Letzte Aktivitäten

  1. Wolff on Tour war mountainbiken.

    3. November 2019

    01:21
    20,8 km
    15,4 km/h
    480 m
    480 m
    TS, 1mperator und 12 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Eigentlich hatte ich heute nach dem Fitness Studio was anderes vor...aber die Sonne und die Temperaturen haben mich überzeugt...ab aufs Bike. Komplett planlos bin ich gestartet...einfach losgefahren und ich bin in Dalherda (höchstgelegenes Dorf Hessens...nach eigener Aussage😀) gelandet.Das Wetter war heute nicht perfekt aber die Aussicht von da oben ist schon spektakulär...runter ging es dann durch den Wald und schöne laubwege...kleine schöne Entrostungsfahrt.

      • 3. November 2019

  2. Wolff on Tour war mountainbiken.

    26. Oktober 2019

    02:43
    34,6 km
    12,7 km/h
    790 m
    720 m
    TS, Thomas T. und 11 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Motivation war vorhanden...das Wetter mega...also rauf auf das Bike und die Wasserkuppe hoch.
      Auf direkten Wege war mir heute zu langweillig...also ging es erstmal in den Wald oberhalb von Hettenhausen...schöne kleine Singeltrails voller Laub bis zum Rabennest...zwar zeitraubend und anstrengend aber dafür super schön😀die Rhön war bei so einem Wetter wieder sehr stark frequentiert aber das war ja klar...also Augen zu und durch.
      Wie immer ist es an der Abstrodaer Kuppe sehr ruhig und die Menschenmassen kommen nicht bis dort hin...gut so.
      Den Pferdskopf habe ich dieses Jahr immer sehr vernachlässigt wenn ich mit dem Bike auf der Kuppe war...aber heute nicht.
      Eigentlich wollte ich dann nochmal richtung Grabenhöfchen rüber...bzw Enzianhütte aber ich hab den Moment verpasst wo ich hätte rechts abbiegen müssen😀das nächste mal...
      Also ging es wieder Richtung Heimat.

      • 26. Oktober 2019

  3. Wolff on Tour war mountainbiken.

    23. Oktober 2019

    01:09
    19,1 km
    16,5 km/h
    280 m
    280 m
    Bergmädchen, TS und 5 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Eigentlich wollte ich an die Wasserkuppe...aber ich konnte mich heute dafür nicht Motivieren...also Plan B...ab in den Wald unterhalb der kleinen Nalle bei Gichenbach/Rommers.Herrliche Waldwege voller Blätter...wunderschöne Natur...durch das "Tal der Liebe" ging es wieder zurück... Perfekt um runterzukommen....und von der ferne habe ich gesehen das die Hochrhön im Nebel liegt...alles richtig gemacht.

      • 23. Oktober 2019

  4. Wolff on Tour war mountainbiken.

    20. Oktober 2019

    02:07
    38,0 km
    18,0 km/h
    400 m
    360 m
    TS, Thomas T. und 5 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Heute mal nicht höher,schneller und weiter sondern einfach nur das Knoblauchhähnchen von gestern abend runterfahren😉💪
      Also rauf auf das Bike und zum Schloss Fasanerie bei Eichenzell...Im Wald bin ich dann noch einige schöne Singel Trails gefahren...also alles entspannt heute.

      • 20. Oktober 2019

  5. Wolff on Tour war wandern.

    19. Oktober 2019

    02:37
    12,5 km
    4,8 km/h
    200 m
    10 m
    TS, Thomas T. und 2 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Gemütliche und herbstliche Wander Tour zur Hähnchenpaula.

      • 19. Oktober 2019

  6. Wolff on Tour war mountainbiken.

    13. Oktober 2019

    Thomas T., Iris und 13 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Bei besten Bike Wetter ging es diesmal in die schöne Bayrische Rhön.Heute hab ich mich mal so richtig gequält...das war teilweise schon heftig (für mich😂)aber alles soweit souverän gerockt...ausser das ich meine Beine nicht mehr spür...und mein Körper mich ständig fragt was mit mir nicht stimmt...geht es mir eigentlich gut😎platt und zufrieden...euch eine schöne und ruhige neue Woche!

      • 13. Oktober 2019

  7. Wolff on Tour war mountainbiken.

    12. Oktober 2019

    01:27
    25,2 km
    17,5 km/h
    430 m
    440 m
    Thomas T., Bergmädchen und 7 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Aus Zeitgründen nur ne kleine Entrostungsfahrt an die Haube.
      Ganz schnörkellos hin und wieder heim😀Das Wetter war einfach zu schön um das Bike in der Garage stehen zu lassen.
      Lieber ne kleine Tour als gar keine.
      Morgen eventuell ne große Tour...wenn ich heute abend nicht auf den 30 Geburtstag komplett untergehe...😎💪

      • 12. Oktober 2019

  8. Wolff on Tour war wandern.

    3. Oktober 2019

    04:29
    15,6 km
    3,5 km/h
    170 m
    640 m
    TS, Thi und 10 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Heute mal ohne Drahtesel unterwegs...Wie jedes Jahr ging es mit dem Rhön ICE nach Gersfeld und von dort mit dem Bus auf die Kuppe.
      Auf der Märchenwiese gab es erstmal ein Starter Weißbier bevor es im Nebel zur Kuppe ging...man kann nicht immer Glück haben...aber kein Problem für mich.
      Von der Kuppe tastete ich mich im Nebel zum Pferdskopf, runter an den Guckaisee...da gab es dann ein völlig überteuertes Weißbier.Vom See ging es zum und auf den Wachtküppel. Im Waldgasthof Wachtküppel machte ich Mittagspause.
      Danach ging es Richtung Ebersburg weiter...Links weg nach Oberrod (zwischenzeitlich fiel das GPS komplett aus)und durch den Wald in die Heimat.

      • 3. Oktober 2019

  9. Wolff on Tour war mountainbiken.

    22. September 2019

    03:49
    49,9 km
    13,1 km/h
    1 320 m
    1 230 m
    Thi, Bergmädchen und 10 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Eigentlich sollte es nur eine lockere Entrostungsfahrt werden...aber irgendwo ist es dann eskaliert...🙈Ich bin erst gegen mittag los...am Ortsausgang wartete schon der Horstberg...da waren die Schenkel gleich auf Temperatur 💪😀über die "hohe Geis" ging es dann zu großen Nalle...ein Traumhafter Ort!Ich bin da super gerne.Die kleine Nalle habe ich natürlich auch mitgenommen...nicht das es da noch Stress gibt 😀...danach ging es rüber zur Burgruine Ebersburg.leider ist es etwas kompliziert im moment den Turm hochzulaufen da die Gaststätte geschlossen ist.Aber im Prinzip wäre es möglich.Von dort oben hat man eine tolle Sicht in die Rhön bzw Fuldarer Land.
      Denn tollen Ebersburg Trail ging es dann wieder runter.Die Beine waren ja sowieso schon auf Temperatur und eigentlich müde aber egal...nochmal rauf auf die Kuppe...über die Eube ging es durch eine Kuhweide wieder in die Heimat...bin platt!Wieso musste das wieder so eskalieren...???es war aber super schön heute!

      • 22. September 2019

  10. Wolff on Tour war mountainbiken.

    15. September 2019

    02:40
    42,5 km
    15,9 km/h
    590 m
    500 m
    TS, Thomas T. und 9 anderen gefällt das.
    1. Wolff on Tour

      Tolles Wetter...aber in die Rhön wollte ich heute nicht...die war vermutlich sehr stark frequentiert...darauf hatte ich kein Bock..also durch die Wälder der Vorderrhön.Das erste Drittel war nicht schön zu fahren...viele umgefallene Bäume im weg und die Trails extrem zugewachsen..aber es wurde besser.
      Am schönsten war es im letzten Teil hinter der Autobahn.Toller Wald mit tollen Trails.

      • 15. September 2019

Über Wolff on Tour

Gerne unterwegs in der Natur...Sportbegeistert.
Dank meiner guten Ausgangslage schnell mit dem Mountainbike (kein E-Bike!) in der Rhön oder richtung Fulda unterwegs.
Kontakt: Wolff-on-Tour@web.de

Wolff on Tours Touren Statistik

Distanz1 054 km
Zeit88:21 Std