komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
38

129

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ralf🚶⛰️ 🏕

Ich versuche so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen und da bietet sich das Wandern Ideal an, um in der Natur zu sein. Komoot ist eine feine Sache, die eigenen Touren zu archivieren und vielleicht motiviert man andere Wanderfreunde mal wieder loszulaufen. Ich / wir wandern viel im Berliner Umland und normalerweise ist jedes Jahr eine mehrwöchige Wanderung auf der To-Do-Liste... Hoffentlich nächstes Jahr wieder:)

Distanz

4 732 km

Zeit in Bewegung

1416:20 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Ralf🚶⛰️ 🏕 und 4 andere waren draußen aktiv.

    21. Mai 2022

    09:30
    34,5 km
    3,6 km/h
    170 m
    180 m
    Antje Göres, Lausitzsonne und 30 anderen gefällt das.
    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Laufen, klettern, gleiten und im Schlamm baden🤦‍♂️

      

      Ende letzten Jahres kamen zwei Kumpels auf die verrückte Idee mal bei Xletix mitzumachen. Es hat an dem Abend nicht lange gedauert und wir waren überzeugt und freuten uns auf das Event. Die Zeit schritt voran und der Termin rückte näher.

      Natürlich hat

      • vor 7 Tagen

  2. Ralf🚶⛰️ 🏕 war wandern.

    14. Mai 2022

    01:16
    5,83 km
    4,6 km/h
    40 m
    50 m
    Antje Göres, Peter und 33 anderen gefällt das.
    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Ein entspannter Spaziergang zu den Fotofallen

      

      Heute spazierten Alwin und ich nicht alleine zu den Fotofallen. Mein Kumpel Atze hatte Zeit und kam mit. Während wir so entspannt wie nach einem Yoga Kurs durch den Wald schlenderten, erzählten wir uns Räuberpistolen und philosophierten über Zunderschwamm

      • 14. Mai 2022

  3. Ralf🚶⛰️ 🏕 war mountainbiken.

    30. April 2022

    03:27
    46,6 km
    13,5 km/h
    130 m
    130 m
    Antje Göres, Ralf🚶⛰️ 🏕 und 9 anderen gefällt das.
    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Mit dem Rad zu unbekannten Stellen an dem Mellensee

      

      Feinstes Frühlingswetter animierte mich an den Mellensee zu radeln. Den See kenne ich bereits aus meiner Kindheit bestens, dachte ich. Auf einer Landkarte entdeckte ich eine eingezeichnete Badestelle am Ostufer des Sees. Die wollte ich mir heute anschauen

      • 15. Mai 2022

  4. Ralf🚶⛰️ 🏕 war wandern.

    29. April 2022

    02:04
    8,06 km
    3,9 km/h
    140 m
    120 m
    Ralf🚶⛰️ 🏕, Lausitzsonne und 5 anderen gefällt das.
    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Bergwandern in Brandenburg?⛰

      

      Okay für Bewohner der Mittelgebirgsregionen und ganz besonders aus dem Alpenraum werden sicher jetzt verständnislos mit den Kopf schütteln. Aber als absoluter Flachlandtiroler, der die Müggelberge in Berlin als Kind gigantisch fand, ist der Golmberg und seine Bergkollegen

      • 30. April 2022

  5. Ralf🚶⛰️ 🏕 war wandern.

    23. April 2022

    02:06
    8,89 km
    4,2 km/h
    70 m
    70 m
    Mario, DAGGY und 38 anderen gefällt das.
    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Alwins Tour 🐕😉

      

      

      

      Ich bin heute ohne ein großes Ziel gestartet und einfach losgelaufen. Alwin zog heute wie ein Junghund der zu einer Hundewiese möchte um zum Toben. Da kam ich auf die Idee, ihm die Streckenführung zu überlassen. Sofort ging es querfeldein, aber mir kam es so vor, als ob er einen Plan

      • 24. April 2022

  6. Ralf🚶⛰️ 🏕 war wandern.

    17. April 2022

    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Ostern und Spreewald passen gut zusammen.🐇😀

      

      Sagten sich meine beiden Kumpels und ich und so führen wir mit der Bimmelbahn nach Lübbenau.

      

      Von dort aus starteten der wir unseren Rundweg zunächst nach Boblitz. Wir wanderten auf einem Radweg, aber der war nicht doll frequentiert. Das Wetter war auch ein

      • 18. April 2022

  7. Ralf🚶⛰️ 🏕 war wandern.

    15. April 2022

    Lausitzsonne, Ute Brückner und 44 anderen gefällt das.
    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Karfreitagsspaziergang 🚶‍♂️🐕

      

      Auf der Suche nach einer neuen "Location" meiner Fotofalle sind Alwin und ich heute in unbekannte Gebiete vorgedrungen. Ziel war ein kleines Moor mitten in dem großen ausgedehnten Kieferforsten bei Wünsdorf.

      

      Natürlich suchten wir uns heute die verregneten Stunden aus, aber

      • 15. April 2022

  8. Ralf🚶⛰️ 🏕 war Fahrrad fahren.

    2. April 2022

    02:15
    20,6 km
    9,2 km/h
    140 m
    140 m
    Lausitzsonne, Cris BG und 42 anderen gefällt das.
    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Wo ist denn der Frühling?

      

      Heute machte ich mich auf, um den Frühling zu suchen. Zwar nicht mit meinem Hund, er hatte bessere Pläne, sondern mit dem Radel. Das war dann auch gleich mal ein Check, ob der Drahtesel noch tipptopp funktioniert. Bei sagenhaften 3 °C und Handschuhen an den Flossen ging es los

      • 3. April 2022

  9. Ralf🚶⛰️ 🏕 war wandern.

    5. März 2022

    Lausitzsonne, Cris BG und 50 anderen gefällt das.
    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Was ist denn da im Wasser los?

      

      Heute war das Wetter zwiegespalten. Wenn die Sonne schien, war es angenehm warm und ja, laut metrologischen Kalender haben wir bereits Frühling. Aber sobald die Sonne sich hinter dicken Wolken versteckte, wurde es kalt. Hmm, ist ja auch noch kalendarischer Winter. Eigentlich

      • 5. März 2022

  10. Ralf🚶⛰️ 🏕 war wandern.

    26. Februar 2022

    02:23
    9,30 km
    3,9 km/h
    30 m
    30 m
    Lausitzsonne, Tina und 37 anderen gefällt das.
    1. Ralf🚶⛰️ 🏕

      Eine Wanderung voller Überraschungen.

      

      Voriges Jahr auf meiner Österreichreise, ging leider meine Drohne verloren.

      

      komoot.de/tour/501125951

      

      Ich suchte sie seinerzeit verbissen und riskierte auch einiges. Was ich im Nachhinein, als eine sehr bekloppte Aktion sehe. Na wie dem auch sei, habe ich mir wieder

      • 26. Februar 2022

  11. loading