komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Antje

Juli 2020: Seit über vier Jahren bin ich jetzt mit komoot unterwegs und habe mein Umfeld auf neue Art kennengelernt. Mein Rad (oder besser meine Räder) sind mittlerweile mein Auto. Vor zwei Jahren habe ich mich getraut, komplett auf das Rad umzusteigen. Das Projekt war erfolgreich!Seit Juni diesen Jahres bin ich stolze Besitzerin eines E-Bikes; ich habe meinen "Alleskönner" gefunden! 🙂. Außerdem fahre ich ein Moutainbike ( Fully ohne E) und nach wie vor mein altes, treues Treckingbike.Es gib so viele Möglichkeiten mit dem Rad unterwegs zu sein: Alleine neue Fährten entdecken oder schauen, wo andere unterwegs sind, zu zweit Urlaub machen oder mit der Gruppe schöne Wochenendtouren unternehmen. Outdoor mit dem Rad gehört schon zu meinen Lieblingshobbies. ;o)Dazu kommt der Spaß am Fotografieren. Das Handy ist ja sowieso immer dabei. Durch die Bilder erlebe ich die Tour ein zweites Mal und tanke doppelt. Bei allem Bewußtsein, dass es nur Ausschnitte sind, beschreiben sie den besonderen Charakter jeder einzelnen Tour.

Distanz

6 339 mi

Zeit in Bewegung

856:08 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Antje war Fahrrad fahren.

    8. Oktober 2022

    2. Etappe nach Hildesheim: Start in Hameln

    04:10
    45,4 mi
    10,9 mi/h
    2 075 ft
    1 975 ft
    Rieke & Gerald, 🚲 Uwe 🚲 und 50 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Noch ein paar visuelle Eindrücke von Hameln gesammelt und dann ab ins Grüne. Als nächster kleiner Halt der Aussichtspunkt mit Schutzhütte am Ith. Der Ith ist ein Mittelgebirgszug in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden, eine spannende Gegend zum Wandern, Klettern oder Radfahren. (Weitere Stops

      • 9. Oktober 2022

  2. Antje war Fahrrad fahren.

    7. Oktober 2022

    04:22
    46,4 mi
    10,6 mi/h
    2 400 ft
    2 400 ft
    Oliver Z., Rieke & Gerald und 42 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Ich möchte eine Freundin in Hildesheim besuchen. Da fahre ich dann doch einfach mal mit dem Rad. Ist ja nicht so weit. :o)

      Die erste Etappe startet in Herford und führt an der Werre entlang. Ein kurzer Blick auf Bad Salzuflen, ein paar Berge rauf und runter und in Kalltal bin schon ich an der Weser.

      • 7. Oktober 2022

  3. Antje war Fahrrad fahren.

    3. Oktober 2022

    1. Antje

      Anfahrt vom Bielefelder Westen, dann eine schöne Landrunde von Halle über Brockhagen und Kölkebeck mit meiner Freundin Margret gedreht.

      • 3. Oktober 2022

  4. Antje war wandern.

    3. Oktober 2022

    1. Antje

      Morgens früh bei "Peter auf dem Berge" gestartet, sind wir auf unserem tollen Spaziergang im Nebel an der "Schwedenschanze" (genau genommen, der Kaiser-Friedrich-Gedächtnishütte) gelandet und haben an der Schutzhütte sogar ein heißes Getränk ergattern können.

      • 3. Oktober 2022

  5. Antje war wandern.

    2. Oktober 2022

    Teuto Radler, Uwe wandert gerne und 13 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Touristeninfos Teutoburger Wald: "Auf der Burgruine der Hünenburg befindet sich heute neben dem aktiven Fernmeldeturm Hünenburg ebenfalls noch der "alte" Fernmeldeturm mit einer Höhe von 40 Metern. Dieser wird seit seinem Rückbau 1972 als Aussichtsturm mit Rundumsicht genutzt. Außerdem befinden sich

      • 3. Oktober 2022

  6. Antje war Fahrrad fahren.

    30. September 2022

    1. Antje

      Als letzte Etappe, bin ich den mittleren Teil der Landesgartenschauroute (mit kleinen Abweichungen) gefahren.

      Ich habe Glück mit Markttagen! Angekommen bin ich in Oelde bei strahlendem Sonnenschein in das Markgeschehen eingetaucht und konnte die Tour mit einer frischen Dinkel-Apfel-Waffel und einem Kaffee

      • 1. Oktober 2022

  7. Antje war Fahrrad fahren.

    29. September 2022

    Daniela, Oliver Z. und 15 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Zum Start eine kleine MTB-Tour über "die Berge" bis Brackwede (Top!). Zum erstenmal habe die Treppe zu den Lutterteichen benutzt (natürlich nicht gefahren!); war gar nicht so wild, wie ich immer dachte.

      Bei Ikea konnte ich nichts erledigen (Flop!) selbst die Köttbullar waren sehr mittelmäßig :o/...

      Beim

      • 30. September 2022

  8. Antje war Fahrrad fahren.

    25. September 2022

    1. Antje

      Treffen mit meiner Freundin in Brackwede, kleine Radtour über den Postdamm bis Gütersloh und Besuch des Hofladens Krüger auf den Rückweg: Bunter Augenschmaus draußen und im Hofladen, appetitanregende Präsentation vieler Kürbissorten und Unterhaltungsprogramm für Familien.

      • 25. September 2022

  9. Antje war wandern.

    24. September 2022

    01:32
    4,30 mi
    2,8 mi/h
    1 050 ft
    475 ft
    PeterStar, 🚲 Uwe 🚲 und 24 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Bei meiner kleinen Draußenrunde heute habe ich aus Spaß nach den Hinweisen für den Wanderweg A9 gesucht. Die meisten sind verschwunden. Den grössten Teil konnte ich aber rekonstruieren.

      • 24. September 2022

  10. Antje war mountainbiken.

    22. September 2022

    1. Antje

      Sensationeller Tag, sensationelle Farben, eine tolle Tour durch den Wald.

      • 22. September 2022

  11. loading