Meine Mega-, Mammut-, Ultra & andere Gewaltmärsche (Ab Marathonlänge)

Wood Walker

Collection von Wood Walker

1. Wieviel km kann ich in 24h erwandern?🤔

Meine 24h Challenge ist vollbracht!!

Ich wollte mich mal austesten was machbar ist in 24h zu erwandern.

Gestartet wurde bei schönstem Sommerwetter in Kassel an der Orangerie und sollte über den Fuldaradweg nach Bebra und wieder zurück führen.

Die Herausforderung bestand darin die 24h durchzuhalten mit

2. Mein erster offizieller Ultramarsch und dann nicht gerade das beste Wetter. Es begann Samstagmorgen 8 Uhr in der Südheide bei locker bewölkten, danach fast heiteren Abschnitten bis Mittag. Dann kam der Regen welcher uns regelmäßig bis zum Ende begleitete. Von Abbruch war aber keine Rede und so entwickelte

4. Ein sehr kräftezehrender Ultramarsch ging heute zu Ende. Leider hatte das Wetter in der 2.Hälfte wieder etwas dagegen.🌦️🌧️ Aber unterm Strich wie immer jenseits von Mega-und Mammut eine Klasse für sich.

Meine Gewaltmärsche:

komoot.de/collection/1130519/-meine-mega-mammut-ultra-andere-gewaltmaersche-ab-marathonlaenge

5. Mein zweiter Ultramarsch Berlin stand an! Familie Dreistein hatte geladen, mit wie immer, sehr leckeren und abwechslungsreichen Verpflegungsstationen, welche auf den 120 km einem das Leben ein bisschen angenehmer machen. Das Wetter war ultra-gewohnt durchwachsen, jedoch passend!

Vielen Dank für dieses

6. Das erste mal bei der "7 Seen-Wanderung" südlich von Leipzig dabei und es war schon eine Menge los!

In kurzen Abständen starteten die -zig verschiedenen Wandertouren, mit jeweils unterschiedlichen Streckenlägen. Ich hab mir gleich eine der zwei Längsten ausgesucht, welche am Freitag um 18 Uhr zeitgleich

Nach der Dreiländertour XXL im letzten Jahr, stand nun die 7 Seenwanderung XXL bei Leipzig an!

Freitag 18 Uhr startete die Tour mit vielen anderen Wanderungen. Insgesamt werden an diesem Wochenende 6000 Wanderer teilnehmen. Zum 20. mal riefen die Sportfreunde Neuseenland e.V. zu diesem Wanderevent.

Nach

Mein erster offizieller GrimmSteig! Mit schöner ruhiger Nachtwanderung, gehörig Höhenmetern und tollen VP's. Es war ein super Erlebnis!

Acht Uhr Morgens startete ich zu einer Runde, welche ich damals schon als virtuellen Megamarsch absolvierte. Sie führte mich wieder auf Radwegen entlang der Werra und Fulda.

Es ist immer eine Herausforderung so eine Strecke ohne VP's aus dem Rucksack heraus zu absolvieren. Die Hitze und der harte Asphalt

Mein 3. MegaMarsch Spezial führte mich diesmal auf bekannten Radwegen entlang.

Zuerst lief ich den Herkules-Wartburg Radweg bis Witzenhausen. Von da auf dem Werra-Radweg bis Hann.-Münden und dann den Fulda-Radweg nach Kassel.🚶🏻

Nach 19:14 Stunden hatte ich mein Ziel erreicht und war überglücklich trotz

11. Der diesjährige Ultramarsch "Heide" begann bei wunderbarsten Wanderwetter, welches sich gegen Mittag sehr erhitzte.

Die ersten 20 km mit einem Schnitt von 7,1 km/h absolviert. Ich habe mich zu sehr vom Wettkampf beeinflussen lassen. Jedenfalls lief bis VP4 alles gut, bis dann ein schlagartiger Energieabfall

12. Es ist eine Erfahrung mehr in meinem Leben! Es zeigt was der Mensch imstande ist zu leisten, auch wenn es mit Schmerzen und Strapazen verbunden ist. 😰

Dennoch ist man danach MEGA stolz auf sich, das man es geschafft hat! 🤗💪🏻🥈🏆

13. Vor 2 Wochen reifte die Idee alle 10 Gipfel des Mittelgebirgs-Stürmers in einem Ritt zu absolvieren. Die selbst geplante Rundtour hätte eine Gesamtlänge von 93 km und 2350 Hm ergeben. Also ran an die nächste Herausforderung! Durch die Wettervorhersage wußte ich das es sehr warm werden sollte, aber ich

14. Ist schon grenzwertig! Ich hoffe das ich dann noch Körner habe für die restlichen 25!😁

15. Urlaub, schönes Wanderwetter, zack am frühen Morgen hinaus zum 70 km Gewaltmarsch. Ich hab es einfach mal wieder gebraucht...!😉Riedforstweg, Grimmsteig, Kaufunger Waldweg, Frau Holle Pfad, Schneehagenweg und Franzosenstrasse bildeten ein buntes Potpourri an schönen Wanderwegen mit gehörig Höhenmetern

Vor 6 Uhr ging es noch in Hemfurth los, wobei es ab ca. 8 Uhr anfing zu regnen. Bis 11 Uhr klitschnass auf den eintönigen monotonen Waldwegen unterwegs, die Lust war am Tiefpunkt. Wo war der See?

Die angepeilte Imbissbude in Herzhausen öffnete erst 11 Uhr, ich war 30 min zu früh. So musste ich mit meinen

Morgens 7 Uhr ging es auf die Piste um den Diemelsteig in einer Tagestour zu bezwingen.

Es wurde eine wunderschöne Wanderung mit gehörig Höhenmetern. Stetiges auf und ab, wechselten sich auch mit Waldabschnitten und Offengelände ab. Die Jahreszeit und das perfekte Wetter taten ihr übriges um diese Wanderung

18. Das sind Gamaschen oder Trail Gaiter als Schutz vor Steinchen oder ähnlichem im Schuh...

19. Der gestrige Ruhetag war ideal um meine Blessuren vom Vortag auszukurieren. Das linke Schienbein hat gemuckt und mich dadurch abgehalten, die kompletten 120 km von Samstag auf Sonntag zu wandern. So war der Plan, aber alles kam anders. Eigentlich hatte ich heute Morgen die restlichen 60 km abgeschrieben

20. Kein Himmelfahrtskommando, sondern einfach mal raus und Urban Hiking!

Zum heutigen Feiertag ein jeweils kurzer Vorbeimarsch aller im Stadtgebiet Kassel's befindlichen Kirchen. Jedoch ohne Schlosskapelle in Bad Wilhelmshöhe, die war zu weit ab vom Schuß!

Ich wollte mir schon immer einmal die schönen alten

21. Die Ultramarsch Pfingst-Challenge besteht darin, innerhalb der 3 Pfingsttage 120 km zurückzulegen. Die restlichen 60 km folgen...!