komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Pollux

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Pollux
Distanz

92,9 km

Zeit in Bewegung

19:32 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    20. Februar 2024

    Von der🏭 Spree ⛪️zu🐬 Rogacki 🐟 ( S Heerstr. - S Charlottenburg)

    02:23
    11,9 km
    5,0 km/h
    40 m
    70 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Gestern sind wir mal wieder durch Berlin auf überwiegend grünen Wegen gelaufen.

      Vom Bahnhof Heerstraße ging es am Georg-Kolbe-Museum und dem gleichnamigen Park zunächst zum Friedhof an der Heerstr. mit seinen vielen bekannten Grabstätten.

      Süß die vielen Quietscheenten auf Loriots Grab! Auch schön, da

  2. und 3 andere waren wandern.

    18. April 2023

    02:55
    13,3 km
    4,5 km/h
    90 m
    50 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2023

      Eine schöne Wanderung bei frühlingshaftem Wetter. Alles grünt, die ersten Bäzme blühen.

      Die Tour geht an mehr ( Wölfe, Rentner, Wasserpumpen) oder weniger beeindruckenden Kunstwerken vorbei, durch den süßen Ort Wiesenburg mit seinem Schloss, über Wanderwege, die mit alten Bäumen mal Ortschaften verbunden

  3. und 3 andere waren wandern.

    14. Februar 2023

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2023

      Heute sind wir mal einen Teil des "Grünen Wegs 11" durch Berlin gegangen. Warum dieser schöne Wanderweg allerdings, so wie die Fernwanderwege mit einem blauen Querbalken gekennzeichnet ist, finde ich verwirrend und nicht nachvollziehbar.

      Am Bahnhof Grunewald haben wir noch einen Blick auf das Mahnmal

  4. und 3 andere waren wandern.

    7. Februar 2023

    04:13
    19,0 km
    4,5 km/h
    90 m
    80 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 7. Februar 2023

      Achtung Rutschgefahr!! Heute ging es zunächst bei strahlendem Sonnenschein am Templiner und Petzinsee entlang. Da es in der Nacht -7 Grad waren, waren manche Stellen spiegelglatt. So waren wir etwas langsam heute, waren aber froh, dass niemand zu Schaden kam. Ausgerutscht wurde schon und eine stützte

  5. und 3 andere waren wandern.

    17. Januar 2023

    , und 95 anderen gefällt das.
    1. 17. Januar 2023

      Der Bahnhof Zehlendorf ist der älteste Berliner Bahnhof. 1838 (natürlich sah er da anders aus) - das muss man erst einmal verdauen!

      Dass die Trasse auf ehemaligem Westberliner Gebiet bis Düppel noch so gut erhalten ist und von einem Weg gesäumt ist, wußte ich auch nicht. Ich dachte, dass die Trasse ähnlich

  6. und 2 andere waren wandern.

    30. August 2022

    02:37
    13,1 km
    5,0 km/h
    130 m
    120 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2022

      Nachdem es uns gestern gelungen ist, uns in den überfüllten RE7 noch reinzudrängeln ( den 2/3 der Fahrgäste zum letzten Besuch auf der LAGA mit dem 9-Euro-Ticket nutzten 😝), haben wir doch Glück gehabt, dass wir den nur 2- stündlich fahrenden Bus " Burgenlinie" gerade noch erreicht haben. In Raben wurden

  7. hat eine Wanderung geplant.

    13. Juli 2022

    03:12
    12,6 km
    3,9 km/h
    40 m
    40 m
  8. hat eine Wanderung geplant.

    15. Mai 2022

  9. hat eine Wanderung geplant.

    15. Dezember 2021