komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6
105

Ein 🐟 namens Wander

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ein 🐟 namens Wander

Am liebsten bin ich zu Fuß in der Natur unterwegs. Beim Wandern ist in den allermeisten Fällen meine Familie mit dabei, wenn die aber nicht überredet werden kann (z. B. zum Rennen), dann gehe ich auch mal alleine.
Komoot nutze ich gern zur Routenplanung, für Offline-Karten und als eine Art interaktives Touren-Fotoalbum.
Sportliche Aktivitäten (meist Laufen) tracke ich eher mit Strava (strava.com/athletes/17345024), aber gelegentlich gibt es da auch Überschneidungen.

Distanz

7 077 km

Zeit in Bewegung

1493:14 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    NSW | Bernbach - Frauenalb - Rotensol - Neusatz - Bad Herrenalb - Falkensteinfelsen - Felsenkeller

    04:30
    20,2 km
    4,5 km/h
    730 m
    680 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Gern wollte ich mal wieder Richtung Schwarzwald, und da der Blick auf die Wetterapp heute kein eindeutiges Zeichen für eine eher trockene Gegend gab, stand dem auch nichts im Weg 😆 Petrus warf seine Schatten voraus - und wir uns unsere Regenjacken um - die waren bestimmt eh schon traurig, so lange unbeachtet

      vor 3 Tagen
  2. und waren wandern.

    9. März 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Wandern

      

      Nachdem in den letzen Wochen schon so viele Mandelfotos die Runde hier gemacht hatten, wurde es für uns Zeit, auch mal wieder die Pfalz anzusteuern. Vor ein paar Wochen hatte mein Cousin mich wegen des gleichen Ziels angepingt - eine gute Gelegenheit also heute zu fünft loszuziehen. Dass an diesem

      9. März 2024
    1. Ein Elterntaxi-Termin am frühen Nachmittag gab uns für eine Tour heute nicht nur die Zeit sondern auch zwangsläufig den Ort vor. Glücklicherweise sollten die Wetteraussichten dafür heute passen.

      In der Liste der geplanten Touren wartete schon länger eine Runde bei Beerfelden, die für die heutigen Bedingungen

      2. März 2024
  3. und waren wandern.

    18. Februar 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Kürzlich stand in der RNZ ein freudiger Artikel über die Frühblüher im Weinheimer Hermannshof - der war zufällig auch Bestandteil einer der "Eskapaden" Touren, bei denen wir uns schon letztes Mal bedient hatten. Relativ kurz entschlossen sind wir also heute nach Weinheim aufgebrochen.

      Eine ausgedehnte

      18. Februar 2024
  4. , und 69 anderen gefällt das.
    1. Im Buch '52 kleine & große Eskapaden Mannheim und Heidelberg' wird u. a. eine kleine Tour am Rehbach einschließlich des Wildparks beschrieben. Die hat neugierig gemacht, war aber zu kurz, so dass ich mit der Vorlage eine etwas ausgedehntere Tour gebastelt habe.

      Es werden einige Seen und ein Altrhein-Arm

      3. Februar 2024
  5. war laufen.

    27. Januar 2024

    03:05
    22,8 km
    7,4 km/h
    890 m
    880 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. Der strahlend blaue Himmel treibt mich vor der Tür und die Endorphine sagen, dass es ein guter Tag ist, um den noch ausstehenden Monats-HM von Strava anzugehen.

      Also habe ich mal wieder die bekannten Wege um den Königsstuhl in eine bislang noch nicht von mir belaufene Reihenfolge gewürfelt, um auch gleich

      27. Januar 2024
  6. und waren wandern.

    26. Januar 2024

    02:58
    10,6 km
    3,6 km/h
    330 m
    340 m
    , und 112 anderen gefällt das.
    1. Auf den Spuren von General Tilly habe ich heute auf dem "historischen Pfad" begleitet. Dieser wurde 2022 in enger Zusammenarbeit mit dem Kurpfälzischen Museum angelegt (dabei einige der bereits existierenden 'Highlights' erneuert) und versetzt den Wanderer auf 10 Stationen zurück in die Zeit

      26. Januar 2024
  7. und waren wandern.

    21. Januar 2024

    03:03
    13,1 km
    4,3 km/h
    430 m
    450 m
    1. Kleine Winterrunde ausgehend von Großsachsen hoch Richtung Kanzelberg, an der Schriesheimer Hütte vorbei zur Ursenbacher Höhe und über den Steinberg mit der Keltenschanze zurück.

      Ein paar schmale Pfade, aber vorwiegend breite Wege - immerhin fallen die bei dem Winterwetter nicht negativ auf.

      Die Pfade

      21. Januar 2024
  8. und waren draußen aktiv.

    20. Januar 2024

    00:53
    1,84 km
    2,1 km/h
    10 m
    0 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Toll! Manchmal kann es auch schön und gut sein, mit ein paar Tausend Menschen zu wandern 🤗

      Habe ich am letzten Donnerstag in Mainz erstmalig gemacht.

      20. Januar 2024
  9. und waren wandern.

    14. Januar 2024

    02:14
    10,4 km
    4,7 km/h
    380 m
    380 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Kleine Runde durch den Heidelberger Stadtwald, nachdem ich es endlich mal wieder geschafft habe, meine Frostbeulen hinterm Ofen vor zu locken 😇

      Über Nacht wurde nochmal frisch Puderzucker über dem Wald verstreut, und der Raureif hat teils bizarre Gebilde hervorgebracht.

      14. Januar 2024
  10. loading