komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Michael 🚶‍♂️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael 🚶‍♂️

Wanderer aus dem Ruhrgebiet, der gerne NRW erkundet. Aber auch darüber hinaus finde ich manch schöne Strecke.„Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.“

Distanz

4 043 km

Zeit in Bewegung

936:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Eifelsteig 15. Etappe Kordel nach Trier 😎🥰🌞👍

    04:24
    20,5 km
    4,7 km/h
    600 m
    600 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Freitag, 26. April 2024

      8:10 Uhr bis 14:10 Uhr

      16 Grad

      Tag 5 von 5

      

      Beim Frühstück heute morgen habe ich mich gut unterhalten. Zwei Holländer hatten sich in der Pension einquartiert, sie laufen von Maastricht nach Rom (🫨). Da gab es genügend Gesprächsstoff. (Gerne hätte ich mich angeschlossen 😆)

      Auch die

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Donnerstag, 25. April 2024

      8:30 Uhr bis 16:20 Uhr

      7 Grad

      

      Tag 4 von 5

      

      Nach einer guten Nacht im Magdzimmer und einem reichhaltigen Frühstück, das ich gemeinsam mit den anderen Eifelsteig-Wanderern zu mir nahm, konnte es um 8:30 Uhr losgehen.

      Die Burg Bruch wird mit viel Herz von der Familie gepflegt, es hat

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. Mittwoch, 24. April 2024 8:40 Uhr bis 15:50 Uhr

      7 Grad

      

      Tag 3 von 5

      

      Eine erholsame Nacht und ein leider mageres Frühstück später ging es für mich weiter auf dem Eifelsteig. Morgens heute noch ziemlich frisch und meine Füße ein wenig müde, aber es lief sich ganz gut.😆

      Der Weg führte heute zum großen Teil

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Dienstag, 23. April 2024 8:30 Uhr bis 15 Uhr

      9 Grad

      

      Tag 2 von 5

      

      Eine herrliche erholsame Nacht und ein gutes Frühstück haben mich richtig fit gemacht für den heutigen Tag.💪

      Die Sonne strahlte heute fast den ganzen Tag, so dass es überhaupt nicht kalt war.🌞

      Zuerst bin noch zur Oberburg von Manderscheid

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Montag, 22. April 2024 10:00 Uhr bis 16:45 Uhr

      3 Grad

      

      Tag 1 von 5

      

      Diese Woche habe ich die letzten 5 Etappen des Eifelsteiges geplant, also bin ich um 5:30 Uhr in den Zug gestiegen und pünktlich um 10 Uhr in Daun angekommen. Hier hatte ich die Wanderung im Juli letzten Jahres beendet.

      Also zuerst mal raus

  6. war wandern.

    14. April 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Sonntag, 14. April 2024 7:45 Uhr bis 13:00 Uhr

      Tag 3 von 3 - 22 Grad

      

      Nach einer guten Nacht und einem kurzen Frühstück lief ich früh um 7:45 Uhr los.

      Zuerst natürlich, wie immer, hinauf. Die schöne Aussicht zurück auf Bad Bergzabern genossen und meinen Fuß ignoriert. Der Rechte tat ziemlich weh, seit gestern

  7. war wandern.

    13. April 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Samstag, 13. April 2024 8:20 Uhr bis 18:00 Uhr

      Tag 2 von 3 - 23 Grad

      

      Nach dem guten Frühstück lief ich früh los. Morgens war es noch frisch, aber der schöne Weg hinauf auf die Burg Trifels hat mich rasch aufgewärmt. 😁

      Eigentlich hatte ich gut geschlafen, aber leider war ich ziemlich verspannt, so dass

  8. war wandern.

    12. April 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Freitag, 12. April 2024 10 Uhr bis 16:20 Uhr

      Tag 1 von 3 - 21 Grad

      

      Nun ist es mittlerweile schon fast 2 Jahre her, seit ich den grandiosen Pfälzer Weinsteig bis Dernbach gegangen bin.

      Seinerzeit habe ich die Wanderung leider wegen Blasen an den Füßen abbrechen müssen.

      Und aufgrund der langen Anfahrt komme

  9. war wandern.

    7. April 2024

    , und 67 anderen gefällt das.
    1. Sonntag, 7. April 2024

      8:00 Uhr bis 14:50 Uhr

      

      Auf dem Parkplatz im kleinem Dorf Königsfeld ging es früh morgens los.

      So führte der Weg entlang von Feldern zum Bilsteiner Kopf, mit seiner grandiosen Aussicht auf Beyenburg.

      Nach dem immer wieder herrlichen felsigen Abstieg, machte ich noch einen kleinen Abstecher

  10. war wandern.

    31. März 2024

    04:16
    19,7 km
    4,6 km/h
    430 m
    440 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Ostersonntag, 31. März 2024

      9:15 Uhr bis 14:10 Uhr

      17 Grad

      

      Nach knapp einer Stunde Fahrt ging es morgens in Wermelskirchen auf die Runde.

      Und was für eine tolle Wanderung war das! 👌😍

      Zuerst noch etwas über Asphalt ging es durch ein paar winzige Dörfer, bis der Weg immer schöner wurde.🥰

      Der erste Höhepunkt

  11. loading