30

Sabine B

239

Follower

Über Sabine B

Ich lebe und arbeite im Osten Brandenburgs und laufe gern. Mein kleines Projekt: Möglichst viele der Brandenburger Seen zu erwandern - da bin ich noch ne Weile beschäftigt...

Distanz

2 630 km

Zeit in Bewegung

590:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sabine B war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:39
    10,5 km
    4,0 km/h
    140 m
    120 m
    Der Waldkauz, Lausitzsonne und 68 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Am Schluss ließ sich die Sonne blicken!

      • vor 6 Tagen

  2. Sabine B war wandern.

    19. September 2021

    Lausitzsonne, Reiner und 63 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Eigentlich wollte ich noch den Glambecksee bei Alt Pracht umrunden, dann wäre die Tour aber etwa 10km länger geworden. Das habe ich mir nicht zugetraut und bin nach einem Viertel des Platkkowsees auf sehr hübschen und stillen Wegen zurückgegangen. Also habe ich heute drei "neue" Seen gesammelt.
      Der Weg am Zenssee verdient einige Sterne! Sehr gepflegt, zum Teil geht man direkt am Wasser, dann muss man wieder ein bisschen in die Höhe. Immer wieder prächtige Blicke zum See. Und für mich ältere Dame auch wichtig: Mindestens alle Kilometer eine gemütliche Bank für die matte Wanderin. Kaum Leute!
      Dagegen war der Weg am Platkowsee suboptimal.
      Auf dem Rückweg habe ich mir noch ein bisschen Lychen City angesehen, die enorm unter der Durchgangsstraße leidet. Irgendwo stand ein 30-er-Schild, aber da hält sich wohl keiner dran. Straße überqueren ist schwierig. Seeehr schönealte Villen, manche harren noch der Sanierung, einige sehr lieblos und nicht denkmalschutzmäßig renoviert.

      • 19. September 2021

  3. Sabine B war wandern.

    18. September 2021

    Burkhard 🔵⚪, JTH und 66 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Was für eine fantastische Wanderung! Wunderschöne Wege, gute Gespräche zwischendurch, viele, viele Seen und Glück mit dem Wetter gehabt, es hat zwischendurch nur ein bisschen genieselt. Bin feucht, aber nicht nass geworden.
      Besonders zu empfehlen ist der Rundweg um den Sidowsee, auch das Stück am Moderfitzsee.
      Insgesamt schönste Wege und Buchenwälder, zum Teil schon ein wenig herbstlich gefärbt. Es waren wenig Wanderer unterwegs, dafür einige Radfahrer.
      Im Einzelnen: Großer Lychensee, Kleiner Lychensee (erahnt), Plansee, Haussee,Moderfitzsee, Sidowsee, Stolpsee, Moddersee, Mellensee, Stadtsee Lychen, Nesselpfuhl, Wurlsee. Also 11 "neue" Seen für meine Sammlung.
      Der Fischer in Lychen meinte, sie hätten einmal im Angelverein errechnet, wenn man einen 20-km-Kreis um Lychen zieht, nur Seen zähle, die mindestens einen Hektar groß seien ("Denn eine Pfütze ist kein See!"), dazu noch die Fließgewässer zähle, komme man auf 103 Gewässer.

      • 18. September 2021

  4. Sabine B war wandern.

    17. September 2021

    1. Sabine B

      Sehr schöner Weg am Wurlsee! Wurde gleich von mehreren Greifvögeln begrüßt, deren Identität ich noch prüfen muss.
      Übrigens: sehr hübsche Unterkunft mit freundlichen Leuten, direkt in der 'Waldeinsamkeit' (Apartments mit u ohne Balkon u Wohnungen, info@waldwerk-wurlgrund.de)

      • 17. September 2021

  5. Sabine B war wandern.

    15. September 2021

    Matti's Touren, Napalm Death 🤘&🐾 und 55 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Noch ein letzter Besuch in der blühenden Heide, bevor die Blüten verdorren. Es summt und brummt um einen herum. Die rosa Farbe tut der Seele gut. Eine Hälfte des Weges noch ohne Regen, dann aber ging es los...

      • 15. September 2021

  6. Sabine B war wandern.

    8. September 2021

    00:57
    4,03 km
    4,2 km/h
    30 m
    40 m
    Frank, StadtLandFuss und 52 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Schnell eine Runde gedreht und Kaffee und Kuchen in der Klosterscheune. Lecker! S hat wehe Füße, deshalb nur eine Runde um den See. Wunderschöner Weg.

      • 8. September 2021

  7. Daggy☀️🌻🚶🏼‍♀️, Alwin und 57 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Ausflug in die Stadt...

      • 5. September 2021

  8. Sabine B war wandern.

    3. September 2021

    1. Mathias57

      Im oder auf dem Lübbesee (Bild 7)😀?

      • 5. September 2021

  9. Sabine B war wandern.

    1. September 2021

    Heike, StadtLandFuss und 59 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Wunderschöne Wanderung durch die blühende Heidelandschaft. Kaum ein Mensch unterwegs, aber wir konnten recht frische Wolfsspuren entdecken. Dann noch durch den Findlingspark geschlendert - einfach schön.
      JETZT ist die beste Zeit für die Henzendorfer/Reicherskreuzer Heide!

      • 1. September 2021

  10. Sabine B war wandern.

    29. August 2021

    Lausitzsonne, Der Waldkauz und 49 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Kleine Runde vor dem Frühstück bei Nieselregen

      • 29. August 2021

  11. loading