komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
70

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael wandert 🏡

Zu Fuß
- kreuz und quer durch die Metropolregion Hamburg und
- auf dem Fernwanderweg <E1> längs durch Europa

Distanz

9 006 mi

Zeit in Bewegung

3549:09 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Michael wandert 🏡 war wandern.

    vor 3 Tagen

    Hamburger ⛰️ Tour (17) - Kritenbarg + Knasterberg

    01:04
    3,04 mi
    2,8 mi/h
    150 ft
    175 ft
    Bruno, Dennis T. 🚴‍♂️ 🥾 und 30 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert 🏡

      23.11.22 - Nach der Via Francigena in Italien sind nun wieder heimatliche Kurzwanderungen dran...

      Für heute habe ich mir aus den 80 Gipfeln der Wippermann'schen Bergtouren die Tour # 45 heraus gesucht - zum Wiedereinlaufen in heimischen Gefilden sozusagen.

      Sie führt zu zwei "Bergen", deren Höhenmeter

      • vor 3 Tagen

  2. Michael wandert 🏡 war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:41
    7,51 mi
    2,8 mi/h
    450 ft
    450 ft
    1. Michael wandert 🏡

      E1-I4: E1'Tag / | Tour-Tag 13 | So. 20.11.22

      TrenItalia bringt mich ohne Umschweife recht geschwind nach Florenz, wo ich nun meinen definitiv letzten Tag in der Toskana - für diese Tour - verbringen werde. Doch es ist nicht nur Sonntag, sondern auch bestes Sonnenwetter. Gute Voraussetzungen für Fülle

      • vor 6 Tagen

  3. Michael wandert 🏡 war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:05
    5,61 mi
    2,7 mi/h
    575 ft
    550 ft
    Michael Tegethof, Stefanie und 26 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert 🏡

      E1-I4: E1'Tag 193 | Tour-Tag 12 | Sa. 19.11.22

      Heute ist Ankomm-Tag. Immer ein besonderer Moment am Ende einer Wandertour. Die letzte Etappe ist nur kurz und soll im Dom enden. Denn dieser Ort ist ein wichtiger Meilenstein für Pilger auf dem Weg nach Rom. Mir gefiel's dort gar nicht so gut. Zu groß, zu

      • vor 7 Tagen

  4. Michael wandert 🏡 war wandern.

    18. November 2022

    04:58
    14,7 mi
    3,0 mi/h
    1 725 ft
    1 350 ft
    1. Michael wandert 🏡

      E1-I4: E1'Tag 192 | Tour-Tag 11 | Fr. 18.11.22

      Über Strove geht's zur Burg Monteriggione hinauf. Hohe, feste Mauern umgeben den kleinen Ort, der aus Kirche, Platz und einigen Häusern besteht.

      Durch viel Wald führt diese Etappe, der Boden ist ungewöhnlich steinig. Später folgen Feldwege und weil es nachts

      • 18. November 2022

  5. Michael wandert 🏡 war wandern.

    17. November 2022

    04:50
    13,5 mi
    2,8 mi/h
    1 525 ft
    1 925 ft
    Michael Tegethof, Christine 🐕‍🦺🦮 und 29 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert 🏡

      E1-I4: E1'Tag 191 | Tour-Tag 10 | Do. 17.11.22

      Eine entspannte Etappe durch das Herz der Toskana. Hatte ich das bereits geschrieben? Alles ist perfekt auf dieser Etappe. Der Untergrund ohne Asphalt, die Landschaft wellig, die Weitblicke ausgezeichnet.

      Nach 7km muss ich mich entscheiden: südlich durch Wald

      • 17. November 2022

  6. Michael wandert 🏡 war wandern.

    16. November 2022

    Aci Penser, Dennis T. 🚴‍♂️ 🥾 und 28 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert 🏡

      E1-I4: E1'-Tag / | Tour-Tag 9 | Mit.16.11.22

      San Gimignano, die Stadt der Türme! 14 sind es noch, in der Blütezeit standen hier 72. Einen praktischen Nutzen hatten sie nie, dienten eher der Eitelkeit. Die kleine Stadt, die nicht einmal 8.000 Einwohner zählt, hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich

      • 16. November 2022

  7. Michael wandert 🏡 war wandern.

    15. November 2022

    Peter, Snoerk und 30 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert 🏡

      E1-I4: E1'-Tag 190 | Tour-Tag 8 | 15.11.22

      Von Castelfiorentino braucht es 4km zurück auf die VF.

      Heute geht es auf landschaftlich reizvoller Strecke (Asphalt, Schotter) durch riesige, hügelige Weinanbaugebiete. Rebstöcke, so weit das Auge reicht - und es reicht weit. Leider ist die Aussicht von Regenschwaden

      • 15. November 2022

  8. Michael wandert 🏡 war wandern.

    14. November 2022

    1. Michael wandert 🏡

      E1-I4: E1'-Tag 189 | Tour-Tag 7 | 14.11.22

      Von S.Miniato Basso (niedrig) nach S.Miniato muss man ein paar Höhenmeter überwinden. Dann aber gibt es tolle Ausblicke als Lohn. Den ganzen Tag geht es auf 100 Höhenmeter auf Asphalt, später Schotterwegen einfach voran. Und immer wieder diese grandiosen weiten

      • 14. November 2022

  9. Michael wandert 🏡 war wandern.

    13. November 2022

    01:28
    3,96 mi
    2,7 mi/h
    175 ft
    275 ft
    1. Michael wandert 🏡

      E1-I4: E1'-Tag / | Tour-Tag 6 | 13.11.22

      Der Nachmittag gehörte den Straßen und Plätzen, dem Dom und den kleinen und großen Kirchen. Von allen gibt's überreichlich und natürlich wollen diese Highlights auch viele Touristen sehen. Doch man kann oft in kleine Gassen ausweichen, dort ist dann kein Mensch

      • 13. November 2022

  10. Michael wandert 🏡 war wandern.

    13. November 2022

    01:00
    2,84 mi
    2,8 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Dennis T. 🚴‍♂️ 🥾, Maik und 26 anderen gefällt das.
    1. Michael wandert 🏡

      E1-I4: E1'-Tag / | Tour-Tag 6 | 13.11.22

      Die Stadtmauer von Lucca ist recht imposant, noch völlig intakt und reicht rund herum um die Innenstadt. Sechs Tore lassen heute ein und aus und elf starke Bastionen zeugen noch immer von einstiger Kraft dieser Stadt. Gebraucht wurde sie nie, lediglich vor einem

      • 13. November 2022

  11. loading