komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
45
172

Rombea

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rombea

Ich bin der Markus, bin ein begeisterter Berg - und Tourenradlfahrer, wandere gern, schlepp beim Nordic Walking manchmal die Stecken mit mir rum und bin passionierter Skiläufer. Meine Heimat, die Hersbrucker Schweiz, passt zu 100 Prozent zu meiner Leidenschaft und bietet für mich genau den Spielplatz, den ich als Naturmensch brauche. Meine knapp 35 - Jährige berufliche Outdoor - Erfahrung kann ich nun bei meinen Touren nutzen, denn auch im "Ruhestand" ist die Natur weiterhin mein Wohnzimmer. Seit 2019 bin ich nun auch mit Komoot unterwegs und fühle mich in dieser großen Community absolut wohl, immer wieder findet man hier tolle Touren und kann sich mit anderen Nutzern austauschen, eine geniale Navigations-App für Outdoor-Aktivitäten.

Distanz

16 625 km

Zeit in Bewegung

1287:45 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    🚴‍♂️Radltour🌞 durch das Hersbrucker Land🏞️ - 🐑„Auf der Spur des guten Hirten“ - 🐐Hirtenmuseum🐄 - 🦌Altstadt⛲ und 🌹Rosengarten Hersbruck🏰- 🍎Streuobstwiesen und 🐝Biehnenlehrpfad - ⛵Stausee/Baggersee Happurg 14.04.2024

    02:22
    35,2 km
    14,8 km/h
    290 m
    290 m
    , und 201 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Der zweite Sonntag nach Ostern steht in der evangelischen Kirche unter dem Zeichen des Guten Hirten (Hirtensonntag). Was liegt da also näher als ein Besuch im "Deutschen Hirtenmuseum" in Hersbruck, das einzige Spezialmuseum in Deutschland zum internationalen Hirtenwesen. Hersbruck war bis 1900 das Zentrum

  2. war mountainbiken.

    8. April 2024

    , und 173 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute wollte ich das schöne Wetter unbedingt nochmal ausnutzen und so ging es am Nachmittag auf die heimischen Trails. Nicht geplant, einfach nur geradelt und das passt manchmal auch recht gut. Zuerst mal nach Lichtenegg und dann Richtung Hohler Fels, der Weg ergibt sich beim Fahren. Herausgekommen ist

  3. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 164 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute ging es mal wieder auf einen fertigen "Rundkurs" von der Homepage des Nürnberger Landes, die Tour "KulTour am Kanal". Es gibt verschiedene Startmöglichkeiten z.B. Burgthann, an der Gaststätte Ludwigskanal oder wie bei meiner Tour im historischen Markt Feucht. Hier ist auch eine Anreise mit der

  4. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 158 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Am heutigen Tag zog es mich an die Donau und dort zum Auenzentrum Neuburg-Ingolstadt, denn Ziel der Tour war wieder einen Bayern - Entdecker Stempel für meine Sammlung zu ergattern. Diese Gegend war mir vollkommen unbekannt und deswegen ging es zuerst in die gut gemachte Ausstellung der Informationsstelle

  5. und waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 141 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute ging es nach dem Osterbrunch auf eine Ostsee - Tour in der Lausitz, also wieder eine Radltour mit dem Thema Wasser". Ich verfolge das Unternehmen Cottbuser Ostsee jetzt schon seit einigen Jahren und war gespannt wie weit sich die Seenlandschaft seit meinem letzten Besuch verändert hat. Ich muss

  6. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 133 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute hab ich mir mal wieder einen Themenradweg ausgesucht, es ging auf den knapp 41 Km langen Wolfsradweg durch die Welt der Lausitzer Wölfe. Ich habe ihn etwas abgewandelt und für mich das Ziel Wolfsscheune in Rietschen gesteckt. Startpunkt war am Bahnhof in Weißwasser, hier gibt es einen kostenlosen

  7. und waren wandern.

    29. März 2024

    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Ich hab in letzter Zeit schon einige Bilder von Tierparks oder Tiergärten hier bei Komoot gesehen und hab mir immer gedacht "Da will ich auch mal wieder hin". Heute war es dann soweit und der Besuch des Tierparks Cottbus stand auf dem Programm. Ein schöner Nachmittag mit Familie und Freunden in der Anlage

  8. und waren Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 156 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Heute ging es wieder ins "Fränkische Seenland", diesmal auf eine Altmühlseerunde und natürlich war auch das Kalkhoff Entice 3.B Move wieder mit dabei. Der Altmühlsee bei Gunzenhausen ist ebenfalls ein künstlicher Stausee, ein bedeutendes Vogelschutzgebiet und natürlich auch ein beliebtes Naherholungsgebiet

  9. war mountainbiken.

    25. März 2024

    , und 187 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Nach getaner Arbeit hab ich nur kurz aus dem Fenster geschaut und rucki, zucki ging es in die Radlhose rein und rauf aufs Bergradl. Es war klar, das herrliche Frühlingswetter musste genutzt werden! Um 1630 Uhr ging es noch auf eine späte Feierabendrunde durch unsere Gegend. Diesmal zuerst nach Lichtenegg

  10. und waren Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    , und 157 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Heute ging es wieder ins "Fränkische Seenland", diesmal auf eine Brombachsee - und Igelsbachseerunde. Der "Große Brombachsee", es gibt auch noch den kleinen See, ist die Hauptattraktionen in der Region "Fränkische Seenland". Neben tollen Stränden, vielen Cafés, Restaurants und Biergärten gibt es hier

  11. loading