Teneriffa

Michael 🚶‍♂️

Collection von Michael 🚶‍♂️

Meine Wanderungen - insbesondere bei den Bergwanderungen ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit nötig

1. Teneriffa - Puerto de la Cruz - Parque Sortija und Taoro

Heute angekommen zu meiner kurzen Wanderwoche auf Teneriffa in Puerto de la Cruz.

Da habe ich die restliche Zeit des Tages für einen kleinen Spaziergang durch die beiden wunderschönen Parks gemacht. Den Parque de la Sortija und den Taoro Park.

2. Heute war ein richtiger Regentag, es hat heftig geschüttet. So habe ich mich entschieden zum Teide Nationalpark hoch zu fahren. Die Fahrt war schon ein Erlebnis. Gestartet im Regen, vorbei durch leichten Schneefall, stieß ich in ca 2200 Metern Höhe durch die Wolkendecke.

Geparkt habe ich am Canada Blanca

Zuerst bin ich ins Anagagebirge gefahren, da ich dort wandern wollte. Aber die Wettervorhersage war sehr ungenau. Von wegen ein wenig Regen, es hat gegossen und gestürmt, so dass ich mich entschieden habe, nach Güimar zu fahren.

Hier in der Lavalandschaft Malpais de Güimar schien wenigstens die Sonne

5. Zuerst führte mich der Weg von El Palmar nach Teno Alto. Und der Weg hat es in sich, steil bergauf über einen steinigen Weg. So war ich gleich warm gelaufen.

Nun folgte ich dem Wanderweg durch den Parque Rural de Teno. Die Wege sind grandios, schöne teils alpine Wege. Diese führten oft schmal am Abgrund

6. Endlich war das Wetter so, dass ich durch das geliebte tolle Anagagebirge wandern konnte. Vom Parkplatz Cruz del Carmen ging es durch den sehr dichten und dunklen Wald. Es war noch feucht und neblig. Es wurde aber immer wärmer, je näher ich nach Chinamada kam. Der kleine Ort hat schon etwas, mit seinen

7. Nach knapp 1,5 stündiger Anfahrt über kurvenreiche Strassen kam ich am Parkplatz vom Dorf Benijo an.

Rucksack geschnürt und gleich wieder hinauf, in 3 km fast 600 Höhenmeter. Dabei hatte ich doch noch den Aufstieg von gestern in den Beinen. Zum Glück war niemand in der Nähe, der mein Schnaufen gehört

8. Einige Zeit verbleibt mir noch, bis ich abgeholt werde. So bin ich zum Botanischen Garten gelaufen. Der Weg, den ich mir ausgesucht habe, führte durch ein Flussbett. Schon etwas abenteuerlich.

Der botanische Garten hat mir gut gefallen. Insbesondere der Baum mit seinen gigantischen Luftwurzeln. 3 Euro

Wanderung vom 20.09.2019

Meine Wanderung habe ich um 10 Uhr in Afur begonnen. Der Weg zum Meer ist atemberaubend schön. Meist ging es hinunter, vorbei an kleinen Feldern und ein paar Bauern im Tal, Ziegenglocken und Frösche waren zu hören. Es war wolkenlos und ziemlich warm, so kam ich ordentlich ins

Abschalten auf dem Ysper-Weitental Rundwanderweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)