komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Grifo753

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Grifo753

Ex-Volleyballer aus dem Main-Taunus-Kreis. Seit einigen Jahren unter den Wanderern, also schon vor Corona.
Was ich nicht leiden kann:
1. Schlechtes Benehmen in der Natur, z.B. lautes Telefonieren oder Müll liegen lassen. Genießt und schützt doch die Natur, wenn Ihr dort schon unterwegs seid! Den Rest kann man auch zuhause erledigen.
2. Hunde sind nicht angeleint, besonders in der Zeit der Jungtiere. Muss das wirklich sein? Schon mal erlebt, wenn der zahme Haushund ein Reh oder Hasen jagt?
3. Leute, die querfeldein oder quer durch den Wald anstatt auf Wegen unterwegs sind, sich so ihre neuen “Trails” erschaffen. Gilt für Fussgänger wie Radfahrer. Wozu sind denn die Wege da? Und wo ist der Schutz der Natur?
4. Wenn schwere Fahrzeuge im Wald unterwegs sind oder waren, z.B. Harvesterspuren alle 20 Meter im Wald. Forstwirtschaft hin oder her: Aber totgefahrener Boden bleibt totgefahrener Boden!
5. Wenn ich toten oder beschädigten Wald erleben muss, also etwa abgestorbene oder gefällte Bäume. Man kann nur hoffen, dass dort wieder was wächst.

Distanz

1 580 km

Zeit in Bewegung

283:00 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    20. März 2024

    20.03.24 Im Goldenen Grund

    04:16
    23,1 km
    5,4 km/h
    490 m
    490 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Nachdem ich zwei Überlegungen für Strecken verworfen hatte, hatte ich mich kurzfristig für eine Wanderung im Goldenen Grund entschieden. Hierbei handelt es sich um ein Gebiet im zentralen Taunus, dass südlich von Limburg und nördlich von Idstein liegt, und mit einem besonders fruchtbaren Lössboden in

  2. war wandern.

    14. März 2024

    03:39
    17,5 km
    4,8 km/h
    490 m
    570 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Nachdem sich meine Wanderung im September direkt nach der Neueröffnung des Atzelbergturmes als Fehlschlag herausgestellt hatte, war ich heute entschlossen ein weiteres mal den Atzelberg zu Fuss zu erklimmen. Allerdings habe ich mich für einen anderen Weg entschieden, nämlich von Niedernhausen aus. Also

  3. war wandern.

    10. Januar 2024

    03:43
    18,5 km
    5,0 km/h
    550 m
    530 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2024

      Meine erste Wanderung im Jahr 2024 sollte eigentlich woanders entlang führen. Das Auto wollte ich stehen lassen, und stattdessen mit dem Zug ein paar Stationen weit fahren, um dann eine Tour mit Abschnitten am Main entlang zu gehen. Haben bei den letzten Wanderungen Baustellen und Zugausfälle den ÖPNV

  4. war wandern.

    18. Dezember 2023

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2023

      An der schönen blauen Donau? Äh, nein, nicht wirklich. Diese Aussage wäre dann genauso wahr und falsch zugleich, als wenn ich sagen würde, ich hätte heute die Sonne gesehen. Allerdings steht die Donau hier für meinen Einstieg in die heutige Wanderung. Im Internet hatte ich nämlich die Veröffentlichung

  5. war wandern.

    6. Oktober 2023

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 10. Oktober 2023

      Am letzten Freitag hatte ich mal wieder eine Tour unternommen, die eine Lücke meiner Wanderungen entlang der Lahn schließen sollte. Anfangs machte sich der Herbst noch deutlich bemerkbar, aber später wurde es wieder richtig sommerlich. Aus zeitlichen Gründen fällt mein Bericht leider kürzer aus.

      

      Es ging

  6. war wandern.

    11. September 2023

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2023

      Im Jahr 2017 war der hölzerne Aussichtsturm auf dem Atzelberg bei Eppenhain einer Brandstiftung zum Opfer gefallen. In der letzten Woche habe ich nun lesen dürfen, dass die stählerne Konstruktion des Neubaus fertig gestellt, und am 9. September feierlich eröffnet werden sollte. Also dachte ich mir, dass

  7. war wandern.

    4. September 2023

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2023

      Die Straße der Mattiaker und der Grenzweg zu Fuss!

      Ausformulierter Text folgt in den nächsten Tagen. Daher erst einmal alles in stichpunktartiger Kürze.

      - Anreise per Bahn

      - erstes Wegdrittel auf dem Wanderweg Via Mattiacorum (Idstein-Wiesbaden)

      - Aufstieg zum Rosenkippel

      - Oberauroff & Niederauroff

      - Kastell

  8. war wandern.

    10. August 2023

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 11. August 2023

      Meine Wanderung unter sommerlichen Bedingungen war die Wiederholung einer älteren Tour, die seitdem aber wegen abgebrochener Aufzeichnung unvollendet auf Komoot steht. Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen. Also führte mich der spontane Entschluss erneut zum Parkplatz an der Kreisstraße K750

  9. hat eine Wanderung geplant.

    19. März 2024

    05:48
    19,0 km
    3,3 km/h
    630 m
    620 m
  10. hat eine Wanderung geplant.

    19. März 2024

    05:44
    18,6 km
    3,2 km/h
    670 m
    660 m
  11. loading