komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
56

Ralf🚶⛰️ 🏕

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ralf🚶⛰️ 🏕

Ich versuche so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen und da bietet sich das Wandern Ideal an, um in der Natur zu sein. Komoot ist eine feine Sache, die eigenen Touren zu archivieren und vielleicht motiviert man andere Wanderfreunde mal wieder loszulaufen. Ich / wir wandern viel im Berliner Umland und normalerweise ist jedes Jahr eine mehrwöchige Wanderung auf der To-Do-Liste... Hoffentlich nächstes Jahr wieder:)

Distanz

6 472 km

Zeit in Bewegung

1884:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor einem Tag

    Von Yamanakako nach Oyama

    08:05
    22,8 km
    2,8 km/h
    270 m
    740 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 22 Stunden

      Der Aussichtspunkt.

      

      Gestern haben wir das Regenwetter im Hotel bestens ausgesessen. Morgens sind wir nur kurz zum Supermarkt einkaufen gegangen. Den Tag verbrachten wir in der Lobby, schmiedeten Pläne und dies und das. Am frühen Abend gesellte sich ein Japaner zu uns. Es entwickelte sich ein sehr interessantes

  2. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    06:21
    16,3 km
    2,6 km/h
    210 m
    60 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. Auf dem Weg zur einer festen Unterkunft. Dauerregen wurde angekündigt.🙄

      

      Die letzte Nacht verbrachten wir in einem riesigem Touristenhotel. Dementsprechend ging es in dem Speisesaal zum Frühstück ab. Mit Gedrängel, im Weg herumstehen und zu guter Letzt war es auch noch extrem laut... Wir waren sehr froh

  3. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    06:35
    22,6 km
    3,4 km/h
    140 m
    200 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. Wandern bei garstigem Wetter.🙄

      Gestern verbrachten wir den Tag auf einem Campingplatz am Motosu See. Pause muss mal sein und außerdem hatte ich Geburtstag. Das schönste Geburtstagsgeschenk war ein Rudel weiblicher Sikahirsche, die über den Campingplatz einen Sonntagsnachmittagsspaziergang machten. Wir

  4. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    04:53
    13,9 km
    2,8 km/h
    230 m
    140 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. Eins vorne weg, die heutigen Fotos sind von Basti. Aber besser😊

      

      Warum? Gestern auf dem Zeltplatz gab es keine Laterne oder ähnliches. Wir waren auf unsere Kopflampen angewiesen, da es auch bittekalt war ließ die Konzentration ziemlich schnell nach. Dabei vergaß ich die SD Karte in die Kamera zurückzustecken

  5. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Bei feinstem Sonnenschein begrüßte uns der majestätische Fuji. Wir kochten uns noch einen Kaffee und machten uns auf die Socken. Wir wussten, dass uns heute wieder viele Kilometer bevorstehen würden. Die Fahrbahn war zwar eng, aber es ging durch tiefe Wälder und der Fuji ließ sich auch oft blicken. Was

  6. und waren wandern.

    18. April 2024

    04:16
    9,35 km
    2,2 km/h
    390 m
    10 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. Ein Orheusbülbül sang sein Liedchen und ich erwachte gegen 5:30 Uhr. Der Singsang ist sehr melodisch und ich schlummerte wieder ein.

      Genau 08:00 Uhr ging das Getöse von Rasenmähern, Rasentrimmern und alles was es sonst noch so gibt los.

      Ich lugte aus meinem Zelt und der erste Rasenmäher kam in unsere

  7. und waren wandern.

    17. April 2024

    07:01
    18,9 km
    2,7 km/h
    80 m
    30 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Zwischen zwei Autobahnen.

      

      Bestens vorbereitet und ohne Frühstück oder Proviant wollten wir heute Autobahnflair genießen.😉 Das liebt man doch als Wanderer. Keine Frühlingsblumenwiesen, urige Wälder, Piepmätze die vor sich hin zwitschern oder gar ein Reh zu sehen. Oder? Unsere Autobahntour wurde sogar

  8. und waren wandern.

    16. April 2024

    06:56
    17,8 km
    2,6 km/h
    70 m
    40 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Ein Tag auf der Straße.

      

      Die beiden Tage davor tingelten wir ein bisschen durch die Gegend. Wir sahen uns sehr schöne Parks an, verneigten uns vor einem riesigen Buddha und fuhren mit dem Shinkansen. Das war wirklich irre zu erleben wie der Zug beschleunigt.😃

      Heute wanderten wir weiter und sahen das erste

  9. und waren wandern.

    13. April 2024

    25:07
    25,2 km
    1,0 km/h
    80 m
    90 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nach etwa zwei Kilometern waren wir am Strand des Stillen Ozeans und in der Tat, es gab so gut wie keine Wellen auf dem größten Gewässer der Erde. Also mal ehrlich, auf dem Wannsee in Berlin ist mehr Bewegung. Wie dem auch sei. Wir suchten einen Platz und beobachten das Treiben auf dem Strand. Es war

  10. und waren wandern.

    12. April 2024

    22,5 km
    -- km/h
    340 m
    510 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Man war das eine Nacht! Fujin, der japanische Windgott rüttelte unsere Zelte durch. Die Zeltstangen knarzten wie bei einem Orkan auf Hoher See, wo selbst Ahab sich in die Hosen gemacht hätte.

      Früh am Morgen schälten wir uns aus unseren Zelten. Der Sturm war vorüber, aber dafür der Dingeldongel Song vom

  11. loading