komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
66

Stephan

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stephan

Wandern! Oft, lang, weit... Schwerpunkt NRW und Etappenwanderungen, eigentlich aber wandern, überall da, wo es schön ist 😊

Distanz

12 858 km

Zeit in Bewegung

1992:04 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    13. April 2024

    Eulenkopf-Trio

    05:42
    29,3 km
    5,1 km/h
    490 m
    500 m
    , und 105 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Zwei Jahre nach meiner Solowanderung „Eulenkopf-Quartett“ wollte ich in diesem Frühjahr auch Petra in den Genuss dieser Wanderweg-Kombination kommen lassen und so nutzten wir den sommerlichen Samstag für ein außerordentlich schönes Wandererlebnis in der (erweiterten) Homezone.

      

      Der Eulenkopfweg berührt

  2. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:07
    10,6 km
    5,0 km/h
    170 m
    170 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nachdem wir von so eindringlich gebeten worden sind, unbedingt auch die Altschlossfelsen bei Eppenbrunn in Augenschein zu nehmen, unternahmen wir nach dem Checkout am letzten Urlaubstag noch eine kurze Wanderung, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

      

      Vom großen Parkplatz in Eppenbrunn starteten

  3. war wandern.

    6. April 2024

    04:01
    19,8 km
    4,9 km/h
    380 m
    380 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Nachdem schon der Freitag mit sehr vorbildlichem Wanderwetter aufgewartet hatte, sollte es am heutigen Samstag noch sommerlicher werden. So war bei Temperaturen von über 20°C die erste T-Shirt-Wanderung des Jahres angesagt 😊

      

      Vom Parkplatz an der Rodalbe, den wir bereits vom Vortag kannten, führte uns

  4. und waren wandern.

    5. April 2024

    05:45
    28,2 km
    4,9 km/h
    410 m
    390 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Nach der regenreichen Tour am Mittwoch und dem Pausentag am verregneten Donnerstag, freuten wir uns über die gute Wetterprognose für das Wochenende und starteten das zweite Urlaubsprojekt auf dem Rodalber Felsenwanderweg.

      

      Aus dem über 44 Kilometer langen Rundwanderweg hatte ich im Vorfeld zwei Rundtouren

  5. und waren wandern.

    3. April 2024

    03:15
    15,6 km
    4,8 km/h
    490 m
    480 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Trotz Schlechtwetter-Prognose wagten wir uns am Mittwoch vor die Tür, um die nähere Umgebung unseres Urlaubsdomizils zu erkunden. Im Mittelpunkt der Tour stand mit dem 14 Meter hohen Teufelstisch, eines der landschaftlichen Wahrzeichen der Pfalz, dessen Tischplattengewicht auf ca. 250 Tonnen geschätzt

  6. und waren wandern.

    2. April 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Nach einem verregneten Ostermontag hatten wir uns auf den Dienstag gefreut, für den zwar Aprilwetter aber zumindest kein Dauerregen vorhergesagt war. Insgesamt haben wir bei unserem Finale des Felsenland Sagenwegs am Ende nur einige Minuten im Regen verbracht, den überwiegenden Teil der Etappe blieb

  7. und waren wandern.

    31. März 2024

    06:37
    28,6 km
    4,3 km/h
    1 140 m
    1 090 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Nach einer sensationell schönen ersten und einer immer noch recht schönen zweiten Etappe auf dem Felsenland Sagenweg, nutzten wir das wechselhafte Aprilwetter am Ostersonntag für den dritten Abschnitt des Wanderwegs, der uns von Bundenthal nach Petersbächel führen sollte. Es sollte eine anspruchsvolle

  8. und waren wandern.

    30. März 2024

    06:07
    28,9 km
    4,7 km/h
    860 m
    880 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Nach dem völlig verregneten Karfreitag, starteten wir erst am Ostersamstag auf den zweiten Teil des Felsenland-Sagenwegs. Die Organisation dafür begann schon am Vorabend, denn für den Weg von Bundenthal nach Dahn wollte ein Anrufsammeltaxi gebucht werden.

      

      Überpünktlich traf das AST schon um 7:35 Uhr am

  9. und waren wandern.

    28. März 2024

    02:54
    14,0 km
    4,8 km/h
    340 m
    340 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Zehn Tage Urlaub in der uns noch unbekannten Südpfalz, da hofften wir natürlich schon vor der Anreise auf das ein oder andere Wanderhighlight. Diese Tour, an unserem Anreisetag, war schon mal eins der ganz besonderen Art!

      

      In der für ihren Felsenreichtum bekannten Region haben wir für uns zunächst den

  10. und waren wandern.

    23. März 2024

    04:55
    24,3 km
    4,9 km/h
    590 m
    590 m
    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Für den heutigen Samstag hatte ich mal wieder einen Ausflug in die immer wieder schöne Blütenstadt Leichlingen geplant, da es hier - entlang Weltersbach, Hammersbach und Schmerbach - tatsächlich noch Wegabschnitte gab, auf denen wir zuvor noch nie gewandert waren.

      

      Die Innenstadt Leichlingens hatten wir

  11. loading