komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

Ina - sporttourstravels

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ina - sporttourstravels

Ich liebe Outdoor-Aktivitäten inmitten der wunderschönen Natur (Wandern, Radtouren, Laufen, Trailrunning und Langlaufen) sowie Reisen. Auf meinem Blog sport-tours-travels.de berichte ich über meine Touren und Aktivurlaube.
Im Sommer 2020 habe ich meine erste Weitwanderung gemacht - 550 km vom Chiemsee zur Adria.
Alle 20 Tagesetappen mit Bildern könnt ihr in meiner Collection sehen: komoot.de/collection/1035921/-weitwandern-chiemsee-adria-550-km-alpenueberquerung

sport-tours-travels.de

Distanz

4 519 km

Zeit in Bewegung

716:50 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Fernwandern GR131 auf Teneriffa: 4. Etappe von Vilaflor nach Arona

    04:22
    17,9 km
    4,1 km/h
    310 m
    1 100 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Bei der vierten und letzten Etappe meiner Solo-Fernwanderung auf dem GR131 auf Teneriffa wanderte ich 18 Kilometer von Vilaflor nach Arona. Es ging überwiegend bergab, 1100 Höhenmeter. Ich war überrascht, dass die bergige Landschaft oberhalb der kargen Küste im sonnigen Süden Teneriffas so grün ist

      vor 7 Tagen
  2. , und 49 anderen gefällt das.
    1. Bei der dritten Etappe meiner Solo-Fernwanderung auf dem GR131 auf Teneriffa wanderte ich zwischen dem Besucherzentrum El Portillo und dem höchsgelegenen Ort Teneriffas Vilaflor. Den Ausgangspunkt im Teide Nationalpark musste ich allerdings wieder mit dem Bus erreichen, der viel Verspätung hatte. Ich

      vor 7 Tagen
  3. , und 34 anderen gefällt das.
    1. Die zweite Etappe meiner Solo-Fernwanderung auf dem GR131 auf Teneriffa war wesentlich entspannter als die erste. Ich musste 15 Kilometer mit nur 1000 Höhenmetern bewältigen. Außerdem verbrachte ich nach der ersten, anspruchsvollen Etappe ein Tag am Meer in Puerto de la Cruz.

      Nach dem Frühstück im gem

      vor 7 Tagen
    1. Die erste Etappe meiner Solo-Fernwanderung auf dem GR131 auf Teneriffa. Ich startete in meiner Ferienwohnung, die in der Nähe von La Esperanza lag. In diesem Bergdorf beginnt der 90-km Fernwanderweg, der vom Nordosten zum Südwesten Teneriffas führt. Die 30-km Strecke verlief überwiegend durch den kanarischen

      6. März 2024
  4. , und 115 anderen gefällt das.
    1. 100-km Fernwanderung von Dachau zum Kochelsee 🌅⛰️🥾😍. Nach drei Tagen habe ich die Berge vom Zuhause aus erreicht. Heute startete ich in Bernried, wanderte am Starnberger See entlang, durch die idyllischen Osterseen und an der Loisach entlang. Zum Schluss wurden die Berge riesig und ich konnte den

      16. Februar 2024
  5. , und 148 anderen gefällt das.
    1. Fernwandern Dachau - Kochelsee (100 km) ohne Unterkünfte 🌅⛰️☘️. Wenn man in München wohnt, sind verrückte Sachen möglich. Vorgestern bin ich 31 km von Dachau nach Gauting gewandert, gestern 32 km von Gauting nach Bernried immer am wunderschönen Starnberger See entlang. Da Bernried nur 30 km von den

      16. Februar 2024
  6. war wandern.

    14. Februar 2024

    , und 121 anderen gefällt das.
    1. Ich liebe Fernwanderungen ⛰️🌅☘️😍. Leider ist das in der kalten Jahreszeit nicht so einfach (kalt, kurze Tage, schlechtes Wetter und nicht so hübsche Landschaften). Trotzdem habe ich heute eine Fernwanderung vor der Haustür gestartet. Da ich nach dem Frühstück etwas gearbeitet habe, ging es in Dachau

      14. Februar 2024
  7. war wandern.

    10. Februar 2024

    03:24
    13,2 km
    3,9 km/h
    950 m
    950 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. Herrliche Winterwanderung vom Walchensee auf den Simetsberg (1840 m). Da wir erst gegen 13 Uhr starteten, hatten wir den Gipfel für uns ganz alleine und konnten einen wunderschönen Sonnenuntergang beim Abstieg genießen. Auf dem Simetsberg war ich schon zweimal im Winter, die Sommerwanderung fehlt noch

      11. Februar 2024
  8. war wandern.

    9. Februar 2024

    06:37
    35,0 km
    5,3 km/h
    190 m
    200 m
    , und 26 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    5. Februar 2024

    1. Überschreitung Schliersee - Tegernsee: Gestern bin ich wieder spontan in die Berge gefahren ⛰️🌞😍, um das schöne Wetter zu nutzen. Viel Zeit hatte ich nicht, da ich erst um 13 Uhr den Schliersee erreichte, aber für eine flotte Tour zwischen dem Schliersee und Tegernsee war es ausreichend. Vom Bahnhof

      6. Februar 2024
  10. loading