Letzte Aktivitäten

  1. Michael wandert war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:08
    8,05 km
    3,8 km/h
    60 m
    60 m
    1. Michael wandert

      Nur ein kleiner Spaziergang zum Kellersee. Dort war der Campingplatz das Ziel. Fast alle Plätze waren belegt - kein Wunder bei dem Kaiserwetter.Frohe Ostern!

      • vor 2 Tagen

  2. Michael wandert war wandern.

    vor 6 Tagen

    Petra, Fred W. und 9 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert

      Los geht es in Bad Oldesloe. Vom Bahnhof zum Kurpark - nur ein Katzensprung. Dort treffe ich wieder auf den Hanseatenweg, der hier bis nach Grabau einem alten Schienenweges folgt (s. Highligt Bahntrasse EBOE).
      Am Grabausee wechsle ich auf den Stormarnweg, dem ich südwärts folge. An alten Fischteichen vorbei geht es nun nach Petersfelde. Dort wird's übel, die 2km an der Straße entlang ohne Bürgersteig sind nicht ohne, die Autos nehmen wenig Rücksicht.
      In Bargerhorst kann ich nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit die nervende Straße wieder verlassen. Bald darauf bin ich im Jersbeker Forst, der Weg führt mittenmang und schnurgeradeaus in die Unendlichkeit. Doch nicht ganz, denn am Ende weitet sich der Weg, macht Platz für eine 4-reihige Allee. Ich bin ich im zauberhaften Jersbeker Park angekommen, an dessen anderem Ende ein kleines Schloss thront. Toll!
      Leider bleibt für eine ausgiebige Erkundung nicht viel Zeit und ich bin nach den vielen Kilometern geschafft. Den Park nehme ich mir ein anderes Mal noch genauer vor. Versprochen!

      • vor 6 Tagen

  3. Michael wandert war wandern.

    13.04.2019

    06:15
    13,3 km
    2,1 km/h
    270 m
    250 m
    Anja, VereNala und 4 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert

      Aus der Globeboot wurde das Freiluft Testival, doch das Konzept hat sich glücklicherweise nicht geändert. Ich bin immer wegen der Zelte hier und weil es einfach Kult ist.
      Auch morgen kann man noch vorbei schauen am Stadtparksee.

      • 13.04.2019

  4. Michael wandert war wandern.

    09.04.2019

    03:59
    16,4 km
    4,1 km/h
    200 m
    260 m
    Peter, Pauline und 6 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert

      Beschreibung s. Teil 1 der Tour: komoot.de/tour/61508914

      • 10.04.2019

  5. Michael wandert war wandern.

    08.04.2019

    06:25
    26,4 km
    4,1 km/h
    250 m
    240 m
    Peter, Kerstin/Kermi07 und 3 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert

      42km in 2 Tagen zu Fuß um den Plöner See. Übernachtet habe ich auf dem Campingplatz "Pehmer Hörn" auf der Südseite des großen Sees.
      Eine erweiterte Trainingstour für meine bevorstehende Fernwanderung.
      Die Aprilnacht war kalt, brrrr, doch der Sonnenaufgang dafür um so schöner.
      Der Rundweg erwies sich als abwechslungsreich, das Stück von Plön nach Ascheberg jedoch, das an einer belebten Straße entlangführt, würde ich mir beim nächsten Mal allerdings schenken.
      Die Tour kann ich empfehlen, am Besten hat mir das NSG "Kleines Warder" nördlich von Bosau gefallen, für das man aber einen kleinen Umweg in Kauf nehmen muss.
      Teil 2 der Tour: komoot.de/tour/61509003

      • 10.04.2019

  6. Michael wandert war wandern.

    02.04.2019

    04:44
    20,3 km
    4,3 km/h
    260 m
    290 m
    1. Michael wandert

      Noch genau 40 Tage sind es bis zu meiner Fern-Wanderung. Zeit also für Training mit vollem Gepäck. So ging es heute bei herrlichem Frühlingswetter und knaller Sonne einmal um den Kellersee. Was kann schöner sein?
      Viele Menschen nutzten das Wetter ebenfalls und unterwegs traf ich zwei Wanderinnen mit Rucksack, die dem E1 ab Malente folgten und noch zum Bungsberg wollten. Hoffentlich sind sie gut angekommen.

      • 02.04.2019

  7. Michael wandert war wandern.

    01.04.2019

    02:34
    12,4 km
    4,8 km/h
    80 m
    80 m
    Anja, VereNala und 4 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert

      Heute ging es ein Stück auf dem Stormarnsweg entlang, der 1988 anlässlich des 75jährigen Jubiläums der Kreissparkasse Stormarn ins Leben gerufen wurde.
      Spektakulär war das Teilstück nicht. Keine Höhen und Tiefen, nichts Aufregendes zu vermelden.

      • 01.04.2019

  8. Michael wandert war wandern.

    31.03.2019

    03:31
    14,2 km
    4,1 km/h
    110 m
    120 m
    Fred W., Anja und 6 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert

      Diese Tour führt einmal um Volksdorf herum, ohne viel Kontakt zum Ort zu haben. Start und Ziel war an einem reizvollen Klettergarten.

      • 01.04.2019

  9. Michael wandert war wandern.

    30.03.2019

    04:30
    17,0 km
    3,8 km/h
    120 m
    130 m
    1. Michael wandert

      In Hamburg kann man schöne Touren machen. Dieses war eine davon. Hin ging es an der Wandse entlang, zurück an der Rahlau.

      • 01.04.2019

  10. Michael wandert war wandern.

    27.03.2019

    02:34
    10,5 km
    4,1 km/h
    160 m
    170 m
    Irena , Bruno und Anja gefällt das.
    1. Michael wandert

      Kumpel heißt mein großer Rucksack und wer meinen Blog liest, weiß auch, warum ich ihn so genannt habe. Heute durfte er das erste Mal in 2019 wieder mit raus an die frische Luft. Mit 11kg war er gefüllt und hatte somit schon fast das "Kampfgewicht" für meine bevorstehende Weitwanderung. Wir sind beide ganz gut um unsere Hausstrecke gekommen.

      • 27.03.2019

Über Michael wandert

Auf dem E1 zu Fuß längs durch Europa.
Zwischendurch unterwegs auf allerlei kleineren Touren in Hamburg und Schleswig Holstein.

michael-wandert.de

Michael wanderts Touren Statistik

Distanz6 189 km
Zeit1477:13 Std