komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

LR

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über LR

Ich bin begeisterter Mountainbiker, wobei ich nicht die sportlichen Höchstleistungen suche. Für mich sind Touren wichtig, die auf schmalen Pfaden oder Wegen verlaufen und möglichst gar nicht auf der Straße. Meine Touren plane ich mit Komoot oder Garmin Basecamp und fahre dann mit einem Garmin Navigationssystem die Touren ab.
Da ich in Schleswig-Holstein wohne sind Höhenmeter leider nicht viele möglich, aber dafür baue ich jeden Hügel ein, den ich finden kann! Im Urlaub schätze ich für Kurztrips den Harz und für den Jahresurlaub die Dolomiten.
Früher habe ich meine Touren auf Bikemap gespeichert, aber Komoot ist deutlich besser! :-)

www.bikemap.net/de/u/lro/routes/ridden/

Distanz

10 685 km

Zeit in Bewegung

1025:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren mountainbiken.

    30. März 2024

    Frühlingstour um den Westensee

    02:52
    37,2 km
    13,0 km/h
    390 m
    390 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Es war schön bei dem Wetter durch die aufkeimende Natur zu fahren. Trotz nasser Bedingungen war alles fahrbar. Nur die Querung der Eider bei Marutendorf hätten wir uns lieber sparen können. Die Räder sahen furchtbar aus, aber das gehört auch irgendwie dazu. 😂

      

      Vielen Dank an meine Mitstreiter. Es war

  2. war wandern.

    10. November 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 10. November 2023

      Dieses mal war die Tour zweigeteilt: Zuerst eher Wüstenklima und in der zweitenHälfte am Meer. Herrlich! 😊

  3. war wandern.

    8. November 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2023

      Nachdem wir auf dem Teide waren sind wir ein paar Kilometer weiter gefahren und haben auf 2.200 Meter Höhe eine wunderschöne, aber sehr heiße Wanderung gemacht. Wunderschön, aber man braucht viel Wasser, weil es so trocken und heiß dort oben ist. Sehr lohnend!

  4. war wandern.

    8. November 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2023

      Von unserem Hotel am Meer sind wir in 1,5h auf 2250 Meter Höhe gefahren und haben dann die Seilbahn auf den höchsten Berg Spaniens genommen. Fast 3.600 Meter hoch ist die Bergstation! Von dort haben wir zwei Aussichtspukte erkundet und sind dann nach ca. 1,5h wieder runter gefahren. Ein tolles Erlebnis

  5. war wandern.

    7. November 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 7. November 2023

      Was für eine abwechslungsreiche Insel! - Heute hatten wir wunderschön leuchtende Nadelbäume und dann diese unwirklichen Lavafelder, die Mordor entwachsen sein könnten.

      Teneriffa ist so unfassbar vIelfältig.

  6. war wandern.

    6. November 2023

    02:16
    7,45 km
    3,3 km/h
    220 m
    230 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 6. November 2023

      Sehr schöne Wanderung durch eine wilde Landschaft. Durch die Passatwind regnet es hier oft (auch wir hatten ganz leichten Regen) und das führt zu einer einzigartigen Flora.

  7. war mountainbiken.

    17. September 2023

    02:44
    38,5 km
    14,1 km/h
    910 m
    910 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Eigentlich wollte ich die 1000hm heute knacken, aber gleich am Anfang sprach mich Olaf an und fragte, ob wir zusammen fahren wollen. Der legte so ein Tempo vor, dass ich mit Boost fahren musste. Auch bergab ging es wie der Wind, so dass ich oVer the Limit gefahren bin. Hat Spaß gemacht. Am Alutech Trail

  8. war mountainbiken.

    16. September 2023

    00:59
    16,9 km
    17,2 km/h
    370 m
    370 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      War ja ganz nett, aber richtige Berge fehlen mir trotzdem. 😥

  9. und waren mountainbiken.

    8. September 2023

    02:54
    72,6 km
    25,0 km/h
    2 690 m
    2 830 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Dieses Mal sind wir zum Trail am Col d'Ancona gefahren. Leider ist die Ausschilderung des Transferweges für uns nicht auffindbar gewesen, so dass wir Forst-/ und später Landstraße fahren mussten. Der Ausblick von der gemütlichen Hütte und der geniale Trail haben uns aber entschädigt. Zurück geht es mit

  10. und waren mountainbiken.

    6. September 2023

    04:48
    31,8 km
    6,6 km/h
    2 420 m
    3 100 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2023

      Die Trails am Kronplatz sind klasse: Natürlich gestaltet, aber auch mal Murmelbahnen.

      Alles sehr gepflegt ohne Bremswellen. Toll! Von Sexten sind es mit dem Auto ungefähr 30Minuten nach Olang.

      

      Wir haben nur 3,5 Trails geschafft, da alle lang sind (einen halben haben wir 2x gemacht) und damit war der Tag

  11. loading