komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über LR

Ich bin begeisterter Mountainbiker, wobei ich nicht die sportlichen Höchstleistungen suche. Für mich sind Touren wichtig, die auf schmalen Pfaden oder Wegen verlaufen und möglichst gar nicht auf der Straße. Meine Touren plane ich mit Komoot oder Garmin Basecamp und fahre dann mit einem Garmin Oregon Navigationssystem die Touren ab.
Da ich in Schleswig-Holstein wohne sind Höhenmeter leider nicht viele möglich, aber dafür baue ich jeden Hügel ein, den ich finden kann! Im Urlaub schätze ich für Kurztrips den Harz und für den Jahresurlaub die Dolomiten.
Früher habe ich meine Touren auf Bikemap gespeichert, aber Komoot ist deutlich besser! :-)

Distanz

5 647 mi

Zeit in Bewegung

895:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. LR war mountainbiken.

    10. September 2022

    Tour

    01:31
    9,43 mi
    6,2 mi/h
    625 ft
    575 ft
    Bienchen, Bärbel🌱 und 3 anderen gefällt das.
    1. Bienchen

      Du bist ein Seepferdchen gefahren.

      • 10. September 2022

  2. Lumenio und 3 andere waren mountainbiken.

    5. August 2022

    DioMio, Askan und 25 anderen gefällt das.
    1. Lumenio

      Heute Sella Ronda - immer wieder ein highlight in den Dolos. Epische Ausblicke und super Trails machen die Sella Ronda zu einem ganz besonderen Ereignis.

      

      Thx@ Lorenz for guiding 👏

      • 5. August 2022

  3. Lumenio und 3 andere waren mountainbiken.

    3. August 2022

    Matthias F., Bärbel🌱 und 19 anderen gefällt das.
    1. Lumenio

      Heute sehr anstrengende, aber unglaublich schöne Tour unter dem Schlern direkt an der Hammerwand. Danach weiter zum Baden an den Völser Weiher. Und dann kilometerlang die Wege bach Bozen geshreddet. - klasse Tour. Jetzt sind wir alle platt 😎

      

      Thx@Lorenz for guiding 👏

      • 3. August 2022

  4. Lumenio und 3 andere waren mountainbiken.

    1. August 2022

    Askan, Günni und 22 anderen gefällt das.
    1. Lumenio

      Heute Morgen als "kleine" Tour verkauft, ist dann aber doch lang gewesen. Wir waren 8 Stunden unterwegs - herrrrlich. Tolles Wetter, epische Ausblicke, klasse Trails. Perfekter bike tag 👍

      

      Thx@ Lorenz for guiding 👏

      • 1. August 2022

  5. LR war mountainbiken.

    30. Juli 2022

    04:09
    11,9 mi
    2,9 mi/h
    1 800 ft
    1 825 ft
    Askan, Bienchen und 10 anderen gefällt das.
    1. LR

      Klassische Tour mit langem Anstieg über steile Forstwege und Abfahrt über Trails und alte Wege. Tolle Aussichten überall!!!

      Mein Garmin kam auf knapp 700hm.

      • 30. Juli 2022

  6. LR war mountainbiken.

    28. Juli 2022

    08:16
    33,7 mi
    4,1 mi/h
    6 600 ft
    6 700 ft
    Jan ko, Askan und 18 anderen gefällt das.
    1. LR

      Die Latemarrunde ist ein Klassiker und immer wieder schön, auch wenn immer mehr der tollen Trails gesperrt werden. :-(

      Wetter hat auch gepasst: Es war nicht so heiß.

      Höhenmeter zu radeln: knapp 700

      • 28. Juli 2022

  7. LR war mountainbiken.

    27. Juli 2022

    04:18
    9,35 mi
    2,2 mi/h
    2 250 ft
    2 100 ft
    Askan, Bienchen und 7 anderen gefällt das.
    1. LR

      Heute war schon für 12:00h Gewitter angesagt, so dass wir zu Hause bleiben wollten. Das Gewitter kam nicht und wir machten uns dann Nachmittags doch noch auf zu einer kurzen Tour.

      Wider erwarten war die Tour landschaftlich und trailtechnisch sehr nett. Da wir viel Zeit hatten, haben wir den Trail an

      • 27. Juli 2022

  8. LR war mountainbiken.

    25. Juli 2022

    06:18
    22,5 mi
    3,6 mi/h
    4 650 ft
    4 600 ft
    Folki (ohne E-), Askan und 14 anderen gefällt das.
    1. LR

      Wir haben 2x die Bahn genommen, somit abzgl. 900 Hm.

      

      Vom Schillerhof ging immer eine spannender Trail nach Welschnofen, der jetzt aber mit einem dicken Blechschild Mountainbiken verboten versehen ist. Stattdessen musste man eine Forstpiste runterfahren. Sehr Schade, da der Schillerhof als Ziel unattraktiver

      • 25. Juli 2022

  9. LR war mountainbiken.

    24. Juli 2022

    02:26
    12,4 mi
    5,1 mi/h
    2 650 ft
    2 725 ft
    LR, Bienchen und 8 anderen gefällt das.
    1. Askan

      Sieht toll aus! Wir freuen uns schon sehr!!

      • 24. Juli 2022

  10. LR war mountainbiken.

    17. Juli 2022

    02:31
    21,3 mi
    8,5 mi/h
    825 ft
    850 ft
    Alejandro 🤙, Bärbel🌱 und 10 anderen gefällt das.
    1. LR

      Lange nicht mehr gemacht und das wo die Tour doch so schön ist. 😊

      • 17. Juli 2022

  11. loading