Letzte Aktivitäten

  1. Kernholz hat eine Fahrradtour geplant.

    23. Oktober 2019

    05:22
    84,7 km
    15,8 km/h
    340 m
    340 m
    Peter gefällt das.
    1. Dan

      Wann soll die Tour sein?

      • vor 5 Tagen

  2. Kernholz war Fahrrad fahren.

    19. Oktober 2019

    04:56
    84,2 km
    17,1 km/h
    250 m
    250 m
    Rostvogel, Ducky und 14 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Der angekündigte Regen blieb aus und die Runde blieb trocken. Mit 4 Gleichgesinnten brach ich zum 2ten Mal zu dieser Runde auf, allerdings in der entschärften Version. Zumeist verlief der Weg auf gut asphaltierten Wegen und Straßen, aber es gab auch längere Passagen auf Kopfsteinpflaster. Ich hatte wieder das Kartenwerk von Open Cycle maps bemüht.
      Landschaftlich eine wunderschöne Ecke. Das Geschrei der Kraniche begleitete uns immer wieder mal und wir haben auch große Schwärme dieser imposanten Vögel gesichtet. Leider immer sehr weit weg. Die Runde kann ich empfehlen. 👍🏻

      • 19. Oktober 2019

  3. Kernholz war Fahrrad fahren.

    12. Oktober 2019

    06:09
    90,9 km
    14,8 km/h
    200 m
    200 m
    Ich, Sachsen Onkel und 19 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Bei teils kräftigem Wind aber nahezu perfekten Temperaturen die schon lange geplante Strecke nach Trebbin unter die Räder genommen. Ich habe mich dabei zumeist an Open Cycle Maps orientiert. Es ist interessant was so alles als offizielle Fahrradstrecke durchgeht. Grade wenn die Wege vom Reitsport oder Landwirtschaftlich von Traktoren genutzt werden ist die Befahrbarkeit ziemlich eingeschränkt. Der Süden von Berlin ist zwar meine Homezone, aber ich habe trotzdem viele neue Abschnitte kennengelernt. Danke an meine Schwester für‘s Durchhalten, aber nun hast du ja auch einen persönlichen neuen Langstreckenrekord 😘

      • 13. Oktober 2019

  4. Kernholz war Fahrrad fahren.

    27. September 2019

    01:21
    25,6 km
    19,0 km/h
    60 m
    60 m
    1. Kernholz

      Nach sportlichem Tagesverlauf mit Kolleginnen und Kollegen bin ich noch zu später Stunde nach Hause geradelt. Selten so platt gewesen. Hab erst mal ne Stunde in der Wanne vor mich hingesimmert. 😂 Ein toller Tag trotz Regen. 👍🏻

      • 28. September 2019

  5. Kernholz war Fahrrad fahren.

    27. September 2019

    01:48
    32,5 km
    18,0 km/h
    180 m
    190 m
    1. Kernholz

      Nach einer 10 km Kanutour vom Leppinsee bis nach Mirow bei teils kräftigem Regen startete am Fischimbiss in Mirow die zweite Etappe des Firmenausflugs mit dem Fahrrad Richtung Rheinsberg. Viel besser wurde das Wetter leider nicht, aber es kamen hoffentlich alle auf ihre Kosten. Wir hatten auf jeden Fall viel zu lachen. In Rheinsberg hatte unser Chef noch eine Stadtführung gebucht und nach einem Abendessen in warenthin ging es zurück nach Berlin wo mich noch die Heimetappe erwartete ...🤪

      • 28. September 2019

  6. Kernholz und Dan haben eine Fahrradtour geplant.

    17. September 2019

    02:13
    32,1 km
    14,5 km/h
    160 m
    170 m
    Ducky und Peter gefällt das.
  7. Kernholz war Fahrrad fahren.

    14. September 2019

    05:26
    96,3 km
    17,7 km/h
    270 m
    270 m
    Havelbiker, FINNMCCOOL und 18 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Echt schöne Tour mit einer ehemaligen Arbeitskollegin. Da ich auch ein bisschen auf Abenteuer navigiert habe musste sie einiges ertragen, hat sich aber tapfer durchgebissen. Die gewählte Strecke ist von der Beschaffenheit her sehr durchwachsen , aber landschaftlich schön. wer die neue Molchowbrücke testen möchte braucht wohl noch etwas Geduld. Scheinbar sind hier auch Ingenieure vom BER tätig😂. Kurzerhand haben wir die Strecke bis Zermützel verlängert und erst dann den Rückweg auf der anderen Seite angetreten. Der Rückweg über den Luchradweg ist etwas für betonschwellenenthusiasten. Die sind in einem abenteuerlichen Zustand. Wenn man von Kremmener Seite anfährt ist er sogar als gesperrt ausgeschildert. Dennoch - grade um Neuruppin und auch im Bereich des Rhiner Luchs einfach nur Natur, Natur, Natur. Herrlich .... 👍🏻

      • 14. September 2019

  8. Kernholz war Fahrrad fahren.

    6. September 2019

    01:15
    25,4 km
    20,3 km/h
    60 m
    60 m
    Havelbiker, David und 13 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Ich poste ja nicht jede Arbeitsfahrt, da sich die Strecke nicht groß ändert und ich auch nicht immer Fotos mache, aber der Sonnenuntergang hinter dem Regierungsviertel soll nicht vorenthalten werden. 😀😎

      • 7. September 2019

  9. Kernholz und Holzliege haben eine Fahrradtour geplant.

    4. September 2019

    05:16
    83,9 km
    15,9 km/h
    260 m
    260 m
    Matthias, Olli77 und 2 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Leicht modifizierte, verkürzte Tour mit hoffentlich besser zu befahrenden Wegen.

      • 17. September 2019

  10. Kernholz war Fahrrad fahren.

    30. August 2019

    01:12
    20,3 km
    16,8 km/h
    70 m
    70 m
    David, Jodelpaule und 22 anderen gefällt das.
    1. Kernholz

      Kurze Abschiedstour, morgen geht‘s zurück. Schön war‘s 🥰

      • 30. August 2019

Über Kernholz

Auch wenn ich gerne Auto fahre ..... Mindestens einmal in der Woche lege ich den Weg zur Arbeit mit dem Rad zurück. Der Süden von Berlin ist meine homezone.
Ich bin nicht unbedingt ein Langtourer und Bergfahrer, aber auf los geht es los , Hauptsache frische Luft.
Wenn ihr Kontakt aufnehmen wollt gerne unter der Adresse :
mail-an-kernholz@web.de

Kernholzs Touren Statistik

Distanz10 126 km
Zeit683:50 Std