komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
92

Weze

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Weze
Distanz

12 826 km

Zeit in Bewegung

800:54 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    Rhein: Zwischen Budenheim und Bingen

    02:59
    48,3 km
    16,2 km/h
    200 m
    200 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Purer Spaß am Rhein bei guten 25 Grad in der Sonne! Die Wege nahe am Strom durch die Rheinauen mit Wiesen, Feldern und Wäldern ließen sich super radeln, kein Matsch, kein Staub. Und völlig klar: ordentlich Betrieb besonders auf den asphaltierten Wegen vor dem Deich.

      Die weiß leuchtenden Obstbäume und

  2. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Ich wollte eigentlich unter der Saharasonne nach Laubach radeln, um bei einem Freund eine Molle zu schnorren. Warum ich indes links zum Weihersgrund abgebogen bin, weiß ich nicht wirklich, da dieser Schotterweg nicht unbedingt zu meiner großen Sehnsucht zählt. Als ich dann aber bei den Polnischen Köpfen

  3. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    01:18
    22,7 km
    17,4 km/h
    310 m
    320 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Die behagliche Runde sollte zum Storchenhorst am Niedernhainer Hof in Wehrheim führen. Ich hatte mir mehr Beachtung durch die Storchendame erhofft. Indes, sie putzte sich gelangweilt die Federn. Na gut, ich kann es ja später im Monat wieder versuchen. Um die Aufmerksamkeit einer Dame zu erlangen, sollte

  4. war Fahrrad fahren.

    30. September 2023

    00:50
    8,91 km
    10,7 km/h
    70 m
    70 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2023

      Ich möchte mit dieser Freischaltung meiner kleinen Rundfahrt mit dem Fahrrad Eindrücke aus Bad Kissingen vermitteln, die mich wahrlich überrascht und beeindruckt haben. Viele Betrachter werden andere Kurorte kennen, so wie ich auch. Aber anders als bei jenen Orten gibt es hier einen Fluss, Fränkische

  5. war Fahrrad fahren.

    29. September 2023

    03:09
    52,9 km
    16,8 km/h
    510 m
    510 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 29. September 2023

      Ab in die lichte Höhe der Rhön über den Thulbatal-Radweg, der vom Radweg der Fränkischen Saale bei Hammelburg abzweigt. Ein Bach, der in die Frankensaale fließt, gibt ihm den Namen. Oben auf knappe 500 m Höhe bei Geroda hat´s freilich eine schöne Aussicht in das Mittelgebirge. Zunächst aber geht es ab

  6. war Fahrrad fahren.

    28. September 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Dieser Abschnitt zur Mündung der Frankensaale in den Main führt äußerst gefällig durch Wiesen des Saaletals oder am Rand vorbei und gewährt herrliche Aussichten in die Landschaft der südlichen Rhön. Der Fluss ist nahe, manchmal ganz nahe. Super Radweg, der wahrlich zu gefallen weiß, und der bei traumhaftem

  7. war Fahrrad fahren.

    27. September 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Durch das breite Saaletal geht´s in diesem Abschnitt über Landstraße, durch Hammerburg hindurch, an einer Bundesstraße entlang und durch weite Saalewiesen. All dieses lässt sich mühelos und entspannt radeln.

  8. war Fahrrad fahren.

    26. September 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 26. September 2023

      Diese kürzere Etappe gen Mündung in den Main führt knappe 10 km über feste Wirtschaftswege durch Wald, auf denen man gefühlt ordentlich durchgerüttelt wird. Aber vielleicht war es auch nur eine unfaire Wahrnehmung, denn irgendwie machte sich eine Erschöpfung breit. Mir wollte es nicht gelingen, die beeindruckenden

  9. war Fahrrad fahren.

    25. September 2023

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Eine alte Bahntrasse aus 1893 führt auf dieser Teilstrecke ein gutes Stück gemächlich aufwärts zum Ziel, nämlich der nördlichen Quelle der Fränkischen Saale nahe der bayrischen und thüringischen Landesgrenze. Hier heroben hat´s viel Landwirtschaft und prägt die Landschaftsbilder.

  10. war Fahrrad fahren.

    24. September 2023

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Der Quelle entgegen durch eine schier endlose Auwiese! Ach Rhön, was bist du schön! Oh, ich bin ja ein Reimer!! Das kam bestimmt zuvor noch nie über Lippen!

      NS: Manchmal kann komoot ganz heftig nerven!

  11. loading