komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
15

Erich

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Erich

Was mich zum Bergsteigen treibt, ist das Bedürfnis, aktiv zu sein, mich bisweilen bis zur totalen physischen und psychischen Erschöpfung einzusetzen - auch die Suche nach dem Unbekannten und Neuen (Renato Casarotto)

www.hikr.org/user/mountainre/

Distanz

5 373 km

Zeit in Bewegung

670:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Steckenbliebn Oder Aus der Leobner Mauer wurde heute nix! 😉VLOG

    01:09
    4,78 km
    4,2 km/h
    340 m
    340 m
    1. vor 4 Tagen

      

      

      

      Nachdem es heute noch einmal recht schön sein sollte, wurde die Leobner Mauer ins Visier genommen. Da es aber in den letzten Tag mehr wie erwartet geschneit hat, die Schneehöhe deswegen auch dementsprechend tief war, kehrten wir auf ca. 1600m Seehöhe, vor einer

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      

      

      

      Jetzt ist der "Winter" mit angepassten Temperaturen für den April zurück. Nachdem im Norden etwas schlechteres Wetter vorhergesagt war, entschieden wir uns diesmal dem Rennfeld wieder einmal unsere Aufwartung zu machen. Da der Tag noch jung war, sind wir über

  3. war wandern.

    18. April 2024

    01:43
    8,10 km
    4,7 km/h
    740 m
    690 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      

      

      

      Nachdem es wieder kalt geworden ist, das Wetter ziemlich unbeständig ist, wir uns außerdem diese Woche noch nicht richtig bewegt haben, sind wir wieder auf den Hausberg "gestürmt"! (Gut, eh schon wissen: Mailo stürmt voraus und Herrli schnauft hinten nach!)

      

      Ab

  4. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      

      

      

      Bevor die Kühe wieder die Weiden um den Kletschachkogel unsicher machen, wollten wir diesen noch einmal besuchen. Leider hat es sich zu einem ziemichen Querdurchsgedachs Ruachler entwickelt, denn es sind durch die Stürme ziemlich viele Bäume im Wald, die einige

  5. war wandern.

    8. April 2024

  6. und waren wandern.

    4. April 2024

    01:30
    5,91 km
    3,9 km/h
    670 m
    630 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      

      

      

      Nach einige zarten Regenschauern hat sich das Wetter doch gebessert und wir sind gemeinsam auf die Mugel aufgestiegen. Diesmal stand, da Frau diesen Anstieg noch nicht gekannt hat, der Weg aus dem Brandgraben auf die Mugel am Programm. Auch Frau war begeistert

  7. war draußen aktiv.

    22. März 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      

      

      Nachdem man(n)/frau/hund zuschauen kann, wie es den Schnee am Präbichl "frisst", sind wir heute noch einmal schnell auf den Berg gefahren, bevor sich eine Tour, zumindest mit Schiern, dort nicht mehr lohnt!

      Noch kommt man gut runter, aber lange wird's leider

  8. war draußen aktiv.

    20. März 2024

    00:39
    3,60 km
    5,5 km/h
    370 m
    350 m
    1. 21. März 2024

      

      

      Ein Blick auf die Webcam am Polster und der Entschluss, diesen zu besuchen, war schnell gefasst. Erstens ruht seit dem Wochenende der Schibetrieb, aber auf der Polsterseite sind noch traumhaft schöne Pistenverhältnisse anzutreffen. Noch dazu, wo am Berg schon

  9. war wandern.

    17. März 2024

    01:22
    6,15 km
    4,5 km/h
    690 m
    700 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Nachdem es, wider Erwarten, doch noch schön geworden ist, sind Mailo und ich, kurzentschlossen, über unseren derzeitigen Lieblingsaufstieg, auf die Mugel gestürmt. ( Gut Mailo stürmt voran - und ich "schnauf'" hinten nach!)

      

      Der Schnee ist nur mehr im Gipfelbereich anzutreffen und der Frühling drängt mit aller Macht ins Land!

  10. und waren wandern.

    14. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      

      

      

      Leider ist die heutige Wettervorhersage nicht ganz eingetroffen und so sind wir beim Aufstieg auf den Hochlantsch zuerst mit etwas Nieselregen und weiter oben dann mit Schneetreiben konfrontiert gewesen. Gott sei Dank sind wir alle wetterfest und haben uns vom

  11. loading