17

Antje

92

Follower

Über Antje

Juli 2020: Seit über vier Jahren bin ich jetzt mit komoot unterwegs und habe mein Umfeld auf neue Art kennengelernt. Mein Rad (oder besser meine Räder) sind mittlerweile mein Auto. Vor zwei Jahren habe ich mich getraut, komplett auf das Rad umzusteigen. Das Projekt war erfolgreich!Seit Juni diesen Jahres bin ich stolze Besitzerin eines E-Bikes; ich habe meinen "Alleskönner" gefunden! 🙂. Außerdem fahre ich ein Moutainbike ( Fully ohne E) und nach wie vor mein altes, treues Treckingbike.Es gib so viele Möglichkeiten mit dem Rad unterwegs zu sein: Alleine neue Fährten entdecken oder schauen, wo andere unterwegs sind, zu zweit Urlaub machen oder mit der Gruppe schöne Wochenendtouren unternehmen. Outdoor mit dem Rad gehört schon zu meinen Lieblingshobbies. ;o)Dazu kommt der Spaß am Fotografieren. Das Handy ist ja eh' immer dabei. Durch die Bilder erlebe ich die Tour ein zweites Mal und tanke doppelt. Bei allem Bewußtsein, dass es nur Ausschnitte sind, wollen diese aber entdeckt und hervorgehoben werden.

Distanz

5 203 km

Zeit in Bewegung

509:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Antje war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:08
    48,8 km
    22,9 km/h
    510 m
    460 m
    Richie on Tour, Wolfgang Schütt und 15 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Herbstauflug zu viert. Endlich geschafft! Heute haben wir eine kleine aber besonders feine Runde über Land gedreht mit abschließendem Kaffeetrinken im "Hexenbrink". (Die Torte war sensationell. 👍) Durch den Regen, der die Freude über die gelungene Tour kaum brensen konnte, fiel dann der zweite Teil etwas verkürzt aus.
      Wahrscheinlich sehen wir uns jetzt erst im nächsten Jahr wieder zum gemeinsamen Radeln. 😥

      • vor 3 Tagen

  2. Antje hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 5 Tagen

    03:03
    48,3 km
    15,8 km/h
    180 m
    190 m
  3. Antje war mountainbiken.

    18. Oktober 2020

    01:57
    30,4 km
    15,6 km/h
    320 m
    320 m
    Havelbiker, Wolfgang Schütt und 18 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Es war herrlich, heute mal wieder duch Feld durch Wald zu streifen und den Herbst mit seiner breiten Farbpalette zu genießen.

      • 18. Oktober 2020

  4. Antje war mountainbiken.

    3. Oktober 2020

    02:13
    38,3 km
    17,3 km/h
    520 m
    530 m
    Havelbiker, Markus und 21 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Den zweiten Teil der geplanten Tour wollte ich abkürzen: Am Himmel wurde es immer dunkler. Statt abzukürzen habe ich noch eine kleine Extrarunde im dunklen Wald gedreht. 😶 Oben bei "Peter auf dem Berge" habe ich schon einmal im Wald gesteckt..., bin aber dann noch halbwegs trocken nach Hause gekommen. Gut, dass ich heute noch losgekommen bin. 😊

      • 3. Oktober 2020

  5. Antje war Fahrrad fahren.

    24. September 2020

    02:02
    34,3 km
    16,9 km/h
    250 m
    260 m
  6. Antje war Fahrrad fahren.

    23. September 2020

    03:26
    56,7 km
    16,5 km/h
    430 m
    430 m
    Kettentöter, PeterStar und 18 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Wie komme ich jetzt von Neuruppin nach Hildesheim...? Mindestens eine Tagesstrecke möchte ich noch radeln. Ich entschließe mich, von Wittenberge über die Europaradwege D 10 un EV 13 zum Arendsee zu fahren. Die Strecke war recht eigenwillig und ziemlich einsam. Auch meine Unterkunft in einem Pferdeferienhof war schon speziell. In dem Gebäude, in dem 120 Menschen untergebracht werden können, waren früher Grenzsoldaten stationiert. An diesem Tag waren maximal 10 Gäste in dem Haus. WELAN und Netz standen nur sehr eingeschränkt zur Verfügung, so dass ich meine Tour für den kommenden Tag nicht gut planen konnte.
      Die Tour um den See am Abend war sehr schön und gutes Essen war in Arendsee auch zu finden.

      • 25. September 2020

  7. Antje war Fahrrad fahren.

    22. September 2020

    03:17
    45,2 km
    13,7 km/h
    470 m
    370 m
    Richie on Tour, Havelbiker und 19 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Neuruppin, Fontanestadt: Hier gibt es viel zu entdecken.Ich wollte so nah wie möglich am See entlang fahren. Das erwies sich als sehr schwierig. Manchmal gelang es, hinter den Grundstücken der Anlieger, die häufig eine eigene Badestelle am See haben, entlangzufahen. Ich fühlte mich aber ein wenig, wie ein Eindringling. Teilweise führte ein schmaler Wanderpfad am See enlang. Für normale Bikes möglichst noch mit Gepäck nicht geeignet. Achtung Leute, es gibt um den See herum wenig Gastronomie, aber die "Alte Fischerhütte" war eine echte Entdeckung.

      • 22. September 2020

  8. Antje war Fahrrad fahren.

    21. September 2020

    04:28
    79,8 km
    17,9 km/h
    530 m
    690 m
    Markus, Günter Bertling und 45 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Kurz entschlossen, toure ich noch ein bißchen herum. Viel Zeit ist nicht mehr, am Ende der Woche kippt das Wetter.

      • 21. September 2020

  9. Antje war Fahrrad fahren.

    19. September 2020

    Richie on Tour, Wschuett und 8 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Berlin, Berlin: Radfahren, chillen im Wald, plaudern am Kanal, Treffen in Neukölln, afrikanisch Essen. Ein super Tag.

      • 21. September 2020

  10. Antje war mountainbiken.

    18. September 2020

    PeterStar, Günter Bertling und 6 anderen gefällt das.
    1. Antje

      Zu Besuch in Berlin. Ich hatte mich an der Charité zu einer gemeinsamen kleinen Radtour verabredet. Dieser Plan musste leider wegen eines Plattfusses umdisponiert werden. Mit dem schweren E-Bike in einer Schrebergartensiedlung mitten in Berlin eine Reifenpanne zu haben, ist schon doof; eine mittlere Katastrophe! Erste Erfahrungen mit dem Pannendienst de ADFCs: Es hat geklappt 🙂. Nach einem Anruf und Durchgabe meiner Daten (Standort, Art des Schadens, Ventilgröße etc.) kam tatsächlich nach einiger Wartezeit ein Helfer mit dem Lastenrad und kompletter Ausrüstung und reparierte professionell den Schaden. Ein kleiner Nagel steckte im Reifen. Zwei Stunden hat der Spaß gedauert, dann konnte ich fröhlich weiter fahren.

      • 21. September 2020

  11. loading