komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
35
125

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rombea

Ich bin der Markus, liebe die Natur und bin begeisterter Bergradfahrer, egal ob mit oder ohne Motor. Weitere Aktivitäten sind das Wandern, Nordic Walking und der alpine Skilauf.

Distanz

11 951 km

Zeit in Bewegung

910:02 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Rombea war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    🚴‍♂️ Vilstalradweg 🛤️ - Von der ⛲ Quelle bis zur Naab 🏞️ - ⚔️ Vilseck - 🐓 Hahnbach - 👓 Amberg - 🏰 Theuern - 🫖 Schmidmühlen - 🏁 Kallmünz 🍨 26.06.2022

    05:48
    91,4 km
    15,8 km/h
    440 m
    560 m
    1. Rombea

      Heute hab ich mir mal den Vilstalradweg vorgenommen und bin von der Quelle der Vils in Kleinschönbrunn zur Mündung in die Naab bei Kallmünz geradelt. Ein abwechslungsreicher Radlweg, der ab Amberg den gleichen Verlauf wie andere Radwege, z.B. der Fünf Flüsse Radweg, hat. Der erste Abschnitt bis Hahnbach

      • vor 3 Tagen

  2. Werner, Dirk und 119 anderen gefällt das.
    1. Rombea

      Schon wieder hat es mich in die Fränkische Schweiz gezogen, Ziel diesmal das Kleinziegenfelder Tal. Das Tal kenn ich noch aus meiner Jugendzeit und ich hab eine Wanderung von @Maria 🌻 mit tollen Bildern gesehen und gewusst, da will ich wieder mal hin. Nachdem das Ziel feststand musste ich mir nur noch

      • vor 6 Tagen

  3. Reinhard, ML und 113 anderen gefällt das.
    1. Rombea

      Hitzewelle - so konnte das Motto der Tour nur lauten - "Enspanntes Bergradln und die Natur genießen". Für die Tour über die Kuppenalb bildete die Schlaufe des Jurasteigs und eine Tour meines Bergradlfreundes @Da Steff 🚵💥 das Gerüst , Ziele waren u.a. der Schanzberg, das Landschaftskino bei Hilzhofen

      • 19. Juni 2022

  4. 🚲🚶‍♂️🇩🇪 Machete, Nils und 102 anderen gefällt das.
    1. Rombea

      Heute hab ich mal wieder die Wanderstiefel geschnürt - zuerst wurde das Felsenlabyrinth Luisenburg besucht und danach ging es über den "Fränkischer Gebirgsweg" zum Kösseinehaus. Am Eingang zum Felsenlabyrinth konnte ich mir gleich noch einen Bayern - Entdecker - Stempel abholen, damit fehlen mir jetzt

      • 16. Juni 2022

  5. Goetz, Nils und 114 anderen gefällt das.
    1. Rombea

      Heute ging es mal wieder in die "Fränkische Schweiz", das Ziel waren die "Drei Zinnen" bei Großenohe. Ich hab diese schöne Felsformation schon öfter mal von Komootlern gesehen, zuletzt von Da Steff 🚵💥, und hab mir gleich eine Tour gebastelt. Fertig war die Runde schon länger, es fehlt einfach die Zeit

      • 14. Juni 2022

  6. Rolling Rudi, Andreas Scheurer und 104 anderen gefällt das.
    1. Rombea

      Ich musste mich schon wieder ärgern bevor es los ging (sh. Bild 1), naja, Deppen gibt`s überall. Egal, nun zur Tour: Heute hab ich mir für meine Tour den Frankenalb Panoramaweg ausgesucht, ein Genusswanderweg im Nürnberger Land. Da ich für dieses Jahr noch den Stoneman Arduenna geplant habe, war das

      • 12. Juni 2022

    1. Rombea

      Da ich heute im Birgland beschäftigt war, hab ich diesen Umstand ausgenutzt und bin über den Zauberwald und den Orchideenweg nach Hause gewandert. Obwohl ich für die Frauenschuhblüte schon zu spät dran war, war es trotzdem schön durch diese herrliche Gegend zu mäandern. Dahoam is dahoam 🤗.

      • 10. Juni 2022

  7. Rombea hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    10. Juni 2022

    Goetz, Thomas // Tom ♾️ 🚵‍♂️ und 4 anderen gefällt das.
  8. Rombea hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    10. Juni 2022

    Goetz, Da Steff 🚵💥 und 3 anderen gefällt das.
  9. Rombea hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    9. Juni 2022

    Rombea, Goetz und 4 anderen gefällt das.
  10. loading