komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

Michael (Wasi)

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael (Wasi)

Wandern und schwimmen gehören für mich einfach dazu. Besonders am Wochenende gehe ich gerne raus und genieße die Natur. Vornehmlich bin ich in meiner Region Heilbronn, sowie den angrenzenden Regionen unterwegs. Da ich immer wieder mal auf Dienstreise bin, aber auch ab und zu in anderen Teilen von Deutschland. Ich liebe es Neues zu entdecken. Bis Anfang 2023 habe ich kaum Sport gemacht. Durch die Coronazeit habe ich den ganzen Tag (tagsüber geschäftlich & abends privat) am Computer verbracht und bin gar nicht mehr raus gegangen. Seit Frühjahr 2023 bin ich erst wirklich unterwegs und habe mich langsam gesteigert. Im September habe ich mich bei komoot angemeldet und meine ersten Touren aufgezeichnet. Den Württembergischen Weinwanderweg komplett zu laufen ist für mich ein fernes Ziel. Aktuell fühle ich mich noch nicht fit genug und ich habe nicht die nötige Freizeit dazu. Aber Ziele sind ja im Leben wichtig 😀. Dafür habe ich mich zu den Mammutmärschen in München (23.03.) & Nürnberg (25.05.) angemeldet. Damit habe ich etwas, worauf ich hinarbeiten kann. Darauf freue ich mich schon. Leider wurde der Mammutmarsch in München wegen schlechten Wetter abgesagt bzw. auf den 27.04. geschoben. Ob ich da teilnehmen kann ist noch nicht sicher.Ihr findet mich seit Ende 2023 auch auf Instagram: one_power_wasi

Distanz

940 km

Zeit in Bewegung

195:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Mammutmarsch München 2024 - 30km

    05:35
    31,1 km
    5,6 km/h
    300 m
    300 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Nachdem der Mammutmarsch im März wegen Sturmwarnung abgesagt worden war, fand heute der Nachholtermin statt.

      Ich startete die 30 KM Runde bereits mit Startgruppe 1, direkt um 7 Uhr morgens.

      Das Wetter war wirklich einmalig schön. Nicht zu heiß und nicht zu kalt - sehr sonnig und mit schönem Blick zu

  2. war wandern.

    20. April 2024

    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Was macht man, wenn man mitten in der Nacht wach wird und wegen komischen Gedanken nicht mehr einschlafen kann? 🤔

      Genau, eine Wanderstrecke aussuchen, warten bis es 5 Uhr ist, sich fertig machen und die Wanderung kurz vor 6 Uhr starten. 🙂

      Leider habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen an der rechten Ferse

  3. und waren wandern.

    17. April 2024

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Meine Frau und ich haben noch eine schöne Waldrunde machen wollen. Wir hatten ein vordefiniertes Zeitfenster von knapp über einer Stunde da wir unsere Tochter abholen mussten.

      Der Weg führte Anfangs über schöne Wanderwege und am Mühlbach entlang, durch den Bannwald bis zum jüdischen Friedhof. Danach

  4. und waren wandern.

    14. April 2024

    01:38
    6,88 km
    4,2 km/h
    150 m
    160 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Sonntagsfamilienausflug mit meiner Frau und meiner Tochter. Da wir uns gestern einen unschönen Sonnenbrand geholt haben, haben wir uns heute für einen Ausflug mit viel Schatten entschieden. Also waren die Wünsche für die heutige Wanderung, viel Schatten, keine großen Steigungen, eine Einkehrmöglichkeit

  5. war wandern.

    14. April 2024

    01:19
    7,32 km
    5,6 km/h
    120 m
    120 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Da wir einen gemeinsamen Sonntagsausflug geplant hatten, hatte ich keine Zeit für eine ausgedehnte Wanderung und habe mich für die kleine erholsame Waldwanderung entschieden. Da es in der Gegend keine Einkehrmöglichkeiten gibt, sind mir auch nur zwei Fahrradfahrer und ein Spaziergänger begegnet. Die

  6. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Den Tag heute haben wir (Meine Frau meine Tochter und ich) direkt vor der Haustüre bei uns in Bad Rappenau genossen. Los ging es mit einem schönen Frühstück beim Bäcker, bevor wir gemeinsam etwas gelaufen sind, um dann einen längeren Stopp beim Spielplatz einzulegen. Dann ging es weiter um den Kursee

  7. war wandern.

    12. April 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Nach einer geschäftlichen Veranstaltung mit Abendessen bin ich heute morgen in meinem Hotel in Duisburg wach geworden. Vor meiner fast 4 stündigen Heimfahrt habe ich es mir nicht nehmen lassen die Beine zu vertreten und Duisburg ein wenig zu erkunden.

      Los ging es direkt vom Hotel, das sehr zentral zur

  8. war wandern.

    10. April 2024

    01:29
    9,00 km
    6,1 km/h
    90 m
    90 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Nachdem ich heute geschäftlich in München war, habe ich auf der Rückfahrt den Autohof bei Hilpoltstein angesteuert, um von dort aus noch eine kleine Feierabendrunde zu laufen. Die Runde führte mich über Felder und durch ein kleines Waldstück, sowie durch die kleinen Ortschaften Tandl und Lay.

      Auch wenn

  9. und waren wandern.

    7. April 2024

    01:54
    8,09 km
    4,2 km/h
    100 m
    60 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Wieder zurück in heimischen Gefilden. Wir haben zu dritt, meine Frau, meine 7 jährige Tochter und ich einen schönen Familienausflug zum Heuchelberg unternommen.

      Die Heuchelberger Warte mit dem tollen und liebevoll gestalteten Gastronomiebereich ist meines erachtens eines unserer regionalen top Ausflugsziele

  10. und 2 andere waren wandern.

    5. April 2024

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute haben wir einen kleinen Ausflug mit der Familie gemacht. Unsere kleine 7 jährige Tochter hat gut mitgehalten.

      Das Salzbödetal bietet sich als schönes Ausflugsziel mit Spaziergang und einigen schönen Einkehrmöglichkeiten an. Der Weg führt ohne Steigung direkt am Bach entlang und man kann die länge

  11. loading