komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

BernyM

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über BernyM

Meine Leidenschaft ist das (Bio)Radfahren - egal ob mit dem Hardtail oder dem Gravelbike (Parapera Anemos) im erweiterten Münchner Umland oder dem Enduro-Fully (CUBE Stereo 150 C:68 SLT 29) auf den Trails der (Vor-)Alpen - Hauptsache ohne "E" (auch wenn man damit immer mehr zum Auslaufmodell wird).

Distanz

16 578 km

Zeit in Bewegung

807:38 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    Gelb gelb gelb ... 🎶 - Ganzkörperpanade 🌞🌬️🚲🌬️🌼😎

    03:38
    93,8 km
    25,8 km/h
    710 m
    700 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Kräftiger Westwind heute mit 20 km/h + Böen, das bringt nach dem Saharastaub die Pollenwolken. Nicht nur Straßen und Wege sind gelb eingefärbt, auch ich war am Ende mitsamt Ausrüstung komplett mit einer gelben Panade überzogen. Kann mich nicht erinnern, den Pollenflug in den Ausmaß schon mal erlebt zu

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das aktuell sehr arbeitnehmerfreundliche Wetter hält auch dieses Wochenende traumhafte Bedingungen zum Radeln bereit. Heute ging es über Deisenhofen nach Sauerlach und dann gravelig auf alten Römerwegen nach Kleinhelfendorf. Dort gemütliche Einkehr im Gasthof Oswald unter alten Linden mit hervorragendem

  3. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    01:31
    43,9 km
    29,1 km/h
    100 m
    110 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Von wegen es gibt keine Insekten mehr. Am Speichersee verdunkelte sich plötzlich die Sonne und auf etwa 2-3 km prasselten tausende von mir unbekannten Fluginsekten (zum Glück keine Stechmücken) auf mich ein wie ein heftiger Graupelschauer. Also Kopf einziehen, alle Körperöffnungen zu und durch.

      Danach

  4. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das beständige Sonntags-Sommerwetter war ideal für eine schon länger geplante längere Kacheltour in den Osten.

      Vom Start weg mit Westwind im Rücken und sehr wenig Autoverkehr ging es mit fast 30er Schnitt, bis nach Hohenlinden wo die Kachelstrecke (GRVL) begann.

      Ein paar km später kam dann ein Richtungswechsel

  5. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    02:40
    73,6 km
    27,7 km/h
    360 m
    380 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Mit Blick auf die Wetter-App war klar, dass der heutige Arbeitstag gekürzt werden muss, um noch eine Runde in die Pupplinger Au zu drehen, natürlich kurz-kurz😁. Start war kurz vor 17 Uhr, in Straßlach kurzer ☕+🥐 Stopp, gegen 20 Uhr bei Sonnenuntergang wieder zurück.

      Die ersten knapp 8 km der Tour fehlen

  6. war wandern.

    30. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Spaziergang im Taucherwald bei Uhyst zu einem historischen Relikt (ost-)deutscher Vergangenheit. Macht einen schon nachdenklich, wenn man das sieht und liest und sich vorstellt was hätte passieren können 🥺.

      de.m.wikipedia.org/wiki/Operationsbasis_Bischofswerda

  7. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Vor dem geplanten Familientrip über Ostern, nochmal den Schreibtisch gegen das Rad getauscht für eine ausgiebige Südostrunde bei 15 km/h 🌬️🌬️ aus SO bis O mit etlichen Auf und Abs.

      

      Highlights waren neben einigen noch unbekannten kleinen Sträßchen und Orten, tolle Panoramablicke auf die Berge und dass

  8. und waren Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Und noch ein Resturlaubstag mit Tiptop-Radlwetter. Kumpel PesoM hat sich erfreulicherweise mal wieder als Begleiter angeboten und so wurde es ein sehr kurzweiliger und angenehmer Ausflug. Kulinarisches Highlight war die Einkehr im Gasthof zu Post in Hohenlinden mit „Riiiesen-Windbeutel“ als Nachtisch

  9. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    01:53
    42,4 km
    22,6 km/h
    120 m
    110 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Warum nach nur einem Monat und 700 km schon wieder eine neue Kette?

      Auf den ersten Touren nach dem Umstieg auf eine werksseitig heiß vorgewachste Connex-Kette stellte sich heraus, dass die Kette auf meinem Campagnolo-Chorus 2x12-Antrieb nicht einwandfrei läuft. Hauptproblem war, dass die Kette auf dem

  10. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Mein heutiges Ziel haben mir und kürzlich mit ihrer gemeinsamen Tour (komoot.com/de-de/tour/1444118129) so schmackhaft gemacht, dass schnell klar war, womit ich meinen Resturlaubstag verbringen würde. Vielen Dank Euch beiden für die perfekte Inspiration!

      

      Der Ausstellungsraum

  11. loading