komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Birgit W.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Birgit W.
Distanz

1 197 km

Zeit in Bewegung

266:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    22. August 2023

    Gertelbach-Rundweg (Gertelbach Wasserfälle) ⭐️

    02:14
    9,11 km
    4,1 km/h
    360 m
    370 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 22. August 2023

      Endlich Urlaub und Traumwetter. Aber fürs Wandern schon fast wieder zu heiß. Daher sind wir heute sehr früh in Richtung Nordschwarzwald aufgebrochen zu einer Traumtour rund um die Gertelsbach Wasserfälle.

      Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt, wir hatten die Wasserfälle komplett für uns alleine.

      Zun

  2. war wandern.

    3. Juli 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 4. Juli 2023

      Jetzt wo es abends wieder schön lang hell ist, sind endlich auch wieder Runden nach getaner Arbeit möglich.

      Startpunkt ist heute am Wanderparkplatz Kohlerhof unterhalb der Gaststätte "Zum Kohler" (Mo. und Di. Ruhetag)

      Die erste Hälfte der Tour ging auf breiten Forstwegen mitten durch den Ehrenstetter

  3. war wandern.

    2. Juli 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 3. Juli 2023

      Der Hotzenpfad im südlichen Schwarzwald bietet sowohl wunderschöne Naturhighlights als auch kulturhistorische Stätten.

      Startpunkt ist der kostenlosen Wanderparkplatz nahe Rickenbach. Von hier aus geht es ein kurzes Stück auf einem breiten Wiesenweg, bevor es in den schattigen (Hotzen)Wald geht. Nach dem

  4. war wandern.

    28. Juni 2023

    02:36
    12,4 km
    4,8 km/h
    320 m
    340 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 29. Juni 2023

      Da ich heute erst am Nachmittag los konnte und der Wetterbericht zwar deutlich kühlere Temperaturen als die letzten Tage anzeigte, aber doch noch ordentlich SOnne versprach,, waren die Kriterien für die Auswahl der heutigen Wanderung: viel Wald und Wasser.

      Startpunkt war der kostenlose Parkplatz unmittelbar

  5. war wandern.

    9. Juni 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 9. Juni 2023

      Eigentlich wollten wir unseren Tirol-Urlaub heute mit einer Wanderung von Ellmau zur Rübezahl Alm ausklingen lassen. Aber in Ellmau waren schon vormittags richtige Massen an Wanderern unterwegs, dass wir auf Plan B zurück griffen: die Teufelsklamm nahe des Pillersees. Das ist eine sehr kleine, wenig

  6. war wandern.

    8. Juni 2023

    03:10
    8,81 km
    2,8 km/h
    540 m
    530 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 8. Juni 2023

      Startpunkt ist der kostenlose Wanderparkplatz. Zunächst folgen wir ein Stückchen dem Kindererlebnispfad Moore und More mit seinen interessanten Stationen, bevor wir in Richtung Diebsöfen / Schleierbachwasserfall abbiegen. Nach kurzer Zeit geht der breite Waldweg in einen tollen steinigen schmalen Pfad

  7. war wandern.

    7. Juni 2023

    03:50
    7,75 km
    2,0 km/h
    550 m
    520 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 7. Juni 2023

      Ein traumhafter Klassiker.

      Ab der Bergstation Harschbichl ging es zunächst auf dem Jägersteig mit mäßiger Steigung am imposanten Horn nach oben. Die Aussicht war gigantisch, sowohl aufs Horn als auch auf die umliegenden Almen und Berge. Nach gut einem Kilometer ging es steil über eine Kuhweide nach oben

  8. war wandern.

    6. Juni 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 6. Juni 2023

      Der Wilde Kaiser hatte sich heute hinter den tiefliegenden Wolken versteckt. Von unserer Hütte war er gar nicht zu sehen. Da die Tage hier aber langsam zuende gehen, machte ich mich trotzdem auf.

      Start war heute wieder die Wochenbrunner Alm. Von hier aus ging es wieder auf dem breiten Schotterweg zur

  9. war wandern.

    2. Juni 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 2. Juni 2023

      Meine recht abenteuerliche Tour startete heute an der Griesener Alm, wie auch schon ein paar Tage zuvor. Die ersten 1.3 km verliefen auf dem gleichen Pfad wie zuvor zum Stripsenjochkopf. Dann zeigte der Weg in den Wald ab und führte anschließend in unzähligen Serpentinen den steinigen Weg hinauf zwischen

  10. war draußen aktiv.

    1. Juni 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 1. Juni 2023

      Auf diesen Tagesausflug habe ich mich schon seit Wochen gefreut. Stand doch auf meiner Liste, was ich mal sehen und erleben möchte: einen Gletscher sehen, bevor es keine mehr gibt. Wo geht das besser als in Österreich?

      Donnerstags werden am Gletscher Führungen mit dem Ranger angeboten. Wir waren die einzigen

  11. loading