeckten Pfingst-Samstag dagegen fast einsam. Das Naturschutzgebiet rund um den See wird auf zahlreichen Infotafeln sehr aufschlußreich erklärt. In jedem Falle ein empfehlenswerte Rundtour. Heute war ziemlich starker Wind, den man zu je 50% von vorne bzw. hinten hat.

      • 08.06.2019

  8. Till hat eine Fahrradtour geplant.

    07.06.2019

    00:16
    4,22 km
    15,8 km/h
    20 m
    20 m
  9. Anke, Chris und 5 anderen gefällt das.
    1. Chris

      Wenn du schon vor Ort warst, hättest du doch auch locker an der ADFC Fahrrad*Sternfahrt NRW in Düsseldorf teilnehmen können!

      • 02.06.2019

  10. Till war wandern.

    02.06.2019

    Till, Frau Schmidt und 4 anderen gefällt das.
    1. Till

      Der Reuschenberger See ist eine kleine grüne Idylle und relativ unbekannt. Man sieht den See auch schon von der WELLNEUSS Therme aus. Drum herum gibt es einen sehr schön geführten Rundweg. Parken kann man komfortabel beim Neusser Südbad.

      • 02.06.2019

Über Till

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Speed-eBike (S-Pedelec) bin ich gerne und viel draußen unterwegs und habe Spaß daran neue Routen und Wege zu erkunden, mit denen ich auch andere inspirieren kann.

Tills Touren Statistik

Distanz1 226 km
Zeit76:32 Std