komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
42

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kernholz

Seit ich mit dem Rad fahren angefangen habe sind die Jahreskilomter stetig gestiegen. Ich toure gern in meiner homezone im Süden von Berlin, aber gerne auch woanders. Den Weg zur Arbeit quer durch Berlin mache ich 1-2 Mal die Woche mit dem Rad. An den anderen Tagen schätze ich aber auch die Anehmlichkeiten des Autos... Nehmt gerne Kontakt auf unter :
mail-an-kernholz@web.de

Distanz

10 508 mi

Zeit in Bewegung

1138:15 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Kernholz war Fahrrad fahren.

    9. September 2022

    Schnelle Abschiedsrunde durch die Dünen 🦣💥🚴🏻‍♂️

    01:06
    15,3 mi
    14,0 mi/h
    375 ft
    375 ft
    Markus, Jodelpaule und 19 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Das Wetter war noch einmal gnädig, und nach einer Strandrunde mit meinen Mädels und Kaffee und Kuchen konnte ich nicht anders ... dieser Abschnitt ist besonders schön und gehört - ihr ahnt es - zur Vestkystruten. Einfach herrlich/fraulich so durch die Dünen zu rollen. Nachdem ich die Regenfront erreicht

      • 9. September 2022

  2. Kernholz war Fahrrad fahren.

    7. September 2022

    Brossi, Matthias und 13 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Ich starte überraschend zu meiner wohl letzten Fahrradtour in diesem Urlaub. Meine Holde schlägt dies vor, der Wetterbericht ist mäßig.

      Zugegebenermaßen hält sich meine Begeisterung für die Alternative - Mupfeln sammeln am Strand - in ziemlich überschaubaren Grenzen.

      Wir frühstücken gemütlich, ich fummle

      • 7. September 2022

  3. Kernholz war wandern.

    6. September 2022

    Matthias, Brossi und 12 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Nachdem ich gestern schon mit dem Fahrrad hier war, lade ich meine Mädels ins Auto und wir fahren wieder an den Filsø um ihn per pedes zu erkunden. 2016 sind wir hier schon mal mit dem Fahrrad gewesen und haben den See umrundet. Seitdem hat sich einiges getan und selbst Experten sind erstaunt wie die

      • 6. September 2022

  4. Kernholz war Fahrrad fahren.

    5. September 2022

    Brossi, Uwe und 10 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Was aussieht wie eine plattgefahrene Ratte soll die heutige Tour sein, oder vielmehr ist es die heutige Tour. Früh sind es 16 Grad, angesagt sind 21. der Wind kommt aus Ost und bläst teilweise kräftig 🌬🌬🌬.

      Ich fahre zunächst wieder in Richtung Nymindegab und bleibe auf der Vestkystrute mit der roten

      • 5. September 2022

  5. Kernholz war wandern.

    4. September 2022

    Uwe, Matthias und 7 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Heute besuchen wir die Insel Hindø, im Stadil Fjord gelegen. Das Wetter ist bestens , sonnig und frischer Wind der den Kopf freimacht. Die Anfahrt erfolgt über das kleine Örtchen Hem mit seiner besonderen Kirche aus romanischer Zeit, die wir uns nach unsere Inselrunde noch anschauen werden. Die Stra

      • 4. September 2022

  6. Kernholz war Fahrrad fahren.

    1. September 2022

    Matthias, Brossi und 9 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Das Wetter ist Bombe☀️☀️😎, Frau M. aus B. gibt mir für heute frei und 🦣💥 ist frisch geputzt und aufgeladen. Also hole ich noch schnell Brötchen für die Mädels und für mich und sause los. Es geht Richtung Nymindegab, quasi das Tor zum Fjord. Der Blick über die Dünen wenn man den Ort in Richtung Hvide

      • 1. September 2022

  7. Kernholz war wandern.

    29. August 2022

    Kerstin, Uwe und 7 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Diese kleine Wanderung kann ich nur jedem Dänemarkurlauber ans Herz legen. Wir waren schon desöfteren hier und finden immer wieder neue Wege durch den einmaligen Wald. Es wird nicht langweilig die sanften Hügel auf und abzulaufen und als krönenden Abschluß die Aussicht vom Blåbjerg zu genießen und den

      • 29. August 2022

  8. Kernholz war wandern.

    21. August 2022

    Rennrad René, Bianca Vonderlind und 30 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Für Tag 3 habe ich noch eine kleine Wanderung vom Hotel aus geplant. Da meine Oberschenkel immer noch "dicht" sind habe ich nur eine kurze Wanderung ausgesucht. Wir laufen den Panoramaweg Richtung Lüsens, die kürzere und für mich auch schönere Strecke zum Westfalenhaus. Wir sind am Tag 1 den Höhenweg

      • 21. August 2022

  9. Kernholz war wandern.

    20. August 2022

    01:54
    3,14 mi
    1,7 mi/h
    2 600 ft
    Timo 🚴🚵🚶, Ⓜ️ike®️ohsoft🧔 und 26 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Der gestrige Tag hat seinen Tribut eingefordert, mich körperlich und auch mental an eine Grenze gebracht. Schon gestern habe ich entschieden die Tour nicht weiterzugehen. Tag 2 wären 12 km Weg, 1000 Meter aufwärt's 1000 Meter abwärts gewesen. Tag 3. 8 km mit 460 Höhenmetern und 1000 m Abstieg, das Ganze

      • 20. August 2022

  10. Kernholz war wandern.

    19. August 2022

    06:20
    8,98 mi
    1,4 mi/h
    4 775 ft
    2 575 ft
    Ⓜ️ike®️ohsoft🧔, Havelbiker und 26 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Wenn der eigene Chef zur Bergwanderung lädt denkt man nicht lange nach ... ich kenne das ja schon aus vergangenen Jahren. Diese Touren liegen jedesmal ausserhalb jeglicher meiner Komfortzonen, dennoch schön mal in Grenzbereiche zu gehen. Dieses Jahr sollen es drei Tage Tirol sein. Dies ist Tag 1.

      Wer

      • 20. August 2022

  11. loading