5

Der Entspannende

47

Follower

Über Der Entspannende

Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen | Wandern, Genuss, Kultur | Autor, Blogger, Jogger, SunriseRunner | Entspannen bei Wandern, Genuss und Kultur | Entspannen geht schnell, langsam macht aber mehr Spaß.Ich bin Frank Hamm, Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen, Wanderblogger sowie Autor für Wanderbücher. Als Botschafter der Region Rheinhessen biete ich Wanderführungen und Weinführungen an. Von mir gibt es Bloggerreisen mit Berichten und hochwertigen Fotos, auch exklusiv zur Eigenverwertung für Tourismus-Destinationen und Leistungsträger. Nach „Rheinhessen. Wanderungen für die Seele“ ist mein zweites Wanderbuch in Vorbereitung.Meine Heimat liegt in in Selzen, einer kleinen Gemeinde etwa 15 Kilometer südlich von Mainz in Rheinhessen, dem magischen Land der tausend Hügel und der Rüben und Reben. Ich genieße es, aus dem Haus zu laufen und nach 300 Metern in den Weinbergen oder im Selztal zu joggen.

Distanz

707 km

Zeit in Bewegung

143:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Der Entspannende war laufen.

    vor 2 Tagen

    01:32
    11,7 km
    7,7 km/h
    170 m
    170 m
  2. Der Entspannende war draußen aktiv.

    vor 7 Tagen

    04:19
    13,7 km
    3,2 km/h
    150 m
    150 m
    Frank-Michael, christian and Andrea H. gefällt das.
  3. Der Entspannende war draußen aktiv.

    15. September 2020

    05:45
    20,0 km
    3,5 km/h
    330 m
    330 m
    Frank-Michael gefällt das.
  4. Der Entspannende war wandern.

    12. September 2020

    04:58
    5,01 km
    1,0 km/h
    70 m
    80 m
    Frank-Michael, Andreas und 10 anderen gefällt das.
    1. Der Entspannende

      An diesem Wochenende wäre die Selzer Kerb gewesen. 6 Weingüter, ein Bäcker und ein Bauernhofgut haben sich U einer Weinwanderung zusammengeschlossen. Es gab Weck, Worscht, Woi un Käs sowie fantastisches Wetter.

      • 13. September 2020

  5. Der Entspannende war laufen.

    11. September 2020

    01:11
    10,3 km
    8,6 km/h
    180 m
    180 m
    Audrey im Wanderland, OutdoorGlück // Jenny und 4 anderen gefällt das.
    1. Der Entspannende

      Endlich wieder zum Sonnenaufgang in die Weinberge. Ich habe es geschafft, den Schussapparaten zur Vogelabwehr weitgehend auszuweichen😉

      • 11. September 2020

  6. Der Entspannende war draußen aktiv.

    9. September 2020

    christian, Andreas und 3 anderen gefällt das.
    1. christian

      Coole Idee 😎

      • 10. September 2020

  7. Der Entspannende war wandern.

    8. September 2020

    01:47
    7,76 km
    4,4 km/h
    90 m
    80 m
  8. Der Entspannende war laufen.

    2. September 2020

    01:00
    9,56 km
    9,6 km/h
    30 m
    30 m
    1. Der Entspannende

      Zurück vom #SunriseRun ☀🌄🏃‍♂️ zum Hahnheimer Bruch - den "Everglades" von Rheinhessen im Selztal. In den 1930er Jahren wurde die Selz begradigt - was im Nachhinein in mancher Beziehung nicht ganz so toll war. Mit dem Projekt Blau Plus der Landesregierung Rheinland-Pfalz werden Fluss- und Bachabschnitte renaturiert, und 2003 entstand das Naturschutzgebiet der Selz zwischen Wahlheimer Hof (Ortsteil von Hahnheim) und Sörgenloch.

      • 2. September 2020

  9. Der Entspannende war draußen aktiv.

    29. August 2020

    Andrea H., Frank-Michael und 3 anderen gefällt das.
  10. Der Entspannende war laufen.

    25. August 2020

    01:10
    10,4 km
    8,9 km/h
    160 m
    160 m
  11. loading