Rundtouren in und um Chemnitz

🤠 Fossi Baer 🚴‍♂️🏄⛰️

Collection von 🤠 Fossi Baer 🚴‍♂️🏄⛰️

Eine Sammlung kleinerer Touren in Chemnitz und um Chemnitz , die unsere Stadt aus den verschiedensten Blickwinkel zeigt.

1. Gravel-Tour nach Schöner Ausblick auf den Höhen von Erfenschlag nach Altenhain

Kleine gemütliche Runde für den Sonntag (geht aber auch Donnerstags :o)) , besonders schön bei guter Fernsicht. GoPro nicht vergessen ! Von Chemnitz Reichenhain am Erfenschlager Bad vorbei auf dem Harthauer Weg zum Schönen Ausblick , dann nach Einsiedel hinunter. Am Talsperrencafe vorbei in den Fischzuchtgrund

Die Tour war eigentlich geplant um meine neue Bereifung zu testen. Das wollte ich auf verschiedenen Untergründen ausprobieren ...zum Schluss war es eine schöne Runde um ganz Chemnitz. Nicht zu weit, so dass sie auch von jedermann mit allen Rädern bewältigt werden kann. Am Anfang , nach der Walzenmühle

Diese kleine Tour bin ich mit meiner Enkeltochter (7) gefahren.

Sie wollte ihr neues Mountainbike testen ( KUbikes 20L MTB ).

Wir haben ein bisschen geschummelt , für die Bergauf Passagen in dieser Tour haben wir ein "Follow Me" ...aber die Trails ist sie alle ganz alleine gefahren. Highlight waren die

ziel-los (Adjektiv)

kein festes, erkennbares Ziel erkennen lassend; nicht [genau] wissend, wohin es gehen soll.

So ist es mir heute ergangen , ich wollte bei dem schönen Wetter die erste Tour nach einer ungeplanten Zwangspause fahren , der Motor meines eBikes hat sich leider nach nur 2500km von mir verabschiedet

weil es so schön war gleich noch eine Fortsetzung ....

Diesmal sind wir ans andere Ende von Chemnitz gefahren durch den Zeisigwald ....das Wetter hatte immer die Option "Abbruch" ... hat durchgehalten aber kühl. Wieder abseits der Strassen und mit Schleichwegen ...befestigt und gut mit Kindern zu fahren

Heute stand eine Tour im schönen Striegistal auf dem Plan. Leider war das Wetter uns nicht wohlgesonnen. Also haben wir das verschoben ...doch am frühen Nachmittag hatten wir unsere Chance ...für eine kleine Stadtrunde.

Die haben wir natürlich genutzt und sind komplett trocken auch wieder angekommen.

8. Heute bin ich eine kleine Feierabendrunde gefahren mit einer Tour die ich von Buddel übernommen habe. Innerhalb der Stadt , diese Schleife kann man getrost weglassen. Am besten gleich am Gewerbegebiet an der Heinrich-Schütz-Strasse in den Zeißigwald fahren. Von da an war die Tour echt cool , ich kenne

9. Heute eine kleine Tour nach der Arbeit. Einfach eine Komoot Empfehlung hergenommen , den Start- und Zielpunkt angepasst und los gings...

Da waren wieder paar Ecken dabei , die ich nicht kannte , erstaunlich ?

War aber alles gut und flüssig zu fahren , bis auf die Treppe im Wasserwerkspark , die nach unten

Heute bei bestem Wetter radeln gehen ...mit einer Tour , die ich teilweise übernommen habe ( Buddel) , aber stark modifiziert. Absolut für jeden Typ Radelfahrer geeignet , fast durchgängig asphaltiert bis auf ein paar Kilometer auf dem Eisenweg und ein paar Verbindungsstrecken , die manchmal notwendig

11. Kleine Feierabendtour zum Freitag. Ich hatte keinen richtigen Plan und auch keine Route zum Abfahren. Ich wollte noch ein bisschen Velo fahren bei dem schönen Wetter und hab mich treiben lassen. Trotzdem ist das ne schöne Tour geworden , finde ich .....🤠🤘

...und es hat dann doch nicht geregnet. 🌧️ Also schnell auf´s Velo 🚴‍♂️ und wenigstens noch ne kleine entspannte Tour durch die Stadt.🏘️🏠🏣 Ein paar versteckte Wege , die wir schon immer mal erkunden wollten , mal wieder durch die "Bazillenröhre" , die endlich wieder offen ist und ein bisschen

Eine kleine Sonntagsrunde durch die City von Chemnitz 🚴🌞🌃.

relive.cc/view/vNOP4Y2nz2O

komoot.de/tour/960992311?ref=atv

Betonhoch ist stabil 🌞 , die Saison noch nicht zu Ende ...

Heute Tour 2 - 🚦 Ampelfrei in Chemnitz ...Aussenbezirke im Osten .

Ich habe versucht, die 🚂 Bahntrasse in Chemnitz Altendorf mit einzubinden, die bald nach Grüna mit Anschluss an den Radweg Mittelbach - Lugau führen wird. Aktuell viel Baugeschehen

15. Es gab letztens ein paar Kommentare auf Komoot , dass Velo fahren in Chemnitz unter🌍 ist und besser Ampelstoppsport 🚦 zu nennen sei. Wenn du mit dem Rad zur Arbeit fährst kann ich da leider nicht widersprechen. Aber als Freizeitradler hast du die Wahl des Weges den du fahren willst.

Die Challenge ist

Heute eine kleine spontane Tour mit den Nachbarn , ein paar Termine abfahren , danach lecker Kaffetafel im schaefers-herzstueck.de in Rottluff ...☕🍰🥧🥮☕

Dann sind wir den neuen Premiumradweg gefahren , das gibt es ordentlich Fortschritt zu vermelden, große Teile sind bereits aphaltiert und ganz wichtig

17. Heute zum Sonntag habe ich mit meiner Enkeltochter eine kleine Testfahrt 🚴‍♀🚵 in die Stadt gemacht. Wir haben das eBike meiner Frau "ausgeführt" , das hat richtig gut funktioniert und Spass hatten wir auch. Wo wir schonmal hier waren , haben wir gleich noch die Eisprinzessin 🍨👸 besucht, die wohnt

18. Auf meiner heutigen Tour habe ich mir einmal ein paar Routen zusammengefasst , welche durch Chemnitz oder an Chemnitz vorbei verlaufen und eine kleine Tour daraus gebastelt.

1) Chemnitzer Ringroute

2) Route Chemnitz - Karlsbad ( CKB)

3) Eisenweg

4) Karlsroute - Hauptroute (KARL)

5) Mulde - Lichtenstein

19. Heute war der Oktober nochmals "gülden" , 🌞 Temperatur 24°C (im Oktober !! ) - also nix wie am Nachmittag auf´s Velo ...eine Tour "mit ohne" viel schmutzig rausgesucht aus dem Komoot Fundus , kleine Anpassung von Start/Ziel ...und dann konnte es auch schon losgehen...

Wunderschöne Tour , nicht zu lang

20. Im Wald ist aktuell "Gummistiefelwetter" 🪠und unsere Bikes 🚴‍♀🚴 stehen sauber und mit erledigten Wartungsservice 🧰 im Keller.

Zum Wundliegen auf dem Sofa war es dann aber doch zu schön , also schnell die neuen Wanderschuhe 🥾 vom Weihnachtsmann 🎅 angeschnallt und eingelaufen.

Wir wünschen der Komoot

Wir waren heute unterwegs um den Frühling zu suchen ....sehen kann man ihn noch nicht , aber man kann ihn schon riechen...und sehen ? ...

Doch ein bisschen schon. Er gibt sich Mühe...

Nach den strengen Regeln der Komoot Community durfte der "Belohnungseisbecher" 🍧 nicht fehlen , den gab es heute im Cafehaus