komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
64

Siegfried

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Siegfried

Hallo!
Im Frühling das Singen der Vögel hören,
sich nicht an des Sommers Hitze stören,
den Herbst mit seinem Duft genießen,
im Winter nicht das Rad wegschließen.
Draußen zu Hause. Der Weg ist das Ziel!

Distanz

11 804 km

Zeit in Bewegung

824:20 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Im Euloer Bruch

    01:01
    3,98 km
    3,9 km/h
    40 m
    40 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Sonntagsspaziergang durch das Teichgebiet bei Forst. Es gibt einiges zu entdecken. Zahlreiche Wasservögel sind in den Brutvorbereitungen und der Fischadler und Milan ziehen ihre Kreise.

  2. war Fahrrad fahren.

    17. April 2024

    02:24
    44,4 km
    18,5 km/h
    390 m
    380 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute lag ein umgebrochener Baum quer über dem Radweg. Zu mächtig um ihn einfach zur Seite zu räumen. Die zuständige Gemeinde wurde inzwischen informiert. Der Steingut- Clown grinst immer noch in die Landschaft. Ein Geocache ist es aber nicht.

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    01:49
    25,2 km
    13,9 km/h
    210 m
    210 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nach den Frühlingsarbeiten im Garten ging es noch eine Runde mit dem Rad durch die Heide vorbei am Spreetaler See und an der Spree zurück.

  4. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    02:27
    44,2 km
    18,0 km/h
    320 m
    310 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Mittwoch geht es immer zu den Volleyballfreunden Blau-Weiß Hoyerswerda zum Training. Der kleine Clown (Spardose aus Steingut) an einem Verkehrsschild ist mir schon zum zweiten Mal aufgefallen. Warum diese Spardose dort befestigt wurde blieb bisher verschlossen für mich.

  5. war Fahrrad fahren.

    27. März 2024

    02:24
    42,8 km
    17,8 km/h
    240 m
    230 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Der Winter geht zur Neige und man kann wieder mit dem Rad zum Volleyballtraining fahren.

  6. und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    23. März 2024

    02:52
    40,2 km
    14,0 km/h
    390 m
    400 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Da seit ihr ja nur ca. 40 Km von meinem Bruder in Schipkau entfernt 😂

      

      Schade das ihr zu früh dort seit, denn im Juli bin ich auch wieder beim Bruder.

      Wünsche euch noch wunderschöne Tage im Spreewald... 

  7. und waren wandern.

    18. März 2024

    00:18
    977 m
    3,2 km/h
    10 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Nach einem ruhigen Badetag am Strand von Coral Bay, ging es noch ein bisschen auf der Uferpromenade auf und ab um den letzten Sonnenuntergang auf unserer diesjährigen Zypern Reise zu genießen. Nachmittags konnten wir den unzähligen bunten Drachen zusehen, welche die Zyprioten traditionell am Grünen Montag steigen lassen.

  8. und waren wandern.

    17. März 2024

    01:55
    6,24 km
    3,3 km/h
    140 m
    140 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Heute ging es mit mit dem Bus von Paphos zum Aphrodite-Felsen. Hier soll die Göttin der Schönheit aus Meeresschaum geboren sein. Die Wanderung führte uns über unterschiedliche Pfade zu schönen Panoramaaussichten. Den Abstieg zum Adonis- Felsen haben wir aus Sicherheitsbedenken abgebrochen. Bis zur Abfahrt

  9. und waren wandern.

    16. März 2024

    00:26
    2,46 km
    5,7 km/h
    40 m
    50 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Was für eine Gelegenheit, ...Karneval auf Zypern. Durch den orthodoxen Kalender findet der Karneval etwas abweichend vom mitteleuropäisch gewohnten Termin statt, also auch im März. Der kommende Montag ist Grüner Montag und Feiertag auf Zypern und Beginn der Fastenzeit. Fakt ist: Zyprioten können Karneval

  10. und waren wandern.

    15. März 2024

    01:43
    7,09 km
    4,1 km/h
    160 m
    120 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Vom Cap St. Georgios ging es zu Fuß zum Zoo von Paphos. Neben den weißen Löwen als Attraktion kann man eine vielfältige Tier- und Vogelwelt betrachten. In der Papagei-Show, zeigen die klugen, gelehrigen und bunten Vertreter ihrer Gattung zahlreiche Kunststücke. Nach dem Zoo- Besuch ging es zurück zum Bus 🚌 in Richtung Paphos.

  11. loading