komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
85

Gerd

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gerd

Ich fahre 360 Tage im Jahr. An den übrigen ist das Fahrrad kaputt oder ich...

Distanz

17 699 km

Zeit in Bewegung

1036:04 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    Von Leutkirch Runde im Allgäu

    06:47
    116 km
    17,1 km/h
    1 040 m
    1 050 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Für diese Tour zog es mich mal wieder in's Allgäu. Was soll ich schon sagen - das Allgäu strotzt nur so vor Schönheit. Man muss nicht 10 Stunden um die halbe Welt fliegen um tolle Landschaften zu sehen...

  2. war Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    07:05
    107 km
    15,1 km/h
    1 140 m
    1 140 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Wetteronline war heute deutlich zu optimistisch was die Sonnenstunden angeht. Darum war der Ausflug auf die Ostalb deutlich kühler als gedacht. Egal, die Ostalb hat mich landschaftlich mal wieder echt überrascht.

  3. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Die heutige Tour habe ich ungeniert von @Jan abgekupfert. Vielen Dank für die tolle Strecke! Ich war heute irgendwie Foto-Faul...

  4. war Fahrrad fahren.

    25. Februar 2024

    06:56
    125 km
    18,0 km/h
    690 m
    840 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Heute habe ich mir eine meiner Lieblingsstrecken ausgesucht. Das obere Donautal ist einfach nur schön, besonders der Abschnitt zwischen Fridingen und Sigmaringen. Die Donau hat ordentlich Wasser geführt, die Versinkung bei Inneringen war alles andere als trocken... kurz darauf habe ich mir bei einer

  5. war Fahrrad fahren.

    19. November 2023

    04:11
    91,6 km
    21,9 km/h
    400 m
    480 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 20. November 2023

      Für den heutigen Sonntag wollte ich mir's nicht allzu schwer machen, das Motto war: Hauptsache raus. Also habe ich mir eine Strecke mit Rückenwind gesucht. Freundlicherweise hatte die Donau genau das Richtige im Angebot. Also habe ich mich in's Auto gesetzt, bin dann von Donauwörth mit dem Zug nach Ulm

  6. war Fahrrad fahren.

    25. September 2023

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Letzte Etappe. Ich folge heute wieder dem EV7 ohne große Abweichungen. Auf den Provinzstrassen habe ich immer ein Ohr nach hinten gerichtet. Wenn das typische Geräusch eines sich nähernden LKW lauter wird fahre ich rechts ran, besser von der Straße runter und setze die Füße auf den Boden. Der Abstieg

  7. war Fahrrad fahren.

    24. September 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Der Tag fing mal gleich richtig gut an: Streckensperrung direkt nach Orvieto. Was macht man? Man fährt natürlich hin und guckt ob's doch geht. Dort wurde trotz Sonntag gebaut und die Arbeiter ließen mich nicht durch. Die Umleitung führte mich jedoch durch eine tolle Landschaft, so war ich schnell wieder

  8. war Fahrrad fahren.

    23. September 2023

    07:24
    113 km
    15,2 km/h
    1 550 m
    1 680 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 23. September 2023

      Heute habe ich glaub so ziemlich Alles richtig gemacht. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hat's in Strömen geregnet. Nach meinen Erfahrungen gestern habe ich ernstlich bezweifelt, ob die Single Trail Abschnitte des EV7 überhaupt bzw. in einem akzeptablen Tempo passierbar sind. Also habe ich die heutige

  9. war Fahrrad fahren.

    22. September 2023

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2023

      Nach dem gestrigen Sightseeing-Tag habe ich mich heute wieder aufs Rad geschwungen. Langsam komme ich zur Überzeugung, dass Sadisten den EV7 auf die Landkarte gemalt haben...

  10. war Fahrrad fahren.

    20. September 2023

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 20. September 2023

      Die ersten 10 km waren sehr stressig, der EV7 wird da direkt auf einer vielbefahrenen Bundesstraße geführt. Nach dem Abzweig weg davon, war's mit dem Verkehr aber tatsächlich bis auf die andere Seite des Appenin ziemlich vorbei. Nur ab und zu mal ein Auto oder ein LKW. Unterwegs habe ich ein Radlerpaar

  11. loading