komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
45

Kernholz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kernholz

Seit ich mit dem Rad fahren angefangen habe sind die Jahreskilomter stetig gestiegen. Ich toure gern in meiner homezone im Süden von Berlin, aber gerne auch woanders. Den Weg zur Arbeit quer durch Berlin mache ich 1-2 Mal die Woche mit dem Rad. An den anderen Tagen schätze ich aber auch die Anehmlichkeiten des Autos... Nehmt gerne Kontakt auf unter :
mail-an-kernholz@web.de

Distanz

20 311 km

Zeit in Bewegung

1352:50 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    Kirschblüte und Kaffeeglück …

    01:44
    23,8 km
    13,8 km/h
    90 m
    80 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das Wetter passt, die Holde will mitkommen 😍, also nix wie rauf auf's Rad. Mit der Kirschblüte 🌸hab ich Frau M. Aus B. dann doch gekriegt. Ich fahre hier ja öfter mal, der Mauerweg geht immer. Wir erreichen die Kirschbäume bei Teltow/Sigridshorst und laufen ein Stück zu Fuß um dem bunten rosaroten

  2. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 98 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Ich nehme einen lange gefassten Plan unter die Räder 🦣💥 . Den Berliner Mauerweg. Viele Teilstücke kenne ich schon, einige noch gar nicht. Die Überlegung mit dem Biobike zu fahren verwerfe ich. Ich nehme also das 🦣💥. Nach den ersten Metern fasse ich den kühnen Plan das schwere Gerät nur mit Muskelkraft

  3. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    01:29
    29,5 km
    19,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Heute repariere ich endlich mein treues KTM veneto. Im September letztes Jahr hat sich die gerissene Kette um das Schaltwerk gewickelt und es nicht nur irreparabel verbogen sondern gleich ganz abgerissen und auch das Schaltauge mit ins Verderben gestürzt. Wegen meiner Schulter OP und diverser famili

  4. war wandern.

    10. März 2024

    00:46
    3,21 km
    4,2 km/h
    20 m
    10 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Nebenbei und unspektakulär haben wir heute einen Blick auf die schöne Altstadt von Templin geworfen. Die Stadtmauer ist sehenswert und es gibt das ein oder andere Fachwerkhaus zu entdecken. Überall in der Stadt findet man Tafeln mit Erläuterungen zur Geschichte. Es war ruhig heute ... irgendwie Totentanz

  5. war wandern.

    9. März 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Wir sind im Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin unterwegs.

      Genächtigt haben wir übrigens im Seehotel Schorfheide. Was soll ich sagen … Super schön gelegen, aber doch schon etwas runtergerockt. Und Frühstück für 14,50 mit Aufbackbrötchen finde ich auch eher grenzwertig. Ansonsten war es aber reichhaltig

  6. war wandern.

    8. März 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Ich lade meine Frau M. Aus B. ins Auto und es geht Richtung Grimnitzsee. Auf dem Weg umrunden wir die Schönower Heide. Hier bin ich schon mit großer Radlertruppe gewesen, aber auf Schusters Rappen ist man ja auch ganz gut unterwegs. Die aufgearbeitete Hinterlassenschaft der Unterschiedlichsten Streitkr

  7. war Fahrrad fahren.

    11. Februar 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Wir starten die Tour am Sonntag um 9.00 in Fürstenwalde. Der Tourplan stammt von Uwe.

      Es hat sich ein munteres Trüppchen an diesem trüben Tag zusammengefunden.

      @Uwe

      @blackcharly

      @Frau M aus B

      @Matthias

      @FelizitasBln

      @Stefan66

      @ Rainald H

      Gastfahrer Andreas und meine Wenigkeit.

      Entgegen der Wettervorhersage haben

  8. war Fahrrad fahren.

    3. Januar 2024

    00:06
    1,69 km
    18,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Eigentlich hätte heute am letzten möglichen Tag eine Fjordumrundung angestanden. Ich bin extra früh aufgestanden um zeitig auf der Piste zu sein, aber der schneidend kalte Wind holt mich beim Brötchenholen fast vom Rad . Gut das das 🦣💥 von kräftiger Statur ist . Bei diesem Wetter wäre es purer Bl

  9. war Fahrrad fahren.

    30. Dezember 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      Da fällt mir noch was zu ein .... aber nicht mehr heute 🤭.

      Nun aber :

      Ich starte um 9.30 Uhr in den Dünen von Bjerregard im schönen Dänemark zur letzten Radtour in diesem Jahr. Es ist mit 40 – 50 kmh ziemlich windig und es ist auch Regen angekündigt.

      Da aber der Wetterbericht seit 8 Tagen das Gleiche

  10. war laufen.

    24. Dezember 2023

    00:17
    1,87 km
    6,8 km/h
    0 m
    10 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 24. Dezember 2023

      Langsam angehen lassen war die Devise nach mehreren Monaten ohne Joggen. Erkenntnisgewinn : im Sand laufen ist anstrengend und über die Düne noch mehr . War auf jeden Fall ausaufähig 🫣.

  11. loading