19

Wood Walker
 

565

Follower

Über Wood Walker

"Die Schönheit der Natur zeigt sich manchmal erst im Blick zurück."

Distanz

3 633 km

Zeit in Bewegung

684:14 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Wood Walker war wandern.

    vor 22 Stunden

    06:09
    30,2 km
    4,9 km/h
    750 m
    830 m
    Danni13, fadenkäfer und 88 anderen gefällt das.
    1. Wood Walker

      Um 9 Uhr hörte es auf zu regnen, ab 10 kam die Sonne und ab 11 dann der Sturm. Da war ich jedoch schon knapp 3 Std. unterwegs.
      Eine Menge an Aussichtspunkten konnte ich ansteuern und wurde jedesmal aufs Neue begeistert!
      Trotz konzentrierter Achtsamkeit, bin ich froh alles gut überstanden zu haben!☺️
      Morgen endet der Ausflug auf dem Forststeig!🤩👍🏻
      komoot.de/collection/1354033/-der-forststeig-elbsandstein

      • vor 18 Stunden

  2. Wood Walker war wandern.

    vor 2 Tagen

    Sina, fadenkäfer und 111 anderen gefällt das.
    1. Wood Walker

      Der zweite Tag auf dem Forststeig führte Heute von Sneznik nach Bielagrund. Bei bestem Wanderwetter ging es zur kleinen Felsenstadt bei Ostrov, weiter auf die Tissaer Wände, zum Zeisigstein, Hartenstein, Sachsenstein, zur Kaiser-Wilhelm-Feste und den Herkulessäulen.
      Ich musste mich echt zusammenreißen nicht zu viele Fotos zu machen, da es dadurch einfach nicht vorwärts geht! Die Motive sind zum Teil unwiderstehlich!🤩
      Der heutige Tag hatte bestes Wanderwetter, hoffentlich hält es noch ein bisschen…!🙂
      komoot.de/collection/1354033/-der-forststeig-elbsandstein

      • vor 2 Tagen

  3. Wood Walker war wandern.

    vor 3 Tagen

    Udo, Lara 👒 und 119 anderen gefällt das.
    1. Wood Walker

      Der 4 tägige Ausflug auf dem Forststeig im Elbsandsteingebirge begann Heute in Schöna und endete in dem kleinen Ort Sneznik am Schneeberg.
      Dazwischen lagen bissige Anstiege zum Zschirnstein und Schneeberg hinauf, welche jedoch mit einmaliger Kulisse der unberührt wirkenden Natur entlohnten! Vor allem der herbstlich gefärbte Wald ist eine Pracht! 🤩 So kann es weiter gehen…!😁🚶🏻‍♂️
      komoot.de/collection/1354033/-der-forststeig-elbsandstein

      • vor 3 Tagen

  4. Wood Walker und Silke P. waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Anne, christian und 114 anderen gefällt das.
    1. Wood Walker

      Die mittelalterliche Stadtmauer in Rothenburg ob der Tauber ist auch eine Bewanderung wert!👌🏻Wunderbare Eindrücke und schöne Ausblicke auf das Stadtbild runden die entspannte Tour ab. Einfach Herrlich!!🤩

      • vor 6 Tagen

  5. Lothar, Flecki und 161 anderen gefällt das.
    1. Wood Walker

      In Spangenberg startend ging es auf dem westlich gelegenen Kammberg hinauf in Richtung Morschen.
      Unbegangene bis verwilderte Wege bilden den Kammweg welcher am Frauenberg für mich als nicht begehbar endete. Zum ersten mal musste ich den Weg zurück gehen um dann durchs Dickicht den darunter liegenden Forstweg zu erreichen.
      Von Morschen ging es dann den östlichen Weg über den Katzenstirn und herrlichen Wildpfaden bis nach Spangenberg zurück.👌🏻🤩🚶🏻‍♂️

      • 10. Oktober 2021

  6. Wood Walker war wandern.

    2. Oktober 2021

    Natyre4Success, Reni und 145 anderen gefällt das.
    1. Wood Walker

      Eine schöne Runde südlich des Meissners welche in Rodebach gestartet wurde.
      An einigen Abschnitten zeigt der Herbst langsam seine Farbenpracht.
      Die Strecke war sehr schön ausgewogen mit Wald und Wiesen, jedoch mir ein klein wenig zuviel an Wirtschaftswegen.

      • 2. Oktober 2021

  7. Wood Walker war wandern.

    25. September 2021

    Evgreen72, Silvertrail und 134 anderen gefällt das.
    1. Wood Walker

      Zu 90% fand die heutige Wanderung waldlos statt, was bei diesem herrlichen Wetter seinen Reiz, aber auch seine Qual hatte.
      Am Morgen sah es nicht danach aus, das es heute dermaßen sonnig und warm werden sollte, so das ich vergaß mich einzucremen..., naja werde längere Zeit was von der Tour haben...!🥵😁
      Mit schönen Ausblicken und einem süßen Märchenwald, konnte die Strecke aufwarten.🤩👍🏻

      • 25. September 2021

  8. Wood Walker war wandern.

    19. September 2021

    1. Wood Walker

      Wunderschöne Runde um Mitterode mit abwechslungsreichen Abschnitten und einigen wilden Passagen!
      Die Abgeschiedenheit des Ortes gibt den Wegen einen ganz besonderen Reiz.
      Trotz des nicht gerade schönen Wetters, hat mir diese Wanderung sehr gut gefallen!

      • 19. September 2021

  9. Wood Walker und 2 andere waren wandern.

    11. September 2021

    23:59
    134 km
    5,6 km/h
    1 530 m
    1 520 m
    1. Wood Walker

      Meine 24h Challenge ist vollbracht!!
      Ich wollte mich mal austesten was machbar ist in 24h zu erwandern.
      Gestartet wurde bei schönstem Sommerwetter in Kassel an der Orangerie und sollte über den Fuldaradweg nach Bebra und wieder zurück führen.
      Die Herausforderung bestand darin die 24h durchzuhalten mit einer ansehnlichen Strecke. Am Ende wurden es 134 km!!
      Es war eine tolle Erfahrung die ich jetzt erstmal sacken lassen muss.
      All das wäre nicht machbar gewesen mit den Pacemakern an meiner Seite. Timo der mich in der Nacht unterstützte, sowie Carsten & Jürgen welche mich am Ende kräftig unterstützten! Nochmals Dank auch Sonja für das Nachtmahl!
      Es war eine tolle Erfahrung und muss erstmal von mir verarbeitet werden…

      • 11. September 2021

  10. Wood Walker war wandern.

    4. September 2021

    uleifer, fadenkäfer und 165 anderen gefällt das.
    1. Wood Walker

      Ich bin schon mehrmals am Affendenkmal gewesen, ohne zu wissen, das in dessen Nähe sich eine monumentale, alte Stieleiche befindet.
      Vom Denkmal in Richtung Gut Windhausen gehend, noch vor der Siedlung rechts ab, am Waldesrand entlang, steht sie etwa 15m in den Wald gehend. Etwas versteckt, aber auffindbar!🌳Majestätisch & Wunderschön!🤩
      Davor am Waldesrand steht eine blattlose Eiche gleichen Alters.
      Die Tour führte dann über größtenteils offenes Gelände rund um das Gut Windhausen. Die Vielzahl der dort ansässigen Gestüte hat mich verwundert mit ihren Pferden und Zebras...!🤔😆

      • 4. September 2021

  11. loading