1
5

Frank Der Entspannende
 

58

Follower

Über Frank Der Entspannende

Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen | Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur | Autor, Blogger, Jogger, SunriseRunner | Entspannen geht schnell, langsam macht aber mehr Spaß.Ich bin Frank Hamm, Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen, Wanderblogger sowie Autor für Wanderbücher. Als Botschafter der Region Rheinhessen biete ich Wanderführungen und Weinführungen an. Von mir gibt es Bloggerreisen mit Berichten und hochwertigen Fotos, auch zur Eigenverwertung für Tourismus-Destinationen und Leistungsträger. Nach „Rheinhessen. Wanderungen für die Seele“ ist mein zweites Wanderbuch in Vorbereitung.Die Fotos entstehen beim Laufen mit meinem Smartphone (OPPO Reno2), beim Wandern mit Smartphone, Kompaktkamera Sony RX100 IV oder Systemkamera Canon EOS M50.Meine Heimat liegt in in Selzen, einer kleinen Gemeinde etwa 15 Kilometer südlich von Mainz in Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel und der Rüben und Reben. Ich genieße es, aus dem Haus zu laufen und nach 300 Metern in den Weinbergen oder im Selztal zu joggen.go.derentspannen.de/garmin | go.derentspannen.de/outdooractive | go.derentspannen.de/komootfrank-hamm.com | derschreiben.de

Distanz

1 091 km

Zeit in Bewegung

208:00 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Frank Der Entspannende war laufen.

    31. Mai 2021

    01:04
    9,17 km
    8,6 km/h
    130 m
    130 m
    Frank-Michael, Susanne und 3 anderen gefällt das.
  2. Frank Der Entspannende war laufen.

    19. Mai 2021

    00:58
    9,25 km
    9,6 km/h
    30 m
    30 m
    christian, Frank-Michael und 5 anderen gefällt das.
    1. Frank Der Entspannende

      Der Hahnheimer Bruch ist ein renaturierter Abschnitt der Selz, in dem inzwischen fast 50 Brutvogelarten zu Hause sind. Das Natur- und Vogelschutzgebiet bietet sich aufgrund der wenigen Höhenmeter entlang der Selz für eine kleine Wanderung, einen Spaziergang oder einen Lauf an.Um 6:30 Uhr war es mir mit gerade einmal 8 Grad Celsius recht frisch, so dass ich ein langärmeliges Shirt überzog, bevor ich vor der Haustür mit meinem Lauf begann. Zunächst wollte ich in Richtung Friesenheim an der Selz entlang, doch dann lockte mich die auflockernde Wolkendecke zum Hahnheimer Bruch. Es muss jedoch nicht gleich ein Lauf sein: Manuela und ich nutzten das Selztal schon für kleine Wanderungen oder Spaziergänge zum Hahnheimer Bruch.Blogartikel mit Fotos, Videos: derentspannen.de/im-selztal-zum-hahnheimer-bruch

      • 20. Mai 2021

  3. Frank Der Entspannende war laufen.

    16. Mai 2021

    00:47
    7,36 km
    9,5 km/h
    10 m
    20 m
    Frank-Michael, Andreas und 2 anderen gefällt das.
  4. Frank Der Entspannende war laufen.

    12. Mai 2021

    00:41
    6,35 km
    9,2 km/h
    60 m
    60 m
    Frank-Michael und Marco Bereth gefällt das.
  5. Frank Der Entspannende war laufen.

    3. Mai 2021

    00:47
    6,80 km
    8,7 km/h
    80 m
    90 m
    Karin, Andreas und 6 anderen gefällt das.
  6. Frank Der Entspannende war laufen.

    23. April 2021

    01:17
    11,0 km
    8,6 km/h
    170 m
    170 m
    christian, Frank-Michael und 11 anderen gefällt das.
    1. Frank Der Entspannende

      Für Fremde und Ringeritschte ... äh ... Zugezogene: "Hinauf auf die Hügel und hinunter ins Tal". Von Selzen aus hoch zur Hiwweltour Zornheimer Berg. Oben am Hang entlang, u.a. an der Selzstellung und der Schönsten Weinsicht 2020 Rheinhessen. Dann hinunter ins Tal zum ViaNatura und zwei Mal über die Selz zurück nach Selzen.

      • 23. April 2021

  7. Frank Der Entspannende war laufen.

    21. April 2021

    01:11
    10,0 km
    8,5 km/h
    150 m
    150 m
    Frank-Michael, HM und 4 anderen gefällt das.
  8. Frank Der Entspannende war laufen.

    19. April 2021

    00:26
    4,14 km
    9,5 km/h
    10 m
    10 m
    christian, Frank-Michael und 2 anderen gefällt das.
  9. Frank Der Entspannende war laufen.

    7. April 2021

    00:42
    6,51 km
    9,3 km/h
    60 m
    70 m
    Andreas, Frank-Michael und 6 anderen gefällt das.
    1. Frank Der Entspannende

      Heute habe ich ziemlich rumgetrödelt, bis ich dann endlich los bin. Kühl, wolkenverhangen. Aber ich habe mich motiviert mit der Aussicht auf Nussecken und frischen Broten aus dem Dorfladen in Hahnheim. Deswegen hatte ich auch extra den Laufrucksack mitgenommen 😉

      • 7. April 2021

  10. Frank Der Entspannende war laufen.

    29. März 2021

    01:04
    9,04 km
    8,5 km/h
    150 m
    140 m
    Dieter, Frank-Michael und 15 anderen gefällt das.
    1. Frank Der Entspannende

      Endlich habe ich wieder zu einem Lauf überwinden können. Die letzten Wochen waren irgendwie ... blöd und haben mir auf die Seele geschlagen. So habe ich gestern nach einem Blick auf die Wettervorhersage die Laufklamotten bereit gelegt. In der Dämmerung ging es dann los. Die ersten 3 km waren schon irgendwie anstrengend, vor allem dann auf die Hügel hoch. Doch das Wetter und die Morgenstimmung haben Laune gemacht. Zunächst war es noch recht frisch (ca. 4° C) und windig, doch es wurde schnell wärmer. In den Hängen und den Weinbergen kam dann eine fast lauwarme Luft aus dem Tal hoch.

      • 29. März 2021

  11. loading