komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Giovo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Giovo

Rennrad, Gravel und zwischendurch ein bisschen City oder Mountainbike - die Mischung macht's! Unterwegs bin ich meistens im Süden und Südosten von München, wobei es mich hin und wieder auch in den Nord(ost)en verschlägt - und im Sommer auch gerne mal in die Alpen.

Distanz

25 893 km

Zeit in Bewegung

1038:25 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    14. April 2024

    Abstimmungssache - auf einsamen Wegen durchs Isartal

    03:45
    75,4 km
    20,1 km/h
    500 m
    520 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Gediegene, kleine Frühsommer-Sonntagsrunde zur Isar. Zwar ist die flachlandige Anfahrt über Hohenbrunn und Taufkirchen (erst recht bei Gegenwind) kein MTB-Highlight, aber weil ich sowieso ein paar neue Teile und ein etwas verfeinertes Setup der bisher einen Tick zu straff abgestimmten Federgabel testen

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:49
    103 km
    27,0 km/h
    720 m
    690 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Inspiriert von Kachel-Scout , der das Gemäuer auf seiner letzten Ostrunde aus der Entfernung abgelichtet hatte, stand für heute ein Abstecher Richtung Inn und zum Kloster Attel auf dem Programm - schließlich geht es beim Radeln auch darum, zwischendurch Neues zu erkunden und ein interessantes

  3. war Rennrad fahren.

    7. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Was macht ein Ostmünchner Vorstädter, wenn das Zeitbudget etwas begrenzt ist und er trotzdem ein bisschen Voralpenluft schnuppern will? Genau, er fährt zum Irschenberg und damit es auf dem Weg dorthin nicht langweilig wird, gab es heute eine etwas längere Anfahrt über Grafing, Lorenzberg und Beyharting

  4. war mountainbiken.

    30. März 2024

    03:06
    57,9 km
    18,7 km/h
    550 m
    530 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die Ebersberger Wildsautrails hatte ich zwar erst vor ein paar Wochen heimgesucht (oder sie mich?), aber mit einer kleinen Erweiterung durch die Anfahrt von Süden über Steinsee und Moosach und das volle Forst-Trailpaket ab dem Aussichtsturm gab es genug Argumente, das Bike auch heute wieder dort hinzusteuern

  5. war Rennrad fahren.

    29. März 2024

    04:42
    132 km
    28,1 km/h
    1 000 m
    970 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Der Karfreitag gilt als sogenannter "stiller Tag" - und das verband ich mit der Hoffnung, dass es heute auch auf den Straßen eher still zugehen würde. Den weiteren Rahmen für die Runde bildeten u.a. frühlingshafte Temperaturen von um die 20 Grad, die beste Voraussetzungen versprachen und sogar einen

  6. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    01:50
    49,8 km
    27,2 km/h
    320 m
    310 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Erstmals in dieser Saison reichte es (sogar noch vor der Umstellung auf Sommerzeit) für eine kleine Afterwork-Runde durchs südöstliche Hügelland. Die Berglandschaft am Horizont war unübersehbar, ein laut röhrender Mercedes-Diesel am Wildenholzener Berg unüberhörbar, der Gravelanteil dafür überschaubar.

  7. war Rennrad fahren.

    17. März 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Auch wenn man selbst nicht zu den dort teilweise ansässigen Reichen und Schönen gehört, muss man um den Tegernsee keinen großen Bogen machen, sondern darf ihn auch als Normalsterblicher als kleines Sehnsuchtsziel für zwischendurch ansteuern. So auch heute, denn die Voraussetzungen waren bei einem milden

  8. war Rennrad fahren.

    10. März 2024

    02:15
    69,0 km
    30,7 km/h
    330 m
    330 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Trotz Wind und Wolken: Ein bisschen Quality Time auf dem Rad sollte auch heute drin sein, dachte ich und Richtung Nordosten ist meistens wenig los und man hat auf den Straßen seine Ruhe.

      

      Gesagt, getan: Allerdings war der Wind heute nur selten kooperativ, denn der tendenzielle Ostwind wurde immer wieder

  9. war Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    04:26
    108 km
    24,4 km/h
    650 m
    650 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Der geneigte Freizeitsportler schielt schon unter der Woche auf den Wetterbericht fürs Wochenende und spätestens zwei Tage vorher, wenn die Prognose in der Regel schon zuverlässiger als Würfeln ist, beginnen sich die Pläne zu konkretisieren.

      

      Bei vorhergesagten 15 Grad und Sonne Anfang März ist Radeln

  10. war Rennrad fahren.

    3. März 2024

    03:58
    109 km
    27,5 km/h
    1 080 m
    1 050 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Ein paar Stunden für einen kleinen Trip ins Oberland gab das Zeitbudget für den heutigen Sonntag noch her.

      

      Anders als gestern gab es heute allerdings weniger schützenden Wald, daher bekam ich den recht kräftig und teilweise böig blasenden Wind vor allem auf der Hinfahrt ganz ordentlich ab. Trotzdem funktionierte

  11. loading