komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
61
278

Turbo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Turbo

„Ich fahre nicht Rad, um mein Leben um Tage zu ergänzen. Ich fahre Rad, um meine Tage mit Leben zu ergänzen.“ – Unbekannt"Quäl dich, du Sau" – Udo Bölts

Distanz

16 932 km

Zeit in Bewegung

1075:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    Graffititour auf und am Postbunker Strausberg und Wesendahler Mühle

    01:45
    44,0 km
    25,2 km/h
    130 m
    140 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Kurzfristig inspiriert von (wie so oft: vielen Dank 🙏 - komoot.com/de-de/tour/1499937237) besuchte ich heute den Postbunker bei Strausberg und die verlassene Wesendahler Mühle.

      

      Viele der oberirdischen Gebäude auf dem Bunkergelände werden genutzt, manche für Graffiti verwendet, manchmal auch beides

  2. war wandern.

    28. März 2024

    02:11
    6,31 km
    2,9 km/h
    370 m
    370 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Gleich drei Klöster haben wir bei unserer heutigen Wanderung besucht. Die Zellen und Gast-Zimmer des Prodromou-Klosters kleben wie Schwalbennester am Felsen und werden von unten noch durch Stöcker abgestützt - abenteuerlich und spektakulär. Nach der Überquerung des reißenden Louisios-Flusses ging es

  3. war draußen aktiv.

    25. März 2024

    00:21
    1,47 km
    4,1 km/h
    0 m
    20 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Bei unserer Reiseplan hatten wir den heutigen Unabhängigkeitstag in Griechenland nicht auf dem Schirm. Und auch nicht, dass deswegen alle Sehenswürdigkeiten geschlossen sind. So haben wir gestern im Marschtempo alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besucht und haben uns heute die Parade angeschaut, ein riesiges

  4. war wandern.

    23. März 2024

    00:44
    2,59 km
    3,5 km/h
    100 m
    130 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Nachdem wir von Streiks zu Urlaubsbeginn verschont wurden, hat uns die Lufthansa mit einer Flug-Annullierung einen Strich durch den entspannten Urlaubsstart gemacht. So kamen wir erst nach 30 Stunden Reise mit Umweg über Istanbul an unserer Osterdestination in Athen an.

      Hier bestiegen wir gleich nach

  5. war wandern.

    8. März 2024

    02:19
    9,35 km
    4,0 km/h
    40 m
    30 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Am Nachmittag haben wir eine ausgedehnte Runde mit dem eigenen, neuen Hund und zwei Leihhunden gedreht. Eine Pause gab’s in Gräbendorf in der hervorragenden Bäckerei miteinander Restaurant mit dem aber etwas gewöhnungsbedürftigen Namen „Zum Brotsommelier“.

      

      Das Video stammt vom letzten Abend, wo wir bei

  6. war wandern.

    26. Januar 2024

    00:46
    4,28 km
    5,6 km/h
    20 m
    10 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      Nachdem die Anfahrt zu einem Termin in München mangels geeignetem Mietwagen eher suboptimal war, entschied ich mich für die Rückreise für die Bahn und bin zu Fuß zum Bahnhof.

      

      Trotz Streik gab es einige wenige Verbindungen nach Berlin.

      

      Auf dem Weg bestaunte ich die Surfer auf der großen Eisbachwelle am

  7. war draußen aktiv.

    20. Januar 2024

    00:43
    3,03 km
    4,2 km/h
    20 m
    30 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Der Temperaturunterschied zu meiner letzten Komoot-Tour beträgt fast 40°: Wir haben die wahrscheinlich letzte Möglichkeit genutzt, bevor es wieder wärmer wird, mit den Kindern zu rodeln. Morgens vor dem Frühstück war die Piste noch recht leer, man musste allerdings aufpassen, die zahlreichen Jogger nicht

  8. und waren draußen aktiv.

    10. Januar 2024

    00:41
    3,06 km
    4,5 km/h
    10 m
    20 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2024

      Gegen Ende unseres Kambodscha-Urlaubs erholen wir uns ein paar Tage auf einer Insel: Koh Rong. Neben viel Strand und Erholung waren wir heute auf Erkundungstour in den Mangroven. Dabei wurden wir ständig von lautem Knacken begleitet, von dem wir nicht wissen, ob es von Muscheln oder Krabben stammt.

      

      

  9. war wandern.

    3. Januar 2024

    00:46
    3,04 km
    4,0 km/h
    0 m
    10 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Obwohl wir extra früh losgegangen sind, waren wir nach dem kurzen Weg vom Hotel zum Königspalast und Besichtigung desselben so verschwitzt, dass wir die restlichen Strecken des Tages per TukTuk zurückgelegt haben.

  10. war draußen aktiv.

    1. Januar 2024

    01:32
    11,2 km
    7,3 km/h
    10 m
    10 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2024

      Auf unserer Kambodscha-Reise sind wir in Kratie angekommen. Die Gegend ist bekannt für eine ca. 90 Tiere starke Süßwasserdelfin-Population. Man kann sie bequem per Motorboot besuchen, wir wählten heite die Option flussabwärts per Kayak - sowohl Fluss als auch Delfine sind eindrucksvoll

      

      

  11. loading