22

LR

309

Follower

Über LR

Ich bin begeisterter Mountainbiker, wobei ich nicht die sportlichen Höchstleistungen suche. Für mich sind Touren wichtig, die auf schmalen Pfaden oder Wegen verlaufen und möglichst gar nicht auf der Straße. Meine Touren plane ich mit Komoot oder Garmin Basecamp und fahre dann mit einem Garmin Oregon Navigationssystem die Touren ab.
Da ich in Schleswig-Holstein wohne sind Höhenmeter leider nicht viele möglich, aber dafür baue ich jeden Hügel ein, den ich finden kann! Im Urlaub schätze ich für Kurztrips den Harz und für den Jahresurlaub die Dolomiten.
Früher habe ich meine Touren auf Bikemap gespeichert, aber Komoot ist deutlich besser! :-)

Distanz

7 772 km

Zeit in Bewegung

764:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. LR war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    01:29
    13,9 km
    9,4 km/h
    940 m
    930 m
    Andy, Bärbel und 13 anderen gefällt das.
    1. Bienchen

      Grandiose Höhenmeter!

      • vor 4 Tagen

  2. LR war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    02:20
    39,8 km
    17,1 km/h
    470 m
    470 m
    LR, tomk2 und 15 anderen gefällt das.
    1. LR

      Man merkt, dass wir im Hochsommer sind: Brennesseln soweit das Auge reicht. 😂

      • vor 5 Tagen

  3. Bienchen und 4 andere waren mountainbiken.

    18. Juli 2021

    1. Bienchen

      Eine sehr schöne Tour mit Freunden gemacht, wird dadurch noch schöner. Danke Bärbel, Jenni, Lorenz und Askan, dass ihr mit mir gefahren seid.
      War hoffentlich nicht das letzte Mal in diesem Sommer, dass wir zusammen unterwegs waren.

      • 18. Juli 2021

  4. LR war mountainbiken.

    3. Juli 2021

    01:32
    24,8 km
    16,2 km/h
    130 m
    110 m
    Bienchen, John und 14 anderen gefällt das.
    1. LR

      Schöne, einfache Tour.

      • 3. Juli 2021

  5. LR war mountainbiken.

    26. Juni 2021

    03:06
    48,2 km
    15,6 km/h
    660 m
    660 m
    Ludwig, Bärbel und 20 anderen gefällt das.
    1. LR

      Das war heute richtig schön. Und endlich mal wieder 50km. 😊

      • 26. Juni 2021

  6. LR war mountainbiken.

    20. Juni 2021

    01:17
    14,0 km
    10,9 km/h
    280 m
    270 m
    tomk2, Bienchen und 9 anderen gefällt das.
    1. Bienchen

      Keine Fotos?

      • 20. Juni 2021

  7. Michael_MTB_SH und 2 andere waren mountainbiken.

    13. Juni 2021

    02:13
    36,7 km
    16,6 km/h
    390 m
    410 m
    Askan, LR und 18 anderen gefällt das.
    1. Askan

      Das war toll! Danke Männer💪

      • 13. Juni 2021

  8. LR, Lumenio und 67 anderen gefällt das.
    1. Bärbel

      Mal wieder 'ne spaßige Trailtour in und um Segeberg😎
      Bei diesem Traumwedder☀️ zog es natürlich auch andere raus, so dass wir das Nordufer des Großen Segeberger Sees und den Weg an der Rönne mit Wassermühle auf Straße umfahren haben, um der Menschenflut zu entkommen🤷🏼‍♀️ Abseits des Segeberger Sees war das dann kein Problem mehr und auch am Ende der Tour war der Uferweg weitaus weniger bevölkert, so dass Lumenio und LR den aussichtsreichen Weg direkt am See nochmal genießen konnten. Jan ko und ich haben nach längerer Abstinenz mal wieder den Klaus-Röhr-Trail oberhalb des Wanderweges am Hang entlang in Angriff genommen. Durchaus nicht unanspruchsvoll wechseln sich technische Abschnitte bergab wie bergauf mit flowigen Passagen ab. Heute bei besten Trail-Bedingungen, so dass wir den gesamten Trail in einem Rutsch durchfahren konnten! Oder?🤔 Na gut, einmal musste ich mich an 'nem Baum abdrücken😅 und ein, zwei Mal schauen, wo es überhaupt weiter geht. Und auf dem fahrtechnisch entspannten Teil am Feld entlang (und auch noch gar nicht zugewachsen!😜) haben wir uns einen Stop für den Blick über den See gegönnt. Hat mal wieder richtig Laune gemacht!👌🏻🥵😁
      Auch sonst stand heute Trailsfahren im Vordergrund und nicht Trailsfotografieren. Es sei denn, es ging gleichzeitig😉 Vielen Dank auch an Jan ko für die beigesteuerten Fotos☺️ (Eindrücke von den vielen technischen Trails finden sich sonst ja bei den vorangegangen Segeberg-Touren reichlich🙈)
      An der Promenade sind wir dann wieder alle aufeinander getroffen und haben den weiten Blick über den See nochmal gemeinsam genossen, bevor es wieder glücklich und zufrieden nach Hause ging🥰 Vielen Dank für den tollen Tag!😊

      • 30. Mai 2021

  9. Lumenio und 2 andere waren mountainbiken.

    30. Mai 2021

    02:42
    31,1 km
    11,6 km/h
    190 m
    190 m
    LR, Sven und 38 anderen gefällt das.
    1. Lumenio

      Sehr schöne und abwechslungsreiche Sonntags-Tour bei feinstem Wetter. So muss das ! Thx@bärbel for guiding !

      • 30. Mai 2021

  10. LR war mountainbiken.

    9. Mai 2021

    01:39
    15,4 km
    9,3 km/h
    540 m
    690 m
    1. Bienchen

      Das war bestimmt ganz schön glitschig. Ich habe immer Angst im Matsch wegzurutschen und dann absteigen zu müssen.

      • 9. Mai 2021

  11. loading