Letzte Aktivitäten

  1. Martin Donat und lifeCYCLE Magazin waren Rennrad fahren.

    14. Juli 2019

    05:53
    95,7 km
    16,3 km/h
    1 110 m
    1 620 m
    Daniel, Eduard Mueller and Chris Lo gefällt das.
    1. Martin Donat

      Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Am Anfang geht es heftig steil bergauf und das ziemlich lange. Höhepunkt ist der Wallberg, von wo aus man normalerweise eine super Aussicht hat. Hier ist es am Wochenende unter Umständen voll und ich hatte nicht den Eindruck, dass Radfahrer hier zu den allerliebsten Erscheinungen gehören. Würde ich die Tour nochmal fahren, würde ich den Wallberg weglassen und somit auch eine andere Abfahrt runter zum Tegernsee wählen. Richtig gut hingegen hat mir die Fahrt entlang der Mangfall gefallen. Hier gibt es übrigens diverse Optionen: Wer Bock auf mehr Trails hat, wird hier auch fündig.

      • 20. Oktober 2019

  2. Martin Donat und lifeCYCLE Magazin waren mountainbiken.

    13. Juli 2019

    07:08
    88,6 km
    12,4 km/h
    2 230 m
    1 570 m
    Daniel, Eduard Mueller und 2 anderen gefällt das.
    1. Martin Donat

      Die Tour startet ganz sachte in Ruhpolding. Einmal warm, kommt auch schon der erste Berg und davon warten einige auf dich! Teilweise ist es mächtig steil, ich hatte mit meinem beladenen Gravelbike und 1x11 Antrieb teilweise keine Chance und musste schieben. Der Untergrund ist ein schöner Mix aus Gravel und Asphalt. Bei etwa Kilometer 24,8 gab es einen kleinen Planungsfehler: Der Trail endete vor einem Zaun, sodass ich umkehren musste (siehe Schlenker im Tracking). Kurze Zeit später landete ich wieder auf dem Originaltrack. Hier erwartete mich ein teils heftiger Singletrail, der mit dem Gravelbike echt zu viel des Guten war. Selbst mit dem Mountainbike sind hier schon gute Fahrskills nötig. Abgesehen davon stellt die Tour aber keine besonderen Anforderungen an die Fahrtechnik.Das war übrigens meine erste Tour mit Übernachtung auf einer DAV Berghütte. Ich hab auf meiner Webpage dazu mal ein paar Erfahrungen und Tipps gesammelt: lifecyclemag.de/berghuetten-tipps.

      • 20. Oktober 2019

  3. lifeCYCLE Magazin hat eine Fahrradtour geplant.

    3. Mai 2019

    04:18
    62,3 km
    14,5 km/h
    560 m
    570 m
    Chris Lo gefällt das.
  4. lifeCYCLE Magazin und Martin Donat haben eine Graveltour geplant.

    17. Februar 2019

    02:48
    33,6 km
    12,0 km/h
    650 m
    650 m
    hawi gefällt das.
  5. lifeCYCLE Magazin und Martin Donat haben eine Fahrradtour geplant.

    13. Januar 2019

    1. lifeCYCLE Magazin

      Wir fahren mit dir zur Arbeit! Für unsere Ausgabe #6 haben wir uns nämlich etwas Besonderes ausgedacht: Es dreht sich alles ums Pendeln mit dem Fahrrad – Commuting, zu Neudeutsch.Warum? Weil es einfach viel geiler ist, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, als im Stau zu stehen. Genau darum haben wir euch bei Facebook und Instagram gebeten, uns eure Arbeitswege vorzustellen. Und das habt ihr jetzt davon: Wir kommen mit! Jeweils morgens und abends besuchen wir einen von euch und schauen uns mal an, welche schönen Wege ihr jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause so benutzt.Tag 5: Wir starten chaotisch: In Karlsruhe beim Chaos Commuter Club. Dann wird es wieder ländlich und wir strampeln auf und ab in Richtung Stuttgart. Noch einmal anstrengen, dann sind wir in Göppingen, von wo aus und Hanna auf ihren Weg mit nimmt von der Arbeit nach Hause in Esslingen. Und dann ist unsere kleine Pendler-Tour auch schon wieder rum! Freitag Abend – Zeit fürs Wochenende. Darum ist jetzt hier auch Schluss: Den Rückweg erledigt die Bahn :)#einautoweniger

      • 13. Januar 2019

  6. lifeCYCLE Magazin und Martin Donat haben eine Fahrradtour geplant.

    13. Januar 2019

    1. lifeCYCLE Magazin

      Wir fahren mit dir zur Arbeit! Für unsere Ausgabe #6 haben wir uns nämlich etwas Besonderes ausgedacht: Es dreht sich alles ums Pendeln mit dem Fahrrad – Commuting, zu Neudeutsch.Warum? Weil es einfach viel geiler ist, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, als im Stau zu stehen. Genau darum haben wir euch bei Facebook und Instagram gebeten, uns eure Arbeitswege vorzustellen. Und das habt ihr jetzt davon: Wir kommen mit! Jeweils morgens und abends besuchen wir einen von euch und schauen uns mal an, welche schönen Wege ihr jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause so benutzt.Tag 4 ist ist wieder ein ganz schönes Brett. Und es geht früh los, denn unser erster Stopp führt uns zu Feuerwehrmann Michael. Und bei der Feuerwehr ist die Frühschicht eben ganz wörtlich zu nehmen. 2 Uhr aufstehen, yeah! In Altenstadt ist Treffpunkt, von dort aus fahren wir dann rund 40 Kilometer bis zur Wache nach Frankfurt. Danach geht’s weiter nach Darmstadt, wo wir Dirk von der Arbeit abholen und mit ihm zusammen nach Heppenheim rollen. Damit wir auch gut schlafen können, fahren wir noch ein bisschen weiter bis zum Tagesziel Darmstadt.#einautoweniger

      • 13. Januar 2019

  7. lifeCYCLE Magazin und Martin Donat haben eine Fahrradtour geplant.

    10. Januar 2019

    1. lifeCYCLE Magazin

      Wir fahren mit dir zur Arbeit! Für unsere Ausgabe #6 haben wir uns nämlich etwas Besonderes ausgedacht: Es dreht sich alles ums Pendeln mit dem Fahrrad – Commuting, zu Neudeutsch.Warum? Weil es einfach viel geiler ist, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, als im Stau zu stehen. Genau darum haben wir euch bei Facebook und Instagram gebeten, uns eure Arbeitswege vorzustellen. Und das habt ihr jetzt davon: Wir kommen mit! Jeweils morgens und abends besuchen wir einen von euch und schauen uns mal an, welche schönen Wege ihr jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause so benutzt.Tag 3 ist mit 144 Kilometern beinahe schon ein Ruhetag. Wenigstens geht’s schön hoch und runter, sodass die Beine trotzdem auf ihre Kosten kommen. In Sachen Commuting passt unser Frühschicht-Ziel bestens zur Jahreszeit, denn wir radeln gemeinsam mit Michael zu seinem Arbeitsplatz bei einem Heizungshersteller. Falls es stürmt und schneit, sollten wir uns dort immerhin aufwärmen können. Anschließend geht’s weiter ins schöne Lahntal, wo wir Abends noch eine kleine Graveltour mit Bernd fahren, der seinen eher kurzen Arbeitsweg gerne mal ein bisschen aufpeppt. Mal sehen, was er sich für uns einfallen lässt. ;)#einautoweniger

      • 10. Januar 2019

  8. lifeCYCLE Magazin und Martin Donat haben eine Fahrradtour geplant.

    9. Januar 2019

    Pascal und Harald Legner gefällt das.
    1. lifeCYCLE Magazin

      Wir fahren mit dir zur Arbeit! Für unsere Ausgabe #6 haben wir uns nämlich etwas Besonderes ausgedacht: Es dreht sich alles ums Pendeln mit dem Fahrrad – Commuting, zu Neudeutsch.Warum? Weil es einfach viel geiler ist, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, als im Stau zu stehen. Genau darum haben wir euch bei Facebook und Instagram gebeten, uns eure Arbeitswege vorzustellen. Und das habt ihr jetzt davon: Wir kommen mit! Jeweils morgens und abends besuchen wir einen von euch und schauen uns mal an, welche schönen Wege ihr jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause so benutzt.Tag 2 unserer Tour startet in Düren und bringt uns zunächst zur Frühschicht nach Köln, wo uns Michael mit auf seinen täglichen Ritt am Rheinufer nach Bonn nimmt. Nen kurzer Kaffee – dann wird es hügelig. Denn unsere Tour nimmt nun Kurs aufs Bergische Land und wir sammeln ein paar Höhenmeter. Dafür haben wir heute schon Feierabend: Keine abendliche Pendler-Begleitung, dafür wartet ein (hoffentlich) gemütliches Hotel nahe Bad Berleburg auf uns, wo wir mal das Bett+Bike Angebot austesten. Schnell ins kuschlige Bettechen – der Wecker klingelt um 5 Uhr, die Frühschicht ruft!#einautoweniger

      • 9. Januar 2019

  9. lifeCYCLE Magazin und Martin Donat haben eine Fahrradtour geplant.

    8. Januar 2019

    Harald Legner, stoeber and Tobias gefällt das.
    1. lifeCYCLE Magazin

      Wir fahren mit dir zur Arbeit! Für unsere Ausgabe #6 haben wir uns nämlich etwas Besonderes ausgedacht: Es dreht sich alles ums Pendeln mit dem Fahrrad – Commuting, zu Neudeutsch.Warum? Weil es einfach viel geiler ist, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, als im Stau zu stehen. Genau darum haben wir euch bei Facebook und Instagram gefragt, uns eure Arbeitswege vorzustellen. Und das habt ihr jetzt davon: Wir kommen mit! Jeweils morgens und abend besuchen wir einen von euch und schauen uns mal an, welche schönen Wege ihr jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause so benutzt.Tag 1 unserer Tour startet von unserem Ruhrpott-Office und führt uns nach Recklinghausen. Dort geht’s zur Frühschicht mit Axel. Nach ner leckeren Stulle wartet eine lange Tour zur niederländischen Grenze auf uns, wo wir Abends den lieben Thomas treffen, der uns seinen Feierabend-Weg zeigt.#einautoweniger

      • 8. Januar 2019

  10. lifeCYCLE Magazin hat eine Fahrradtour geplant.

    8. Januar 2019

    04:29
    68,5 km
    15,3 km/h
    650 m
    650 m

Über lifeCYCLE Magazin

Mit dem Fahrrad wurde vor 200 Jahren eine der besten Erfindungen der Menschheit ins Leben gerufen! Das Fahrrad ist Hobby, Leidenschaft, Sportgerät und Verkehrsmittel. Das Fahrrad ist die Antwort auf viele Fragen, die Lösung vieler Probleme. Vor allem aber lieben wir es, mit dem Fahrrad zu fahren!
Unsere Touren planen wir mit Komoot, weil es einfach ist, Spaß macht und jeder daran teilhaben kann. Vielleicht fahren wir mal ein Stück zusammen?

www.lifecyclemag.de

lifeCYCLE Magazins Touren Statistik

Distanz4 165 km
Zeit199:34 Std