komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7
108

Ein 🐟 namens Wander

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ein 🐟 namens Wander

Am liebsten bin ich zu Fuß in der Natur unterwegs. Beim Wandern ist in den allermeisten Fällen meine Familie mit dabei, wenn die aber nicht überredet werden kann (z. B. zum Rennen), dann gehe ich auch mal alleine.
Komoot nutze ich gern zur Routenplanung, für Offline-Karten und als eine Art interaktives Touren-Fotoalbum.
Sportliche Aktivitäten (meist Laufen) tracke ich eher mit Strava (strava.com/athletes/17345024), aber gelegentlich gibt es da auch Überschneidungen.

Distanz

7 273 km

Zeit in Bewegung

1531:03 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war laufen.

    vor 7 Tagen

    HD | April HM - Gaisbergturm - Königsstuhl - Posseltslust - Kraichgaublick - Dachsbuckel

    03:11
    25,0 km
    7,9 km/h
    530 m
    540 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Eigentlich hatte ich mich für heute auf eine kleine, schöne Albrunde bei Bad Urach gefreut, aber das Kennenlernen-Treffen vom Sohnemann für seine Pfingstferien-Unternehmung wurde leider abgesagt. Mit der gewonnenen Zeit lässt sich der Strava HM für April angehen.

      Bis zum Kraichgaublick war alles gut

  2. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. Nach Samstagsaktivitäten wie dem alljährlichen 'Tag des offenen Weinkellers' und später noch Konzertbesuch war uns heute nicht nach früh aufstehen und langer Anfahrt. Also gab es eine für solche Gemütslagen vorgeplante Tour von der To Do Liste. Per Schienenersatzverkehr ging's nach Bad Schönborn/Kronau

  3. und waren wandern.

    5. April 2024

    05:11
    20,7 km
    4,0 km/h
    740 m
    740 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. Für die wahrscheinlich letzte Tour von unserer Basis in Nancy aus standen uns heute viele Sonnenstunden (☀️⌛️) und geringe Regenwahrscheinlichkeit (☔️🎲) zur Verfügung. Fast bekomme ich den Eindruck, dass Petrus meint, er hätte was gut zu machen nach den letzen Tagen 🥹. Da sich schon am Vorabend andeutete

  4. und waren wandern.

    4. April 2024

    02:58
    14,6 km
    4,9 km/h
    230 m
    230 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. Zeitlich eingeschränkt durch einen weiteren verregneten Vormittag war unser Ziel heute, dem sonnigen Wetter entgegen, also grob nach Westen, zu fahren, um dort mal wieder die Füße zu bewegen. Die Tour dazu hatte ich spontan bei ffrando ausgegraben; Ein markierter Rundweg, der sich einer der bekanntesten

  5. war laufen.

    3. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Da 2/3 der Familie sich mit Erkältung rumschlägt, habe ich heute eine kurze Laufrunde entlang des Meurthe-Kanals und zurück zum Parc de la Pépinière gemacht - mit einer kleinen Extrarunde, um die 🔟 zu schaffen.

      Trotzdem wir in den letzten Tagen schon viele Ecken in Nancy durchstreift haben gab es immer noch Neues zu entdecken.

  6. und waren wandern.

    2. April 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. Endlich ein Tag in Nancy mit Aussicht auf blauen Himmel und Sonne. Eigentlich wollten wir ihn nutzen, um uns die Suisse Lorraine anzusehen, aber schon bei der Anfahrt fiel uns auf, dass der Bach Esch (roiseau!) wohl Hochwasser hat und eher ein kleiner Fluss geworden ist. 300m vom Startpunkt konnten wir

  7. und waren wandern.

    1. April 2024

    02:04
    8,72 km
    4,2 km/h
    50 m
    50 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Nach der Stadttour mit eher klassischen Sehenswürdigkeiten bei unserer Ankunft heute ein anderer Rundgang durch Nancy. Auch hier ist Streetart verbreitet - über 40 (offizielle) Werke sind zu finden - und wird mit einer Kulturinitiative (Art Dans Nancy, nancy.fr/culture/adn-art-dans-nancy) und Vorschl

  8. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. Nach unserem kurzen Rundgang in Toul haben wir noch eine kleine Runde mit Start im nahe gelegenen Villey-Le-Sec unternommen. Der Ort liegt auf einem Bergrücken an der Mosel und zeichnet sich durch eine Fort aus dem 19. Jd. aus, welches das Dorf früher vollständig umschlossen hat und auch das einzige

  9. und waren wandern.

    31. März 2024

    00:59
    3,80 km
    3,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. Toul liegt etwa 20 km westlich von Nancy und wurde von den Kriegen des 20 Jh. gezeichnet. Im 17. Jh. gehörte sie zusammen mit Nancy und Metz zur Provinz der drei Bistümer, und besitzt aus dieser Zeit noch Befestigungsanlagen von Vauban. Früher noch Bischofsstadt wurde Toul Anfang des 19 Jh zum gemeinschaftlichen

  10. und waren wandern.

    30. März 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Nach einem Tag Dauerregen mit wenig Bewegung musste es heute unbedingt wieder raus gehen. Auch für heute waren für die Lorraine wieder Wasser von oben und wenige Sonnenstunden in Aussicht, so dass morgens der Blick auf das Wetter-Orakel die Richtung vorgab: Ein Ziel mit möglichst geringer Regenwahrscheinlichkeit

  11. loading