komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
5

frank

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über frank

Ich bin gern draußen zu Fuß und mit dem Rad unterwegs, vorzugsweise in Berlin und Umland. Mich ziehts gelegentlich auch in andere Regionen, weil ich die Vielfalt liebe und: schön ist es fast überall.

Distanz

15 391 km

Zeit in Bewegung

2291:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Stunden

    Zum botanischen Volkspark Blankenfelde

    03:06
    42,1 km
    13,6 km/h
    150 m
    170 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Stunden

      Eine schöne Radtour bei sommerlichem Wetter zum botanischen Volkspark in Blankenfelde. Dort machen wir eine wunderbare und vergnügliche Kaffeepause, bevor es zurück in den Großstadtdschungel geht.

      Hier geht's zu den Aufzeichnungen von Anette: komoot.de/tour/1535460750

  2. war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    01:11
    20,8 km
    17,5 km/h
    920 m
    940 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      In Berlin ist es bekanntlich machmal etwas schwierig, einen Termin im Bürgeramt zu bekommen. Wenn man endlich einen ergattert hat, radelt man auch schon mal von Charlottenburg nach Lankwitz. Nach meiner Erinnerung war ich 1982 zum letzten Mal dort. Zum Fußball spielen in der Malteser Straße. So richtig

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    02:37
    47,5 km
    18,2 km/h
    1 040 m
    1 040 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Mit dem Rad quer durch die Stadt ist eigentlich nicht so mein Ding. Diese Tour hat mir aber sehr gut gefallen, weil sie durch überaus unterschiedliche Stadtteile führt und die Vielfalt Berlins in wunderbarer Weise widerspiegelt. Die Wege waren erstaunlich gut befahrbar und überwiegend vom motorisierten

  4. war wandern.

    15. April 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Schöne Wanderung durch den Auwald vorbei an einigen Seen, wo früher Bergbau betrieben wurde. Der Weg ist sehr grün bis hinein ins Zentrum von Leipzig.

      Hier geht's zu den Aufzeichnungen von Anette: komoot.de/tour/1516447920

  5. war wandern.

    14. April 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eine wirklich zauberhafte Wanderung entlang der Weißen Elster und durch die Luppeaue, einem nach Beendigung des Braunkohleabbaus in der Region erfolgreich renaturierten Auwald mit einer außerordentlichen Artenvielfalt. Besonders beeindruckt bin ich von den vielstimmigen Vogelkonzerten und dem Duett

  6. war wandern.

    13. April 2024

    03:28
    14,4 km
    4,2 km/h
    310 m
    280 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute steht bei uns Leipzig auf dem Programm. Nachdem wir die Innenstadt erkundet haben, schließen wir uns einer sehr interessanten kulinarischen Tour von Eat the World durch das Waldstraßenvietel an. Dabei erfahren wir unter anderem, dass die DDR wesentlich zum Ausbau der vietnamesischen Kaffeeplantagen

  7. war wandern.

    12. April 2024

    03:40
    18,2 km
    5,0 km/h
    250 m
    260 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Das Wetter ist heute zum Wandern ideal: Nicht zu warm, nicht zu kalt und auch nicht zu sonnig. Wir starten in Basdorf mit der berühmten "Milch-Siedlung", wo in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts Doppelhäuser aus Holz als Betriebswohnungen errichtet wurden. Wir nehmen dann Kurs auf den Gorinsee

  8. war wandern.

    10. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Bevor es in den Botanischen Garten geht, erfolgt für uns die Erstbesteigung des Fichtenbergs. Der Fichtenberg überragt mit seinen 68 Metern über NHN immerhin den viel bekannteren Kreuzberg und ist ein gediegenes Villenviertel in Steglitz mit einem imposanten Wasserturm, der heute von der FU als meteorologisches

  9. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 160 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Wann war eigentlich unser letzter Besuch im Botanischen Garten? Ist eine Weile her und daher nehmen wir uns heute eine kleine Tour dorthin vor. Wir wissen, dass ein Teil des Botanischen Gartens noch bis zum Mai gesperrt ist. Das macht aber nichts, wir genießen den Besuch trotzdem.

      

      Vorher kraxeln wir jedoch

  10. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:32
    17,2 km
    4,8 km/h
    120 m
    110 m
    , und 172 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Für diese Tour habe ich mir einen Track von Reiseregion Dahme-Seenland heruntergeladen (komoot.com/de-de/collection/1416310 ). Die haben eine schöne Collection zum Paul-Gerhardt-Weg zusammengestellt. Wir wandern heute die neunte Etappe von Schlepzig nach Lübben.

      

      Ich mag den Spreewald, sehr sogar. Durch

  11. loading