komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5
80

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ein 🐟 namens Wander

Am liebsten bin ich zu Fuß in der Natur unterwegs. Beim Wandern ist in den allermeisten Fällen meine Familie mit dabei, wenn die aber nicht überredet werden kann (z. B. zum Rennen), dann gehe ich auch mal alleine.
Komoot nutze ich gern zur Routenplanung, für Offline-Karten und als eine Art interaktives Touren-Fotoalbum.
Sportliche Aktivitäten (meist Laufen) tracke ich eher mit Strava (strava.com/athletes/17345024), aber gelegentlich gibt es da auch Überschneidungen.

Distanz

3 534 mi

Zeit in Bewegung

1214:09 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Ein 🐟 namens Wander war wandern.

    25. November 2022

    Rom - Borghese Park und kleine Sightseeingtour

    01:28
    5,27 mi
    3,6 mi/h
    175 ft
    175 ft
    1. Ein 🐟 namens Wander

      Noch die zwei Stündchen zwischen Arbeit und Rückflug für eine kleine Stadttour genutzt. Ich wollte wenigstens ein bisschen was Grün dabei haben - deshalb der Schlenker über den Borghese-Park. Gegenüber gestern Abend war es heute proppenvoll auf den Straßen.

      Ist aber eine schöne Stadt. Wenn mal wieder

      • 25. November 2022

  2. Ein 🐟 namens Wander war wandern.

    24. November 2022

    00:41
    2,29 mi
    3,3 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Monika L., Biitii 105 und 37 anderen gefällt das.
    1. Ein 🐟 namens Wander

      Nach einem ganzen Tag Sitzen in div. Personentransportmitteln und Meeting schnell noch Mal die Beine vertreten vor dem Abendessen.

      • 24. November 2022

  3. Ein 🐟 namens Wander und Conne waren wandern.

    13. November 2022

    Ein 🐟 namens Wander, Herbert Picker und 92 anderen gefällt das.
    1. Ein 🐟 namens Wander

      Eigentlich war heute eine Tour im näheren Kraichgau geplant. Nach dem dritten Tag dichtem Nebel und nachdem der versprochene Sonnenschein heute morgen doch noch länger auf sich warten lassen sollte, während die Wetter-App östlich der Bergstrasse schon Sonne anzeigte, wurde kurzfristig umgeplant.

      Die Aussicht

      • 13. November 2022

  4. Ein 🐟 namens Wander und Conne waren wandern.

    6. November 2022

    03:31
    10,5 mi
    3,0 mi/h
    1 100 ft
    1 075 ft
    Ein 🐟 namens Wander, Andi und 76 anderen gefällt das.
    1. Ein 🐟 namens Wander

      Des Wetters wegen wurde auf dem Wandersamstag diesmal ein Sonntag - naja, auch der Einkehr wegen, die irgendwie in der Gegend, in der wir heute unsere Runde gedreht haben, samstags nicht so will.

      Das erste Mal in diesem Herbst, das richtig frisch gewesen ist - nur 3 °C bei der Heidelberger OB-Wahl heute

      • 6. November 2022

  5. Ein 🐟 namens Wander und Conne waren wandern.

    31. Oktober 2022

    01:58
    5,11 mi
    2,6 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Ein 🐟 namens Wander, Andi und 56 anderen gefällt das.
    1. Ein 🐟 namens Wander

      Zum Abschluss unseres Aschebersch-Wochenendes noch eine kleine Montagmorgen-Runde durch den Park Schönbusch. Der Spätherbst sorgt für schöne Farben überall - sonst ist hier alles schon im Winterschlaf-Modus.

      • 1. November 2022

  6. Ein 🐟 namens Wander und Conne waren wandern.

    30. Oktober 2022

    1. Ein 🐟 namens Wander

      Für unsere heutige Runde habe ich mich spontan bei @Grit Cianis Touren umgesehen und bin fündig geworden. Auf das Schloss Mespelbrunn bin ich früher schon mal aufmerksam geworden, hatte es dann aber nicht mehr auf dem Schirm. Ein anderer guter Grund, hier in der Gegend eine Runde zu drehen ist das „Wirtshaus

      • 30. Oktober 2022

  7. Ein 🐟 namens Wander und Conne waren wandern.

    29. Oktober 2022

    04:11
    12,0 mi
    2,9 mi/h
    1 775 ft
    1 750 ft
    Bubu7168, Schorsch B. und 86 anderen gefällt das.
    1. Ein 🐟 namens Wander

      Erste Runde eines verlängerten Wochenendes in Aschebersch.

      Die Vorlage für die Tour stammt von der FAZ online (tinyurl.com/msvncbtc) - bedurfte allerdings dringend einer Überarbeitung nicht nur der Länge wegen, sondern auch aufgrund der außergewöhnlich hohen Anteile von Asphalt und geschotterten Forstwegen

      • 29. Oktober 2022

  8. Andi, Ein 🐟 namens Wander und 62 anderen gefällt das.
    1. Ein 🐟 namens Wander

      Die Vorlage für unsere heutige Tour stammt von @Ann. Als Taunus-Novize habe ich an der Tour nur sehr wenig geändert.

      Gestern noch unerfreulich schmerzhaft eine Injektion in den linken Fuß bekommen war ich heute ausnahmsweise mal nicht unglücklich über die breiten Wege (die ca. 75% der Runde ausmachen

      • 22. Oktober 2022

  9. Ein 🐟 namens Wander war wandern.

    16. Oktober 2022

    04:52
    13,8 mi
    2,8 mi/h
    3 825 ft
    3 800 ft
    Ein 🐟 namens Wander, Andi und 88 anderen gefällt das.
    1. Ein 🐟 namens Wander

      Es gibt Tage, da passt alles - na gut fast. In Freiburg musste am WE etwas erledigt werden und zufällig war für heute beste Oktobersonne vorhergesagt. Eine gute Gelegenheit also, die lange Anfahrt zu verwerten. Das Tourenangebot war der werten Mischpoche aber zu zeitintensiv also musste (bzw. durfte

      • 16. Oktober 2022

  10. Ein 🐟 namens Wander und Conne waren wandern.

    8. Oktober 2022

    05:12
    14,6 mi
    2,8 mi/h
    1 600 ft
    1 550 ft
    Ein 🐟 namens Wander, HWF und 89 anderen gefällt das.
    1. Ein 🐟 namens Wander

      Schon lange auf der To Do Liste und dankenswerterweise von meiner besseren Hälfte auf die Tagesordnung gesetzt.

      Eine schöne Herbstrunde mit vielen bunten Blättern, feinen Aussichten, Felsen, Burgen (leckerem Essen in der Bettenburg... pff Autokorrektur ... Burg Battenberg natürlich 😅), Pilzen und jede

      • 8. Oktober 2022

  11. loading